Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
16.08.2011 09:25
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von nölke:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Bitte hier eintragen zur Terminfindung (Registrierung unnötig - ist risikofrei):
http://www.doodle.com/ascpq38dqfmdfmaxctmvyi6r/adm in#table

Viel später als die angegeben Termine möchte ich nicht, da mir das ganze dann zu nah an den ET geht.

eingetragen
Samstags wäre auch ok, aber unter der Woche wäre es mir lieber.
man hat eh nicht viel zu tun außer daheim rum zu hocken und am WE bin ich doch ganz gerne mit meinem Mann zusammen.
Mir ist ja auch eigentlich egal, aber Samstag ist der Tag, an dem alle können ... mal gucken, wer sich noch einträgt

Wie lange läuft die Umfrage? Bzw. wann entscheiden wir wann wir fahren?
hase84
1902 Beiträge
16.08.2011 09:26
Zitat von kleineLene:

So Mädels da ich irgendwie nicht voran komme mit dem nähen habe ich heute einfach mal fix diese Stoffblume ausprobiert.. die ist ja wirklich simple!! Bin begeistert
Werde wohl mal bald anfangen die Vorhänge für meinen Großen zu schneidern... aber die Motivation lässt grüssen.. was its nur los mit mir

Die sieht ja aus wie gekauft
.... da gibts doch gewiss ne Anleitung für in unserer Linksammlung
Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
wollte euch mal kurz
"Frederick - die Königskrabbe" vorstellen
n bissi schief, aber das ist eben künstlerische Freiheit

Die schaut ja lustig aus. Mal was anderes wie n Häschen oder so als Kuscheltier
Zitat von Maksimsmami:

Megacoooole Krabbe, hab eben auch was genäht, dachte mir mal ich mach son Würfel mit Zahlen drauf zum spielen für den Krümel.....hat er auch gleich Beschlagnahmt
Schaut mal:

Zahlenwürfel

Super geworden. Das sieht irgendwie so fummelig aus, son Würfel....ich würd gewiss die falschen Kanten aneinander nähen
Zitat von Blunablu:

(so noch ein Vrsuch..hatte es ausversehen im Verkaufsthrad gepostet...als ob das jemand kaufen würde )
*
Nach gefühlten 10 Jahren und endlos viele Probleme und Hindernisse, darf ich euch endlich meine erste Decke (überhaupt mein erstes Werk) vorstellen:
Taddddaaaaaa....
145 x 115 cm

Die is doch toll geworden und das ist dein Erstlingswerk??? Boah, das is doch toll! Daran hätt ich mich nicht als erstes gewagt, aber ich denke, meine Nähma würd da eh nich mitspielen, wenn ich der die ganzen Lagen Stoff zumuten würde....
Zitat von firelove18:

Wachstuch, Bänder, Bommelborte, Marienkäferchen, Bügelbilder und kleine Schleifchen

Mäppchen

Tolles Mäppchen und gut Eingekauft Konnteste deinen Mehrverdienst ja direkt wieder anlegen.
Zitat von Phillygirl:

soo jetzt zeig ich euch mal kennys jacke

Die is ja total schöööön!!!!
Zitat von Rike:

ich steuer jetzt auch mal ein foto bei...

Alles toll geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut!!!
Zitat von mami04:

Habs endlich geschafft, für meine Kleine, ein Dreieckstuch zu nähen.
Hier das Ergenbis:

Muß nur noch den Klettverschluß draufkleben. fertig!!!
Da es richtig schnell ging, werde ich noch mehr nachen. Brauch z.Z. nämlich jeden Tag mind. 3 Tücher, für sie (Zahneinschuß= sabbern).

Is ja süß!! Den Stoff hab ich auch noch....aber der is ziemlich dünn, gelle.
Zitat von Yogi_Baer:

Die jacke ist so super Philly
*

Ich habe ne kleine Beanie Armee gemacht

Beanie-Alarm
Sehn alle hübsch aus.
Zitat von KillerTasche:

ich hab heut mal was zwischen den Aufträgen für mich, Kim und Zoey genäht

Kim hat dieselbe bekommen, sie fand den stoff so toll

Die sind auch der Burner.....will auch eine Aber dann mit langen Hasenohren
Kim-Sophie, die Mäppchen sehn auch sehr schön aus. Und die Kiddies ham sich gewiss gefreut, dass se ihr Taschengeld jetz noch haben
.
So, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen und alle tollen Werke erwischt.
Heute Abend werd ich mal das Wichtelgeschenk weiter bearbeiten, damit ich auch pünktlich fertig werde
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.08.2011 09:27
Lene, die Stoffblume ist toll!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.08.2011 09:29
Zitat von Schaf:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von nölke:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Bitte hier eintragen zur Terminfindung (Registrierung unnötig - ist risikofrei):
http://www.doodle.com/ascpq38dqfmdfmaxctmvyi6r/adm in#table

Viel später als die angegeben Termine möchte ich nicht, da mir das ganze dann zu nah an den ET geht.

eingetragen
Samstags wäre auch ok, aber unter der Woche wäre es mir lieber.
man hat eh nicht viel zu tun außer daheim rum zu hocken und am WE bin ich doch ganz gerne mit meinem Mann zusammen.
Mir ist ja auch eigentlich egal, aber Samstag ist der Tag, an dem alle können ... mal gucken, wer sich noch einträgt

Wie lange läuft die Umfrage? Bzw. wann entscheiden wir wann wir fahren?
Ich denke, nicht mehr lang ... Die meisten können in der letzten Augustwoche bzw. ersten Septemberwoche und hier v. a. am Samstag, 3. September. Lassen wir noch ein oder zwei Tage offen und entscheiden dann, würd ich mal sagen.
NähNaNi
9210 Beiträge
16.08.2011 09:50
Danke Hase, ja das ist das erste Werk
*
Meine alte MAschine hatte es auch nicht geschafft...dann hab ich mir ne neune geholt..hätte ich schon viel eher machen sollen...
Schaf
12473 Beiträge
16.08.2011 10:34
Ich brauche Ideen von Euch: Ende September heiratet ein befreundetes Paar, die wünschen sich "nur" Geld. Aber ich verschenke ungern Geld einfach so in einem Umschlag. Kann man Geld irgendwie "vernähen"? Habt ihr Ideen? Es sollen etwa 30 Euro sein (also gerne auch 6x5 Euro Scheine oder 30x1Euro)
16.08.2011 10:39
Zitat von Schaf:

Ich brauche Ideen von Euch: Ende September heiratet ein befreundetes Paar, die wünschen sich "nur" Geld. Aber ich verschenke ungern Geld einfach so in einem Umschlag. Kann man Geld irgendwie "vernähen"? Habt ihr Ideen? Es sollen etwa 30 Euro sein (also gerne auch 6x5 Euro Scheine oder 30x1Euro)

Also wegen den geld vernähen weiß ich nicht wie das geht.. aber ich habe für meine besten freunde zur Hochzeit sowas genäht

vielleicht ist das was oder nähst ein Utensilo das habe ich hier auch gesehn wo was drinne ist... also quasi ein Geschenk
Little81
3714 Beiträge
16.08.2011 10:41
Zitat von Schaf:

hallo babsy, nähe es doch in folie ein. diese transparente, so art wachstuch. und daraus ein fotoalbum oder eine tasche. und da lauter verschiedene muenzen rein.

http://de.dawanda.com/product/3416190-Utensilo-Ear ring
Ich habe mal ne Frage: ich Dummerchen hab heut watt mit Jersey genäht und was mach ich Vollhonki?????? will das Rückwärts nähen obwohl es glaub ich nich nötig ist.......die Nadel steckte auf einmal fest es machte klack und ich dachte Schei*********pieeeeeeeeeeeeeep*

naja, ich hab gedacht nu is die maschine hin (wusste nich das das anschienend nich geht)

so ich hab bisschen leicht am handrad gedreht nadel wurde locker und alles rausgemacht stoff und so...denn nochmal genäht plötzlich nadel umgeknickt.....ich so oh mein Gott!!!
hab ne neue reingetan und probegenäht und alles war wieder gut...
bestimmt ist die nadel umgeknickt weil die eh schon angeditscht war.

meint ihr das mit der maschine was ist? die näht genaus ogut wie vorher.......wollts nur mal wissen.....
Übrigens danke mutterdingsi
@Kimsophie
irgendwie bist du voll im Nähfieber !! Aber ich find sgut die schlampermäppchen sind ja auch noch was für mich...
Brauche auch noch unbedingt reißverschlüsse.. am besten mehrere auf einmal in jeder Größe welche wo bekommt man sowas?
16.08.2011 10:44
Zitat von kleineLene:

Übrigens danke mutterdingsi
@Kimsophie
irgendwie bist du voll im Nähfieber !! Aber ich find sgut die schlampermäppchen sind ja auch noch was für mich...
Brauche auch noch unbedingt reißverschlüsse.. am besten mehrere auf einmal in jeder Größe welche wo bekommt man sowas?
http://cgi.ebay.de/2-m-ENDLOS-Reisverschluss-5-mm- Laufschiene-5-Zipper-/320680246847?pt=DE_Haus_Gart en_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&hash=item 76c01a6a44
16.08.2011 10:45
der tip is von bianka...sie weiß alles
Merle84
17381 Beiträge
16.08.2011 10:50
Niji
32928 Beiträge
16.08.2011 10:58
ohh so viele tolle sachen. kann ich mir grad garnich alles merken doowe ss-demenz
aber die mäppchen fand ich toll vorallem den apfel stoff der is niedlich
und diese schlumper hosen sind eh imemr alle klasse. ach udn das was ich sonst gesehen hab auch

ich brauch enn geschenk zum 1. geburtstag. hat da jemand ne idee was man vielleicht nähen könnte?
Schaf
12473 Beiträge
16.08.2011 10:58
@ KleineLene & Little (*hihi* die zwei "Kleinen" hier *hihi*) Wow! Tolle Ideen! Ich hatte überlegt ein Zaubertäschchen mit dem Geld zu nähen, aber Eure Ideen sind besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt