Nähen für Anfänger
15.08.2011 23:20
Zitat von Merle84:
Zitat von KillerTasche:
Merle ich find den auch süß
Oh danke, freu mich grad voll, dass Du das sagst
alles gut
15.08.2011 23:38
Zitat von Merle84:
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Merle84:
Hallo ihr Lieben,
ich habe es nun endlich geschafft mich mal an ein "Bündchen" heran zu trauen und einen Strampelsack zu nähen.
Er ist nicht perfekt, aber ich bin trotzdem stolz wie blöd.
Eine Seite
Andere Seite
Innenstoff
Nicht perfekt????Volll süüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßß,,,,ich liebe den rosa stoff!!!ich will auch noch ein ganz kleines baby...was ich das nähen kann...nein....ich habe 2....das 3te muss noch warten
Hahaha, danke Süße!!
Mein "ganz kleines Baby" ist etwa 2 Monate älter als Deines
Was ist denn Dein nächstes "Nähprojekt?"
HIHI....Ach quatsch???????????????????? ...mag sie das wohl noch?Mia hat es geliebt gepuckt zu werden und hat als säugling auch übern tag immer nen strapelsack an gehabt!aber jetzt?jetzt krabbelt sie und viel zu aktiv....im bett hat sie ne decke...weil sie absolut kein schlafsack mochte...schade.... aber mega süüßßßßßßßßßß
zum thema projekt....ja...da gibt es viele...
erstmal das letzte wichtelgeschenk entlich mal fertig zu machen...LOL...
dann - anfragen auf sachen fertig nähen....
dann ne Aladdinhose für ne freundin auf wunsch....
dann noch ne hose für mich,ein t-shirt aller schnittmuster für mich,nen fledermaus shirt für mich...passend dann zu meinem hosen rock von KILLER ich freu mich sooooooooooooooooooooooooo
Und ne ganz tolle jacke für Leonie machen aller schnittmuster....und ne hose für daheim für Mia.mützen,loops...was für mein mann...noch ein top für mich...ect....habe auch alles soweit dafür hier...viele projekte aber irgendwie habe ich im haushalt ect...so viel zutun...aber nun hoffe ich das es morgen mal was wird mit dem nähen...hatten ja heute auch stromausfall gehabt auf unserer ganzen straße...die EWE..
15.08.2011 23:47
Zitat von Mutterdingsi:Keine Ahnung
Zitat von Jani85:Den Spruch merk ich mir!
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Jani85:Beim Papa ist die Milchbar halt geschlossen.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Jani85:Nene, tust Du nicht. Ich find das witzig, wenn viele kommen - evtl. können wir danach noch einen Kaffee trinken oder so.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Jani85:Also wenn Du mit Jeder Dich meinst, dann bist Du gerne dabei - ich hab auch eine Freundin gefragt ... aber die hat noch nicht geantwortet.
Zitat von Mutterdingsi:
Bitte hier eintragen zur Terminfindung (Registrierung unnötig - ist risikofrei):
http://www.doodle.com/ascpq38dqfmdfmaxctmvyi6r/adm in#table
Viel später als die angegeben Termine möchte ich nicht, da mir das ganze dann zu nah an den ET geht.
Darf da "jeder" mitkommen oder seit ihr ne feste Gruppe? Ich hätts ja auch nicht so weit.
Ja ich meinte schon mich, wollt mich nur nicht aufdrängen.
Ja warum nicht. Ich muss nur mal sehn wie ichs mit Krümelkeks mach. Der ist ja noch Voll-Milch-Junkie aber im Zweifel pack ich ihn mir ins Tuch und da ist er eigentlich immer friedlich. Wenn ich ihn beim Papa lass hab ich keine Ruhe (wegen Hunger, nicht weil er sich doof anstellen würde).
Ich nehm meinen Bauchzwerg auch mit
Aber wenn er richtig Kohldampf hat Nuckelt er an allem was ihm vor die Schnute kommt, da würde er auch Papas Brust nehmen. Kommt nur halt nix
.
In der SS wurd ich mal gefragt: "Wie da willst du hingehen mit dem dicken Bauch!?" Ich so:"Nee den Bauch lass ich beim Papa." Blöde Leute gibts.
15.08.2011 23:58
Weil ich es soooo toll finde, hab ich heute auch noch meine erste Hose für meine Engel genäht...mit Absicht etwas größer...schätze mal ist Gr. 80/86 hab hier und da auftrennen müssen und deshalb sind die Bündchen an den Beinen auch etwas kurz, aber so schlecht find ich das gar nicht
Diese Hose entstand mit Hilfe des Ebooks von BIANKA und es klappte wunderbar!
15.08.2011 23:59
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Merle84:
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Merle84:
Hallo ihr Lieben,
ich habe es nun endlich geschafft mich mal an ein "Bündchen" heran zu trauen und einen Strampelsack zu nähen.
Eine Seite
Andere Seite
Innenstoff
Nicht perfekt????Volll süüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßß,,,,ich liebe den rosa stoff!!!ich will auch noch ein ganz kleines baby...was ich das nähen kann...nein....ich habe 2....das 3te muss noch warten
Hahaha, danke Süße!!
Mein "ganz kleines Baby" ist etwa 2 Monate älter als Deines
Was ist denn Dein nächstes "Nähprojekt?"
HIHI....Ach quatsch???????????????????? ...mag sie das wohl noch?Mia hat es geliebt gepuckt zu werden und hat als säugling auch übern tag immer nen strapelsack an gehabt!aber jetzt?jetzt krabbelt sie und viel zu aktiv....im bett hat sie ne decke...weil sie absolut kein schlafsack mochte...schade.... aber mega süüßßßßßßßßßß
zum thema projekt....ja...da gibt es viele...
erstmal das letzte wichtelgeschenk entlich mal fertig zu machen...LOL...
dann - anfragen auf sachen fertig nähen....
dann ne Aladdinhose für ne freundin auf wunsch....
dann noch ne hose für mich,ein t-shirt aller schnittmuster für mich,nen fledermaus shirt für mich...passend dann zu meinem hosen rock von KILLER ich freu mich sooooooooooooooooooooooooo
Und ne ganz tolle jacke für Leonie machen aller schnittmuster....und ne hose für daheim für Mia.mützen,loops...was für mein mann...noch ein top für mich...ect....habe auch alles soweit dafür hier...viele projekte aber irgendwie habe ich im haushalt ect...so viel zutun...aber nun hoffe ich das es morgen mal was wird mit dem nähen...hatten ja heute auch stromausfall gehabt auf unserer ganzen straße...die EWE..
Ach süß. Ja meine Maus ist auch ne total aktive .
Hab auch vergessen zu schreiben, dass der Sack nur für die Nacht zum schlafen ist . Find das echt so praktisch - zum wickeln nachts halt
Hab meine - wie Du Deine Mia im Säuglingsaler - auch immer gepuckt und später haben wir dann die Strampelsäcke genommen. Denke sie mag es, wenn sich ihre nackten Beine berühren . Obwohl ihre Decke liegt zum schlafen auch noch drüber.
Ach soooo. Ist ja nicht so, dass Du nichts vorhättest nähtechnisch .
Für alles was Du aufgezählt hast würd ich 4 Monate oder so brauchen
Ich freu mich schon auf Fotos
16.08.2011 00:21
Hi mädels..
hab jetz erstmal alles nachgelesen, und werde morgen dann noch mal auf alles eingehen sofern ich es nicht vergessen hab.. ich hab heut abend meine erste bündchenhose genäht.. oh man.. war das ein kampf
naja, alles ausführliche morgen.. wollt nur grad mal wissen, wer von euch bei B*ttinette schon mal ein bündchenpaket bestellt hat, 500g oder 1000g. un meine frage dazu wäre, wie groß sind die einzelnen stücken des einzelnen bündchens???
hab jetz erstmal alles nachgelesen, und werde morgen dann noch mal auf alles eingehen sofern ich es nicht vergessen hab.. ich hab heut abend meine erste bündchenhose genäht.. oh man.. war das ein kampf
naja, alles ausführliche morgen.. wollt nur grad mal wissen, wer von euch bei B*ttinette schon mal ein bündchenpaket bestellt hat, 500g oder 1000g. un meine frage dazu wäre, wie groß sind die einzelnen stücken des einzelnen bündchens???
16.08.2011 00:58
Zitat von Karolin88:
Hi mädels..
Ich habe das Kg Paket genommen und da war echt alles drin....von 1,5m Stück bis hin zu nem Mini Stck mit 30 cm x 10 cm
*
Lass dich überraschen...ich habe heute auch meine erste Bündchenhose gemacht mal gespannt wie diene aussieht
16.08.2011 05:59
Zitat von Merle84:
Hallo ihr Lieben,
Eine Seite
Andere Seite
Innenstoff
Der ist echt super geworden
16.08.2011 06:01
Zitat von Blunablu:
Weil ich es soooo toll finde, hab ich heute auch noch meine erste Hose für meine Engel genäht...mit Absicht etwas größer...schätze mal ist Gr. 80/86 hab hier und da auftrennen müssen und deshalb sind die Bündchen an den Beinen auch etwas kurz, aber so schlecht find ich das gar nicht
Die ist auch super Und mit kurzen Bündchen sehen die Hosen doch auch schicki aus Den Stoff hab ich auch in allen 3 Farben hier
16.08.2011 07:36
Zitat von Merle84:
Hallo ihr Lieben,
Eine Seite
Andere Seite
Innenstoff
gefällt mir sehr gut
16.08.2011 07:44
Der Strampelsack ist echt supi geworden...sowas brauch mal auch noch
*
@Firelove: ganz ehrlich zu dem Stoff: Ich war voll enttäuscht irgendwie er sah auf dem Bild viel schöner aus...also die Figuren viel kleiner und näher beisammen....mit so rießen Viechern drauf, sieht der aus wie nen Gardinenstoff...aber jetzt so an der Hose ist er schon schön geworden
*
@Firelove: ganz ehrlich zu dem Stoff: Ich war voll enttäuscht irgendwie er sah auf dem Bild viel schöner aus...also die Figuren viel kleiner und näher beisammen....mit so rießen Viechern drauf, sieht der aus wie nen Gardinenstoff...aber jetzt so an der Hose ist er schon schön geworden
16.08.2011 07:47
Zitat von Little81:Ich ich ich
Zitat von Schaf:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Schaf:Dann fassen wir Anfang September ins Auge.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Schaf:Und anschließend beim z*tt Lagerverkauf Joghurt mitnehmen und irgendwo in Ruhe klönen?
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Phillygirl:Die little ist eine ganz Liebe Wir treffen uns ja auch im September - oder treffen wir uns dann zu dritt bei Butti?
Huhu
Hatte heut ein tolles, aber leider kurzes, treffen mit little
Gaaanz liebe maus!!!
Freu mich schon auf unser naechstes treffen im september
viert?
Ich glaub, ich hatte heute Senkwehen Nicht, dass Krümelchen meint, er müsste im Butti kommen ...
Ohoh... von mir aus auch gerne schon Ende August. Mein Mann arbeitet ab Donnerstag wieder, mir wird sooooooooooooo langweilig sein... Und am Montag gibt's mein "Gehalt" - da kann ich mir was für die Shopping-Tour abzwacken.
@ München-Näh-Mädels: Wer ist dabei? Ich kann gerne fahren, hab dann noch 2 Plätze frei (Mario muss ja mit) - oder sollen wir uns gleich einen Transporter ausleihen?
Also ich bin dabei. Aber Auto hab ich immernoch nur meinen kleinen Schnuckel. Also hab auch nur 2 weitere Plätze.
16.08.2011 08:11
Zitat von nölke:Anmelden auf doodle (Link unter dem riesigen Schild die Seite vorher).
Zitat von Little81:Ich ich ich
Zitat von Schaf:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Schaf:Dann fassen wir Anfang September ins Auge.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Schaf:Und anschließend beim z*tt Lagerverkauf Joghurt mitnehmen und irgendwo in Ruhe klönen?
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Phillygirl:Die little ist eine ganz Liebe Wir treffen uns ja auch im September - oder treffen wir uns dann zu dritt bei Butti?
Huhu
Hatte heut ein tolles, aber leider kurzes, treffen mit little
Gaaanz liebe maus!!!
Freu mich schon auf unser naechstes treffen im september
viert?
Ich glaub, ich hatte heute Senkwehen Nicht, dass Krümelchen meint, er müsste im Butti kommen ...
Ohoh... von mir aus auch gerne schon Ende August. Mein Mann arbeitet ab Donnerstag wieder, mir wird sooooooooooooo langweilig sein... Und am Montag gibt's mein "Gehalt" - da kann ich mir was für die Shopping-Tour abzwacken.
@ München-Näh-Mädels: Wer ist dabei? Ich kann gerne fahren, hab dann noch 2 Plätze frei (Mario muss ja mit) - oder sollen wir uns gleich einen Transporter ausleihen?
Also ich bin dabei. Aber Auto hab ich immernoch nur meinen kleinen Schnuckel. Also hab auch nur 2 weitere Plätze.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt