Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
17.08.2011 12:19
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Little81:

Zitat von Bianka79:

pühhh, dafür hab ich am samstag philly getroffen.

kommst du nun eigentlich auch mit zu butti?
Kimsophie74
11953 Beiträge
17.08.2011 12:23
Zitat von Karolin88:

Nölke, hab mir dein ebook durchgelesen! finde es auf jedenfall verständlich und gut gemacht!
bei schritt 6. müsste das da nicht rechts auf rechts heißen? oder hab ich nen denkfehler??
*
wieder sehr viele tolle schöne sachen entstanden!
gefallen mir alle wirklich gut.
hier auch mal noch zwei sachen die ich gestern gemacht hab.

toll, toll, toll... also in diese Würfel hab ich mich echt verguckt... die find ich super, muss ich auch ausprobieren
die Stifterolle ist auch super, hab heute morgen auch eine gemacht, aber die zeig ich nicht, die ist nämlich kumm und schief geworden... kommt dabei raus, wenn man nicht ordentlich misst und schon schief zuschneidet
Karolin88
1263 Beiträge
17.08.2011 12:28
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Karolin88:

Nölke, hab mir dein ebook durchgelesen! finde es auf jedenfall verständlich und gut gemacht!
bei schritt 6. müsste das da nicht rechts auf rechts heißen? oder hab ich nen denkfehler??
*

toll, toll, toll... also in diese Würfel hab ich mich echt verguckt... die find ich super, muss ich auch ausprobieren
die Stifterolle ist auch super, hab heute morgen auch eine gemacht, aber die zeig ich nicht, die ist nämlich kumm und schief geworden... kommt dabei raus, wenn man nicht ordentlich misst und schon schief zuschneidet

danke.. ach mir dir keinen kopf.. meine ist auch nicht die schönste geworden, ich hab nämlich nen bescheidenen fehler gemacht, weil ichs zu gut meinte... aber aus fehlern lernt man bekanntlich, also zeig sie mal her, deine stifterolle.
ich verwende meine jetz für meine ganzen häkelnadeln, dafür reicht sie voll und ganz!
jaa. die sache mit dem würfel, ich habs einfach vom kopf her gemacht und hat supi geklappt, allerdings die sache mit manchen stoffen hat mich schon bissle genervt. der satanstoff ist sowas von blöd zu vernähen, weil der sich in alle ecken und kanten verzieht.. naja
aber meiner kleinen hat er gefallen und das ist die hauptsache, es wird immer besser und das motiviert immer weiter zu machen!!
NähNaNi
9210 Beiträge
17.08.2011 12:31
Stifterolle und Würfel sind sehr gut geworden
*
Die Eule erkennt man als solche
*
Danke liebe Kim
inga13
2762 Beiträge
17.08.2011 12:41
eine bekannte lässt fragen, ob hier jemand Namen auf Filetstücke ca 11x11cm groß sticken kann
inga13
2762 Beiträge
17.08.2011 12:41
Zitat von inga13:

eine bekannte lässt fragen, ob hier jemand Namen auf Filetstücke ca 11x11cm groß sticken kann

hahaha...filzstücke sollte das heissen
Amaryllis
6154 Beiträge
17.08.2011 13:01
Zitat von inga13:

Zitat von inga13:

hahaha...filzstücke sollte das heissen
ich habe mich grad schon gefragt was deine bekannte auf Fleisch sticken will LOL
sorry aber ich kanns nicht
17.08.2011 13:10
Zitat von inga13:

der is gut fleisch besticken.... so weit kommts bestimmt noch bei der näh und sticksucht hihi
Schaf
12473 Beiträge
17.08.2011 13:17
Mädels, ihr seid der WAHNSINN!!!!!! WOW!!! Ich bin einfach nur begeistert!!! Die Decke ist so traumhaft schön, ich bin... einfach nur begeistert...

Vielen Dank auch von meinem Mann. Wenn Mario nicht mehr am brüllen ist gibt's ein Foto von ihm auf der Decke... aber jetzt will ich weder ihm noch Euch das antun
firelove18
5859 Beiträge
17.08.2011 13:19
Zitat von Schaf:

Mädels, ihr seid der WAHNSINN!!!!!! WOW!!! Ich bin einfach nur begeistert!!! Die Decke ist so traumhaft schön, ich bin... einfach nur begeistert...

Vielen Dank auch von meinem Mann. Wenn Mario nicht mehr am brüllen ist gibt's ein Foto von ihm auf der Decke... aber jetzt will ich weder ihm noch Euch das antun

Gott sei Dank hast du das Paket aufgemacht Schön, das dir die Sachen gefallen
otti74
3178 Beiträge
17.08.2011 13:39
Zitat von Schaf:

bin ja mal auf ein foto gespannt
Stinkstiefel
8481 Beiträge
17.08.2011 13:51
Boa der Eulenanhänger gefällt mir ja sehr gut.
Ich werd den sicher mal versuchen.
Heute ist wieder etwas fertig geworden bei mir.

hase84
1902 Beiträge
17.08.2011 14:02
Zitat von Maksimsmami:

Mädelz, ich bin im Würfelfieber (gibts das??? ) hab noch nen großen Würfel genäht aber der is für den kleinen von meiner Cousine da steht sein Name drauf und ein Herzchen eine seite war ja noch frei....denn hab ich noch ne kleine Wichtelmütze gemacht,hihihi..ich find die sieht voll süß aus ... schaut mal hier:

Wichtelmütze

seitenansicht wichtelmütze und krümelchen

Würfelvergleich der rechte is der neue und wer hat da schon wieder die Krallen reingeschlagen??der Krümel

Großer 'Würfel

nochmal Würfeln

Dein Kleiner is ja so n süßer Fratz!!!!
Steht ihm voll gut, die Mütze.
Und der Würfel is auch toll geworden. Womit haste den denn gefüllt?
.
Zitat von Kimsophie74:

bei mir gabs heute nix aufregendes (weil mein neues Buch nicht gekommen ist ) hab nochmal ein Kissen aus dem letzten Vogel-Ikea-Stoff gemacht und mich nochmal am RV geübt, endlich hab ich es geschnallt aber meine Nähmaschine macht so komische Ausreisser, mal nach oben mal nach unten... hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte
Die muss noch n bissi durchhalten, ne neue ist gerad nicht drin...

.
und ein kleines Duftherz, gefüllt mit Rosenblüten... wollte nochmal Rundungen üben, hat beim letzten Mal noch nicht so gut geklappt, diesmal bin ich schon ganz zufrieden

Sehn doch jetz gut aus, die Rundungen
Den Ik** Stoff fand ich auch ganz toll, aber hatte keine Idee, was man damit machen könnt, wegen dem großen Muster, aber als Kissen siehts ja super aus. RV werd ich die Woche auch mal testen, ob ich das hinkriege....
.
Zitat von kleineLene:

So Mädels habe ja gestern abend angefangen eine Klappentasche zu nähen.. nachdem ich fast verzweifelt bin weil ich den dicken Ikeastoff genutzt habe und die Privileg von meiner Tante da wieder gereiert hatte... habe ich sie heute wieder unter fluchen fertig bekommen.. es wird zeit das ich mir eine super Maschine kaufe
Hier das Werk

Klappe nach hinten

und nochmal mit Innenleben... mit Extra taschen ))
also ich bin begeistert

Ich auch Sieht super aus.
.
Zitat von schwubbs:

Hallo ihr Süssen!
Heute halte ih mich mal ganz kurz. Bin etwas KO!
Ich fand alles suuuper! Hab wirklich nix gesehen, was mir negativ aufgefallen ist
Ich hab gestern noch was Probegenäht. Ist leider nicht so toll geworden, weil mein Schrägband zu schmal war
Hier trotzdem das Ergebnis:

CD-Halter für die Sonnenblende im Auto
Und dann hab ich mal improvisiert beim Fernsehen

Wow...tolle Idee für die CDs.
Und das kleine Monster is ja mal oberniedlich!!!
Wie heißt der nochmal?.....Maik Glotzkowski, oder?
.
Zitat von Blunablu:

Wow, nen halben Tag nicht da und shcon wieder so viele tolle Sachen
*
Die Würfel sind hübsch und die Mütze auch
*
Schwuppsi das Cd Aufbewahrungs(dingsda) ist auch klasse! und Hecko ist doch niedlich
*
Die Tasche ist ja mal voll toll
*
achja und das Kissen ist auch super geworden
so und nun mein Werk von heute...soooo toll
*

Mit Fleece gefüttert und Dreieckstuch mit Druckknöpfen Größenverstellbar

Und am Model "POOH" so süß

Der Stoff is sooo toll. Da hatteste doch schon ne Tasche raus gemacht, oder?
Aber als Mütze und Tuch auch ganz toll.
.
Zitat von otti74:

danke LEEEENE !!!

man die cd-hülle ist auch genial !!! und die beanie-mütze ... einfach alles

ich hab mich an so´n beuten ran getraut ... naja eher ne schultertasche ich find die ist ganz gut geworden !!! eigentlich ist das ne wende-tasche ... aber ich glaub ich mach mir da ein knöpfchen ran ... nicht das was raus fällt

Die is schön, die Tasche. Und ich würd auch noch n Knopp ran machen...Frauen tragen sooo viele wichtige Sachen mit sich rum, dass auf gar keinen Fall was abhanden kommen darf
Oh, hab grad beim weiterblättern die Lasche entdeckt...jetz kann ja nix mehr raus fallen

.
Zitat von nölke:

Hätte jmd Interesse an einer Anleitung für Eulen Schlüsselanhänger?
Hab das erste Mal sowas gemacht. Ist ein FREEEEEEE eBook!!!
Würde mich freuen, wenn jemand drüber liest und vllt auch ausbrobiert

Ich schrei mal laut: ICH
Die is ja total süß. Und n neuen Anhänger könnt ich mal gebrauchen. Is das sehr kniffelig, weils ja so klein is?
.
Zitat von Karolin88:

*

Beides gut gelungen.....auch wenn rosa nich so meins is
.
Zitat von otti74:

@ NÖLKE : vielen dank für das e-book ... du hast es wirklich super erklärt ... hier stell ich dann mal mein eben genähtes tier vor das eigentlich eine eule sein soll ... irgendwie sind die ohren zu spitz und die flügel schief ... oder kann man´s erkennen

Ich erkenne auf jeden Fall eine Eule
.
Zitat von Stinkstiefel:

Is das knuffig, auch wenns rosa is. Die Mützen mit den Öhrchen/Zipfeln find ich sowieso ganz toll!!!
17.08.2011 14:05
Zitat von hase84:

Zitat von Maksimsmami:

Mädelz, ich bin im Würfelfieber (gibts das??? ) hab noch nen großen Würfel genäht aber der is für den kleinen von meiner Cousine da steht sein Name drauf und ein Herzchen eine seite war ja noch frei....denn hab ich noch ne kleine Wichtelmütze gemacht,hihihi..ich find die sieht voll süß aus ... schaut mal hier:

Wichtelmütze

seitenansicht wichtelmütze und krümelchen

Würfelvergleich der rechte is der neue und wer hat da schon wieder die Krallen reingeschlagen??der Krümel

Großer 'Würfel

nochmal Würfeln

Dein Kleiner is ja so n süßer Fratz!!!!
Steht ihm voll gut, die Mütze.
Und der Würfel is auch toll geworden. Womit haste den denn gefüllt?
.
Zitat von Kimsophie74:

bei mir gabs heute nix aufregendes (weil mein neues Buch nicht gekommen ist ) hab nochmal ein Kissen aus dem letzten Vogel-Ikea-Stoff gemacht und mich nochmal am RV geübt, endlich hab ich es geschnallt aber meine Nähmaschine macht so komische Ausreisser, mal nach oben mal nach unten... hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte
Die muss noch n bissi durchhalten, ne neue ist gerad nicht drin...

.
und ein kleines Duftherz, gefüllt mit Rosenblüten... wollte nochmal Rundungen üben, hat beim letzten Mal noch nicht so gut geklappt, diesmal bin ich schon ganz zufrieden

Sehn doch jetz gut aus, die Rundungen
Den Ik** Stoff fand ich auch ganz toll, aber hatte keine Idee, was man damit machen könnt, wegen dem großen Muster, aber als Kissen siehts ja super aus. RV werd ich die Woche auch mal testen, ob ich das hinkriege....
.
Zitat von kleineLene:

So Mädels habe ja gestern abend angefangen eine Klappentasche zu nähen.. nachdem ich fast verzweifelt bin weil ich den dicken Ikeastoff genutzt habe und die Privileg von meiner Tante da wieder gereiert hatte... habe ich sie heute wieder unter fluchen fertig bekommen.. es wird zeit das ich mir eine super Maschine kaufe
Hier das Werk

Klappe nach hinten

und nochmal mit Innenleben... mit Extra taschen ))
also ich bin begeistert

Ich auch Sieht super aus.
.
Zitat von schwubbs:

Hallo ihr Süssen!
Heute halte ih mich mal ganz kurz. Bin etwas KO!
Ich fand alles suuuper! Hab wirklich nix gesehen, was mir negativ aufgefallen ist
Ich hab gestern noch was Probegenäht. Ist leider nicht so toll geworden, weil mein Schrägband zu schmal war
Hier trotzdem das Ergebnis:

CD-Halter für die Sonnenblende im Auto
Und dann hab ich mal improvisiert beim Fernsehen

Wow...tolle Idee für die CDs.
Und das kleine Monster is ja mal oberniedlich!!!
Wie heißt der nochmal?.....Maik Glotzkowski, oder?
.
Zitat von Blunablu:

Wow, nen halben Tag nicht da und shcon wieder so viele tolle Sachen
*
Die Würfel sind hübsch und die Mütze auch
*
Schwuppsi das Cd Aufbewahrungs(dingsda) ist auch klasse! und Hecko ist doch niedlich
*
Die Tasche ist ja mal voll toll
*
achja und das Kissen ist auch super geworden
so und nun mein Werk von heute...soooo toll
*

Mit Fleece gefüttert und Dreieckstuch mit Druckknöpfen Größenverstellbar

Und am Model "POOH" so süß

Der Stoff is sooo toll. Da hatteste doch schon ne Tasche raus gemacht, oder?
Aber als Mütze und Tuch auch ganz toll.
.
Zitat von otti74:

danke LEEEENE !!!

man die cd-hülle ist auch genial !!! und die beanie-mütze ... einfach alles

ich hab mich an so´n beuten ran getraut ... naja eher ne schultertasche ich find die ist ganz gut geworden !!! eigentlich ist das ne wende-tasche ... aber ich glaub ich mach mir da ein knöpfchen ran ... nicht das was raus fällt

Die is schön, die Tasche. Und ich würd auch noch n Knopp ran machen...Frauen tragen sooo viele wichtige Sachen mit sich rum, dass auf gar keinen Fall was abhanden kommen darf
Oh, hab grad beim weiterblättern die Lasche entdeckt...jetz kann ja nix mehr raus fallen

.
Zitat von nölke:

Hätte jmd Interesse an einer Anleitung für Eulen Schlüsselanhänger?
Hab das erste Mal sowas gemacht. Ist ein FREEEEEEE eBook!!!
Würde mich freuen, wenn jemand drüber liest und vllt auch ausbrobiert

Ich schrei mal laut: ICH
Die is ja total süß. Und n neuen Anhänger könnt ich mal gebrauchen. Is das sehr kniffelig, weils ja so klein is?
.
Zitat von Karolin88:

*

Beides gut gelungen.....auch wenn rosa nich so meins is
.
Zitat von otti74:

@ NÖLKE : vielen dank für das e-book ... du hast es wirklich super erklärt ... hier stell ich dann mal mein eben genähtes tier vor das eigentlich eine eule sein soll ... irgendwie sind die ohren zu spitz und die flügel schief ... oder kann man´s erkennen

Ich erkenne auf jeden Fall eine Eule
.
Zitat von Stinkstiefel:

Is das knuffig, auch wenns rosa is. Die Mützen mit den Öhrchen/Zipfeln find ich sowieso ganz toll!!!

danke dir, da ich nicht so viel watte reinstopfen wollte hab ich die einzelnen stoffstücke immer an son weißes lidl bodentuch genäht die sind voll dick, denn halt ausgeschnitten. beim großen ist bastelwatte drin aber nicht viel da er ja schon durch die seiten stabil ist halt nur zum fluffen so ungefähr...naja..schätzungsweise 100g...ungefähr....beim kleinen hatte ich noch n rest von sonem vlies das gibtsbei tedi, das hab ich da rein gestopft..hat gereicht....die haben beitedi filzbuchstaben und auch zahlen da kann man die auch raufmachen...wenn man will
17.08.2011 14:06
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt