Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
otti74
3178 Beiträge
17.08.2011 08:55
nölke ... ich werd das auf jeden fall auch versuchen !!! bin ja echt gespannt drauf !!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.08.2011 08:56
Zitat von Niji:

also das eulen ebook ist sehr verständlich geschrieben
hast du super gemacht. da kann eigentlich nix mehr schiefgehen.
(hätte es auch mit beiweitem weniger anleitung verstanden)

also da werd ich dann wohl gleich mal loslegen udn dann meinem freund verklickern, dass er mal seine werkstatt durchforsten muss nach stangen fürs mobile
(ich dachte da an 5-6 eulen aus sehr verschiedenen stoffen also jede anders dann is es auch nicht langweilig )

ich kann mich nur anschließen es ist echt toll gemacht , werde ich auch ausprobieren
Niji
32928 Beiträge
17.08.2011 09:01
was mir eben aufgefallen ist was du vielleicht noch ändern kannst
und zwar beim schnittmuster sind der körper udn der flügel für mein verhalten bei de rschnitterstelung zu nah beisammen.
ich schneide die schablonen schon imemr mit nahtzugabe aus. und da die ja dazu muss fehlt da minimal platz
ooder du machst die gleich mit nahtzugabe als gestrichelte linie drumrum oder sowas.
aber das is wirklich nix wichtiges nur für faule
nölke
12399 Beiträge
17.08.2011 09:28
Danke Yogi
Niji, hast es noch ausdrücken können?
Ja, kann ich noch weiter auseinander machen. aber wenn ich mal zeit hab. heute wird eher knapp
17.08.2011 09:30
Na toll, alles gelöscht! Grrrrr mein doofes Handy!
Also nochmal: die Tasche mit der Klappe ist Hammer. Otti: Deine Tasche ist auch sehr hübsch! Bianka: super Puschen und Bluni: total süss Dein Set!
Jetzt lese ich weiter...
Ach und danke für die lieben Kommis
Soll übrigens Glotzkowski sein
Nira0912
17069 Beiträge
17.08.2011 09:37
Ihr habt wieder so schöne Sachen gemacht.
Die Würfel sind echt klasse. Die Eule ist auch total süss Was war es noch? Ich bin zu vergesslich Ich freu mich schon wenn meine Nähmaschine endlich da ist und ich richtig loslegen kann Diese Woche wird es aber noch nichts
17.08.2011 09:37
Zitat von nölke:

Hätte jmd Interesse an einer Anleitung für Eulen Schlüsselanhänger?
Hab das erste Mal sowas gemacht. Ist ein FREEEEEEE eBook!!!
Würde mich freuen, wenn jemand drüber liest und vllt auch ausbrobiert

Huiiii ist das knuffelig!!!! Ich würde es sehr gerne lesen und testen!
Ja genau Was sind eigentlich CDs?
Little81
3714 Beiträge
17.08.2011 09:42
ohhh, ihr wart ja alle wieder richtig fleißig. ich hoffe ich vergesse jetzt niemanden.

Das Halstuch und das Beanie, toll, vor allem auch der Stoff, sehr schön.

Die Eule, auch mal wieder toll geworden. In der Größe sind die doch bestimmt noch aufwendiger wie die andren. So friemelig. Sehr schön, so kleine Sachen mag ich immer gar nicht machen.

Tolle Mütze und die 2 Würfel sind auch toll. Klar geht da dein Kleiner sofort ran, würde meiner ja auch machen.

Sofakissen. Mir hat der Stoff nie gefallen, aber mit dem Vogel vorne drauf sieht der jetzt ganz anders aus. Super geworden, man sieht auch den Fortschritt. Das Herzchen ist auch total zucker.

Darf man zu Glukowski süß sagen?! Ich glaub du steigst jetzt um auf Häkeltierchen oder? Die sind so niedlich. Das CD Teil ist toll, aber die Häkeltiere sind einfach was besondres hier.

Jetzt weiß ich gar nimmer, wen ich ich vergessen hab, bestimmt jemanden, da bin ich mir sicher, sorry, ist keine Absicht.
Little81
3714 Beiträge
17.08.2011 09:44
Halt Stopp, jetzt weiß ichs wieder. Wollte mir das Beste bis zum Schluss aufheben, die Taschen. Finde beide toll. Bei der einen fehlt nur noch die Kamsnap Zange Und die andere ist der Oberknaller, andere kaufen immer die Rohlinge und verzieren diese. Dachte anfangs auch, dass das wieder so ein vorgefertigter Rohling war, als ich dann gesehen hab, dass das Ikea Stoff ist und damit selbstgenäht. Super schicke Tasche.
NähNaNi
9210 Beiträge
17.08.2011 09:45
Zitat von Little81:

ohhh, ihr wart ja alle wieder richtig fleißig. ich hoffe ich vergesse jetzt niemanden.

Das Halstuch und das Beanie, toll, vor allem auch der Stoff, sehr schön.

Die Eule, auch mal wieder toll geworden. In der Größe sind die doch bestimmt noch aufwendiger wie die andren. So friemelig. Sehr schön, so kleine Sachen mag ich immer gar nicht machen.

Tolle Mütze und die 2 Würfel sind auch toll. Klar geht da dein Kleiner sofort ran, würde meiner ja auch machen.

Sofakissen. Mir hat der Stoff nie gefallen, aber mit dem Vogel vorne drauf sieht der jetzt ganz anders aus. Super geworden, man sieht auch den Fortschritt. Das Herzchen ist auch total zucker.

Darf man zu Glukowski süß sagen?! Ich glaub du steigst jetzt um auf Häkeltierchen oder? Die sind so niedlich. Das CD Teil ist toll, aber die Häkeltiere sind einfach was besondres hier.

Jetzt weiß ich gar nimmer, wen ich ich vergessen hab, bestimmt jemanden, da bin ich mir sicher, sorry, ist keine Absicht.

Danke
Niji
32928 Beiträge
17.08.2011 10:16
Zitat von nölke:

Danke Yogi
Ja, kann ich noch weiter auseinander machen. aber wenn ich mal zeit hab. heute wird eher knapp

jaa hat gedruckt
und eulchen ist ferig allerdings hat die doowe heir den aufhänger vergessen
und nen schnabel fehlt noch den werd ich aufsticken von hand.
ich glaub ich mach jetz zur eule noch 3-4andere tierchen udn dann nicht fürn mobile, sondern zum geburtstag für meine nichte. damit spielt sie bestimmt und die können auch in alle lego-duplo fahrzeuge meines neffens platz nehmen. dann sind die gut aufgehoben
nölke
12399 Beiträge
17.08.2011 10:18
Zitat von Niji:

Zitat von nölke:

Danke Yogi

jaa hat gedruckt
und eulchen ist ferig allerdings hat die doowe heir den aufhänger vergessen
und nen schnabel fehlt noch den werd ich aufsticken von hand.
ich glaub ich mach jetz zur eule noch 3-4andere tierchen udn dann nicht fürn mobile, sondern zum geburtstag für meine nichte. damit spielt sie bestimmt und die können auch in alle lego-duplo fahrzeuge meines neffens platz nehmen. dann sind die gut aufgehoben

davon will ich dann ein Bild!!
Phillygirl
8697 Beiträge
17.08.2011 10:23
ihr habt wieder sooo tolle sachen genäht...ich bin echt begeistert!!!
die klappentasche ist der oberburner!!!! sieht wirklich wunderschön aus!!!!
--
hat jemand von euch zufällig ne anleitung für so ne gürteltasche?? also das schnallt man sich so um die hüften?!
Little81
3714 Beiträge
17.08.2011 10:30
Zitat von Phillygirl:

ihr habt wieder sooo tolle sachen genäht...ich bin echt begeistert!!!
die klappentasche ist der oberburner!!!! sieht wirklich wunderschön aus!!!!
--
hat jemand von euch zufällig ne anleitung für so ne gürteltasche?? also das schnallt man sich so um die hüften?!

http://lasourisaplumes.canalblog.com/archives/2011 /05/13/21098870.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt