Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
16.08.2011 12:48
Zitat von pandoras-box:

Hallo Mädels,

nähe gerade einen Betthimmel für mein Baby und würde gerne wissen, wie man die Nähmaschine einstellen muss, wenn man die Naht nur auf einer Seite sehen will!?! Also Innen (Unterseite) soll die Naht sichbar sein und Aussen (Oberseite) nicht. Ich weiss das man Nähmaschinen so einstellen kann, nur leider weiss ich nicht wie...

Zweites Anliegen: Oft ist die Naht (also oben aufliegend, wenn man näht) straff und schön akkurat und auf der Unterseite total schlaff, in sich verwurschtelt und unschön...weiss da einer, was ich falsch mache? Die Naht hält zwar, sieht aber richtig unschön aus, wenn man sich die Unterseite anguckt...

Danke für eure Hilfe!

Also so eine Naht, wo man nur auf einer Seite sieht bekommst du nur mit einer speziellen Maschine hin. Ich glaube eigentlich, dass du so eine hast, weil die unbezahlbar sind.

http://www.naehmaschinen-deutschland.de/shop/produ cts/PFAFF-Industrienaehmaschinen/Heft-und-Umschlag maschinen/PFAFF-333-712.html?XTCsid=utdkrp200k9m1b i5gh4ro4ado7

Und zu der Naht, wo unten nicht so schön ist. das liegt normalerweise an der fadenspannung, da hast du irgendwo ein rädchen, wenn du an dem drehst verstellst du die fadenspannung und es passt wieder.
Bianka79
21613 Beiträge
16.08.2011 12:52
Beim Applizieren, die Stichlänge ganz klein und die Stichweite größer stellen. Und dann alles mit ZickZack umnähen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.08.2011 12:58
Zitat von nölke:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich möchte Anfang September in der USA bei dem verkäufer bestellen:

www.printknitsstudio.com

Hat hier noch jemand interesse an Velour oder Jersey/interlock? Wdenke in einer großen Bestellung käme das billiger

Hey yogi...ich will wohl mitmachen....habe schon 2 stoffe

ich hab auch schon was
Aber sehe da keine bestellnr, die ich dir durchgeben kann
reicht die bezeichnung?

ja, bezeichnung reicht
Karolin88
1263 Beiträge
16.08.2011 13:03
Mädels ich hab noch ne gaaaaaaaaanz dringende frage!
und zwar sagt ja jeder man soll keine fleecedecken vom kik und co nehmen un lieber fleece online kaufen! warum eigentl. was ist an dem anderen fleece so anderst, ist doch alles aus polyester??
und kann mir wer nen günstigen schwarzen fleece empfehlen? vllt. ebay??
Karolin88
1263 Beiträge
16.08.2011 13:04
Zitat von Bianka79:

Beim Applizieren, die Stichlänge ganz klein und die Stichweite größer stellen. Und dann alles mit ZickZack umnähen.

danke werds mal ausprobieren, und was nehm ich da für stoff und muss da noch anderer stoff drunter? ich kanns mir nich wirklich vorstellen..
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.08.2011 13:05
Zitat von Karolin88:

und zwar sagt ja jeder man soll keine fleecedecken vom kik und co nehmen un lieber fleece online kaufen! warum eigentl. was ist an dem anderen fleece so anderst, ist doch alles aus polyester??

kik verzieht sich enorm , also bleibt nicht in der form

hier bei dem kaufe ich fleece der ist cht super

http://cgi.ebay.de/Antipilling-Polar-Fleece-Stoff- schwarz-Fleecestoffe-neu-/320679844792?pt=DE_Haus_ Garten_Hobby_Basteln_Stoffe&hash=item4aaa021bb 8#ht_2860wt_929
Karolin88
1263 Beiträge
16.08.2011 13:08
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Karolin88:

http://cgi.ebay.de/Antipilling-Polar-Fleece-Stoff- schwarz-Fleecestoffe-neu-/320679844792?pt=DE_Haus_ Garten_Hobby_Basteln_Stoffe&hash=item4aaa021bb 8#ht_2860wt_929

na auch irgendwie wegen dem peeling oder??
super, gleich mal bestellen! is nen super preis, nur praktische in euro mehr als die kikdecken
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.08.2011 13:15
der DHL mensch soll sich beeilen
Karolin88
1263 Beiträge
16.08.2011 13:17
Zitat von Yogi_Baer:

was bekommst denn schönes???
16.08.2011 13:18
Zitat von Karolin88:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Karolin88:

na auch irgendwie wegen dem peeling oder??
super, gleich mal bestellen! is nen super preis, nur praktische in euro mehr als die kikdecken
also ich habe zb von Ikea die billigen Fleecdeken (die babyblaue für unter 2€) als Schoner für mein Helles Sofa, ich wasch die jede woche, aber verzogen hat sich da noch nie was, klar durchs sitzen sind die an den stellen doch schön mit peeling versehen, aber da wo die kissen liegen ist sie noch normal. die haben da auch hochwertigere dunkle decken. hab mir nun einen Pulli aus der hellblauen genäht hab ja zich decken davon hier
snoopy-26
1972 Beiträge
16.08.2011 13:21
Zitat von Yogi_Baer:

warte auch auf ne lieferung von butti . hab am 9.08. bestellt
müßte ja mal langsam kommen .
Karolin88
1263 Beiträge
16.08.2011 13:22
Hm.. also kann man doch die normalen fleecedecken nehmen?!
ich bin überfragt!!
ich brauch den fleece für Loop´s!
Karolin88
1263 Beiträge
16.08.2011 13:23
Zitat von snoopy-26:

Zitat von Yogi_Baer:

ohhh wei. das ist ja ärgerlich, ich mags auch nicht immer so ellenlanges gewarte! das nervt voll. brauchen die immer so lange???
16.08.2011 13:25
Zitat von Karolin88:

Hm.. also kann man doch die normalen fleecedecken nehmen?!
ich bin überfragt!!
ich brauch den fleece für Loop´s!
ausprobieren geht über studieren, jede quallität ist anders, dir kann es genauso gut passieren das du einen minderwertigen fleece im Stoffladen bekommst, oder eben einen super für ein schnäppchen bei Kik/Ike/Bettenlager/ect.
man soll eh vorher die stoffe waschen bei kleidung dann siehste ja ob die scheiße waren wenn ja umtauschen den waschen müssen sie ja über stehen hab ich schon gemacht
für nen Loop denke ich reicht das dicke der wird nicht soooo oft in die maschiene gekloppt wie zb ein pulli. also meiner war den ganzen sommer nur 1mal drin lol obwohl ich den sommerloop täglich (außer bei 30 grad) trage
snoopy-26
1972 Beiträge
16.08.2011 13:26
Zitat von Karolin88:

Zitat von snoopy-26:

Zitat von Yogi_Baer:

ohhh wei. das ist ja ärgerlich, ich mags auch nicht immer so ellenlanges gewarte! das nervt voll. brauchen die immer so lange???

ist erst das 2 oder 3 mal das ich da bestellt hab . solange hat es nie gedauert . maximal ne woche . ist auch blöd das man nirgends eine sendeverfolgung machen kann .
naja , abwarten und tee trinken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt