Nähen für Anfänger
16.08.2011 20:34
Zitat von Kimsophie74:schwer nicht....aber so wie ich sie mach mit dem haushaltstuch zur stabilität damit ich nich viel watte oder so rein tun muss, bisschen fummelig, aber macht richtig spaß!!ich mach mir noch eun für schlüsselbund hihihi
Zitat von Maksimsmami:
Mädelz, ich bin im Würfelfieber (gibts das??? ) hab noch nen großen Würfel genäht aber der is für den kleinen von meiner Cousine da steht sein Name drauf und ein Herzchen eine seite war ja noch frei....denn hab ich noch ne kleine Wichtelmütze gemacht,hihihi..ich find die sieht voll süß aus ... schaut mal hier:
Wichtelmütze
seitenansicht wichtelmütze und krümelchen
Würfelvergleich der rechte is der neue und wer hat da schon wieder die Krallen reingeschlagen??der Krümel
Großer 'Würfel
nochmal Würfeln
wow, der ist ja total toll der große Würfel (der kleine auch, aber der große ist extrem geil ) sind die schwierig zu machen? Würd mich auch mal reizen...
16.08.2011 20:35
Zitat von Kimsophie74:sieht beides toll aus!!vor allem das herzchen gefällt mir sehr, sieht ganz zart aus
bei mir gabs heute nix aufregendes (weil mein neues Buch nicht gekommen ist ) hab nochmal ein Kissen aus dem letzten Vogel-Ikea-Stoff gemacht und mich nochmal am RV geübt, endlich hab ich es geschnallt aber meine Nähmaschine macht so komische Ausreisser, mal nach oben mal nach unten... hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte
Die muss noch n bissi durchhalten, ne neue ist gerad nicht drin...
.
und ein kleines Duftherz, gefüllt mit Rosenblüten... wollte nochmal Rundungen üben, hat beim letzten Mal noch nicht so gut geklappt, diesmal bin ich schon ganz zufrieden
16.08.2011 20:37
Zitat von Bianka79:
Soo, die Puschen für 20MIA10 sind fertig. Ich hoffe, sie gefallen....
superschick... und die farbkombi gefällt mir auch
Zitat von Maksimsmami:
Mädelz, ich bin im Würfelfieber (gibts das??? ) hab noch nen großen Würfel genäht aber der is für den kleinen von meiner Cousine da steht sein Name drauf und ein Herzchen eine seite war ja noch frei....denn hab ich noch ne kleine Wichtelmütze gemacht,hihihi..ich find die sieht voll süß aus ... schaut mal hier:
Wichtelmütze
seitenansicht wichtelmütze und krümelchen
Würfelvergleich der rechte is der neue und wer hat da schon wieder die Krallen reingeschlagen??der Krümel
Großer 'Würfel
nochmal Würfeln
wow der Würfel ist ja mal überdimensional!!! Aber super geworden
Zitat von Kimsophie74:
.
Super gemacht
16.08.2011 20:38
Oh, super Mütze und gaaaaaanz tolle Würfel, voll schicki!!!!
Toller Kissenbezug und das Herz ist auch gut geworden.
Die Lederpuschen sind der hit!
Toller Kissenbezug und das Herz ist auch gut geworden.
Die Lederpuschen sind der hit!
16.08.2011 20:39
@kleineLene und Merle: danke das ist lieb...der große Würfel ist voll krass der ist so groß wie ein basketball oder so...mein kleiner hatte grad soooooone großen augen bekommen aber der is ja leider nicht für ihn...er hat nen kleinen der reicht er is ja auch noch ein mini
16.08.2011 20:43
So Mädels habe ja gestern abend angefangen eine Klappentasche zu nähen.. nachdem ich fast verzweifelt bin weil ich den dicken Ikeastoff genutzt habe und die Privileg von meiner Tante da wieder gereiert hatte... habe ich sie heute wieder unter fluchen fertig bekommen.. es wird zeit das ich mir eine super Maschine kaufe
Hier das Werk
Klappe nach hinten
und nochmal mit Innenleben... mit Extra taschen ))
also ich bin begeistert
Hier das Werk
Klappe nach hinten
also ich bin begeistert
16.08.2011 20:51
Ich finde die klasse, echt schick gefällt mir!
Kauf dir ne W6 die kostet 98 euro und die is super gibts bei amazo***...ich bin seeeeeeeeeehr zufrieden und hier haben die noch 2-3 andere glaub ich
Kauf dir ne W6 die kostet 98 euro und die is super gibts bei amazo***...ich bin seeeeeeeeeehr zufrieden und hier haben die noch 2-3 andere glaub ich
16.08.2011 20:52
Zitat von kleineLene:
So Mädels habe ja gestern abend angefangen eine Klappentasche zu nähen.. nachdem ich fast verzweifelt bin weil ich den dicken Ikeastoff genutzt habe und die Privileg von meiner Tante da wieder gereiert hatte... habe ich sie heute wieder unter fluchen fertig bekommen.. es wird zeit das ich mir eine super Maschine kaufe
Hier das Werk
Klappe nach hinten
also ich bin begeistert
genial !!!! ohhhh man sowas will ich auch mal machen !!! gibts dafür ein schnittmuster *liebguck*
16.08.2011 20:53
Zitat von kleineLene:
Hier das Werk
Klappe nach hinten
also ich bin begeistert
Na, da kannst du auch begeistert sein, die ist echt richtig toll.
16.08.2011 20:57
WOW...die Tasche finde ich totaaaal toll!!!
Hast Du wirklich super hinbekommen!
*
Man Mädels....Ihr näht alle wundervolle Dinge...bin ganz verliebt in dieses Thread !
Hast Du wirklich super hinbekommen!
*
Man Mädels....Ihr näht alle wundervolle Dinge...bin ganz verliebt in dieses Thread !
16.08.2011 21:08
Danke euch für die Kommis das baut mich auf... mein Mann hat Dollarzeichen in den Augen , aber ich sagte ihm schon das ich dafür eine neue Maschine brauche
ja dafür gibts eine Anleitung die steht auch im Thread der Nählinks
http://www.naehen-schneidern.de/schultertasche
ja dafür gibts eine Anleitung die steht auch im Thread der Nählinks
http://www.naehen-schneidern.de/schultertasche
16.08.2011 21:41
Hallo ihr Süssen!
Heute halte ih mich mal ganz kurz. Bin etwas KO!
Ich fand alles suuuper! Hab wirklich nix gesehen, was mir negativ aufgefallen ist
Ich hab gestern noch was Probegenäht. Ist leider nicht so toll geworden, weil mein Schrägband zu schmal war
Hier trotzdem das Ergebnis:
CD-Halter für die Sonnenblende im Auto
Und dann hab ich mal improvisiert beim Fernsehen
Wir erschrecken zu guten Zwecken!
Heute halte ih mich mal ganz kurz. Bin etwas KO!
Ich fand alles suuuper! Hab wirklich nix gesehen, was mir negativ aufgefallen ist
Ich hab gestern noch was Probegenäht. Ist leider nicht so toll geworden, weil mein Schrägband zu schmal war
Hier trotzdem das Ergebnis:
CD-Halter für die Sonnenblende im Auto
Und dann hab ich mal improvisiert beim Fernsehen
Wir erschrecken zu guten Zwecken!
16.08.2011 21:56
ist der niedlich *verliebt bin*
@ die dame mit der Klappentasche wo bekomme ich die anleitung ?
die tasche ist toll
@ die dame mit der Klappentasche wo bekomme ich die anleitung ?
die tasche ist toll
16.08.2011 21:58
Zitat von Lealein:
Zitat von 2008Sugarmama2010:
Zitat von Lealein:
Oh mannomann, einmal am Tag online sein reicht nicht... -.-
Mir ist der Utensilo im Kopf hängen geblieben, mit der Blume und als Inhalt Cafe Krönung und eine Weinflasche.! Super schick!!
'
Aber sind die immer so stabil? Ich mein, das Wachstuch, das sind doch die Tischdecken zum abwischen oder?!
'
Uuuund noch eine NEUIGKEIT!
Meine Maschine (SINGER 8280) ist da, und habe alles ausprobiert und soweit funktioniert alles, außer der schöne geschwungene Zierstrich, aber da muss ich mich nochmal schlaumachen, ob ich da nicht etwas missverstanden habe.. .
'
Habe nun ein altes Tshirt benutzt zum üben, aber das ist Jerseystoff und ich tu mich da noch etwas schwer gerade striche hinzubekommen...
'
Und nun zu meiner Frage, gezwungener Maßen muss mein erstes Projekt doch eine Hülle für ein Kernkissen sein. Soll ich den alten Stoff von Kissen abnehmen?! Und die Kerne einfach in meine neue Hülle füllen?!
hmmm mich hab die auch aber hat die zierstiche lol
lol... Hmm. ich weiß nicht, sie aus wie einer. Sieht aus wie das hier: ^ nur runder und dicker.. Oder bin ich total falsch?
ich schau morgen mal ehehe
16.08.2011 22:00
Zitat von kleineLene:
Hier das Werk
Klappe nach hinten
also ich bin begeistert
die find ich super gibts da ne Anleitung? Ich soll meiner Tochter noch ne Tasche nähen... aber ich trau mich nicht
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt