Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
16.08.2011 11:02
Zitat von Maksimsmami:

Ich habe mal ne Frage: ich Dummerchen hab heut watt mit Jersey genäht und was mach ich Vollhonki?????? will das Rückwärts nähen obwohl es glaub ich nich nötig ist.......die Nadel steckte auf einmal fest es machte klack und ich dachte Schei*********pieeeeeeeeeeeeeep*

naja, ich hab gedacht nu is die maschine hin (wusste nich das das anschienend nich geht)

so ich hab bisschen leicht am handrad gedreht nadel wurde locker und alles rausgemacht stoff und so...denn nochmal genäht plötzlich nadel umgeknickt.....ich so oh mein Gott!!!
hab ne neue reingetan und probegenäht und alles war wieder gut...
bestimmt ist die nadel umgeknickt weil die eh schon angeditscht war.

meint ihr das mit der maschine was ist? die näht genaus ogut wie vorher.......wollts nur mal wissen.....

ich glaube da ist noch alles heil!
16.08.2011 11:06
danke euch für die beiden Links ... muss wohl doch noch ein bissel geld ausgeben
@schaf
schön das wir dir helfen konnten
@maksim
das hatte ich auch... lag dann an der Nadel das sie bestimmt auf die obere Platte geknallt ist... und daurch windschief war.. denke mal ist auch noch alles heile
@Niji
vielleicht eine schlangenschncke zum kuscheln ... ich meine zum ersten geburtstag ist es schon schwer
Little81
3714 Beiträge
16.08.2011 11:09
Zitat von Niji:

ohh so viele tolle sachen. kann ich mir grad garnich alles merken doowe ss-demenz
aber die mäppchen fand ich toll vorallem den apfel stoff der is niedlich
und diese schlumper hosen sind eh imemr alle klasse. ach udn das was ich sonst gesehen hab auch

ich brauch enn geschenk zum 1. geburtstag. hat da jemand ne idee was man vielleicht nähen könnte?

wie wärs mit nem beanie mit passender Hose oder einer Kuschelente / Kuschelhase / Kuschelkrabbe.

@maksim ich hatte des schon ein paar mal, bei mir ist da nie was gewesen. man muss nur vorsichtig sein immer beim entfernen der fäden und des jerseys.
Scouti
10308 Beiträge
16.08.2011 11:10
Ich hab auch was Neues:

Niji
32928 Beiträge
16.08.2011 11:12
mh danke, ja an nen kuschelvieh hatten wir auch gedacht. nu müssen wir ma schaun was für eins
ja 1.geburtstag is irgendwie nich so einfach. kleidung solls auf keinen fall sein, weil das die omas immer schenken obwohl die schon nich sollen.
16.08.2011 11:13
Zitat von nölke:

Zitat von Maksimsmami:

Ich habe mal ne Frage: ich Dummerchen hab heut watt mit Jersey genäht und was mach ich Vollhonki?????? will das Rückwärts nähen obwohl es glaub ich nich nötig ist.......die Nadel steckte auf einmal fest es machte klack und ich dachte Schei*********pieeeeeeeeeeeeeep*

naja, ich hab gedacht nu is die maschine hin (wusste nich das das anschienend nich geht)

so ich hab bisschen leicht am handrad gedreht nadel wurde locker und alles rausgemacht stoff und so...denn nochmal genäht plötzlich nadel umgeknickt.....ich so oh mein Gott!!!
hab ne neue reingetan und probegenäht und alles war wieder gut...
bestimmt ist die nadel umgeknickt weil die eh schon angeditscht war.

meint ihr das mit der maschine was ist? die näht genaus ogut wie vorher.......wollts nur mal wissen.....

ich glaube da ist noch alles heil!
puhhh denk ich auch ein glück die is noch nich mal 4 wochen alt wär ja dumm neh
Little81
3714 Beiträge
Zitat von Scouti:

Ich hab auch was Neues:

uiii, süßes Kuscheltier.

Ich liebe ja den Äffchenstoff.
Zitat von Scouti:

Ich hab auch was Neues:

oh das ist ja süss.. der Hund, super
und ich stehe auf diesen Stoff
NähNaNi
9210 Beiträge
Zitat von Scouti:

Ich hab auch was Neues:

Tolle Sachen
Little81
3714 Beiträge
16.08.2011 11:14
Zitat von Niji:

mh danke, ja an nen kuschelvieh hatten wir auch gedacht. nu müssen wir ma schaun was für eins
ja 1.geburtstag is irgendwie nich so einfach. kleidung solls auf keinen fall sein, weil das die omas immer schenken obwohl die schon nich sollen.

schön wäre sicherlich auch eine patchworkdecke, aber die ist halt sehr aufwendig. ein kissen wäre auch was, da könntest evtl. den namen noch applizieren.
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.08.2011 11:15
Zitat von Scouti:

Ich hab auch was Neues:

oh wie süß das Bambi den Affenstoff find ich so genial!!! Aber ich glaub den gibts nur als Jersey oder? Hab den zumindest noch nie anders gesehen
16.08.2011 11:17
Zitat von Little81:

Zitat von Niji:

ohh so viele tolle sachen. kann ich mir grad garnich alles merken doowe ss-demenz
aber die mäppchen fand ich toll vorallem den apfel stoff der is niedlich
und diese schlumper hosen sind eh imemr alle klasse. ach udn das was ich sonst gesehen hab auch

ich brauch enn geschenk zum 1. geburtstag. hat da jemand ne idee was man vielleicht nähen könnte?

wie wärs mit nem beanie mit passender Hose oder einer Kuschelente / Kuschelhase / Kuschelkrabbe.

@maksim ich hatte des schon ein paar mal, bei mir ist da nie was gewesen. man muss nur vorsichtig sein immer beim entfernen der fäden und des jerseys.
ja die nadel war unten drin verkeilt aber konnte als alles wieder glatt war unr neue nadel problemlos nähen hab auchnochmal geradstich probiert...lief also nichts wo ic hdenk nu isse kaputt, hab nur nen schreck bekommen, konnte nich ahnen das das rückwärts nähen nich geht oder nich nötig ist, hatte ja nen affenzahn drauf beim nähen deshalb hatte ich sorge, aber nun gut......nächstes mal bin ich klüger....hoff ich...
nölke
12399 Beiträge
16.08.2011 11:18
och gott. ich will auch so nen Hund!
ist das auch ne anleitung von dadigsta?
Scouti
10308 Beiträge
16.08.2011 11:25
Zitat von Little81:

Zitat von Scouti:

Ich hab auch was Neues:

uiii, süßes Kuscheltier.

Ich liebe ja den Äffchenstoff.

danke dir! Das ist ein Hasen- Reh
Scouti
10308 Beiträge
16.08.2011 11:26
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Scouti:

Ich hab auch was Neues:

oh wie süß das Bambi den Affenstoff find ich so genial!!! Aber ich glaub den gibts nur als Jersey oder? Hab den zumindest noch nie anders gesehen

Ja, der Stoff ist wirklich toll! Den hab ich geschenkt bekommen *stolz bin* und es ist Jersey
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt