Nähen für Anfänger
08.08.2011 20:36
Zitat von nölke:
Zitat von Little81:
mensch, ihr habt schöne nähecken und vor allem so sauber. ich habe heute den mein erstes stück stoff von farbenmix zerschnippelt.
da ich ja nichts nachgelesen habe - nur stichproben.
wie läufts bei euch daheim? seid ihr wieder dort?wie ists mit dem schimmel??
Danke der Nachfrage. Der Schimmel ist jetzt wies aussieht trocken, also wenigens keine Gesundheitbeeinträchtigung mehr. Jetzt gehört nur noch renoviert. Wir haben knapp 70 Liter Wasser in einer Woche rausgezogen aus der Wand.
08.08.2011 20:45
Zitat von firelove18:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Little81:
mensch, ihr habt schöne nähecken und vor allem so sauber . ich habe heute den mein erstes stück stoff von farbenmix zerschnippelt.
ich hab noch kein foto eingestellt weil ich nicht erst 3 std. aufräumen mag um nen gescheites foto zu machen
außerdem brauch ich noch ikea boxen, und dann zeit um dann stoff in ikea boxen zu haben
bei Penn* gibts übrigens putzzeug und im aufsteller mit putzlappen etc. sind Vliesbodentücher in orange, gelb und blau (3+1 packung) mit drin
Hab ich heute schon gekauft
ja ich hatte es samstag schon mitgenommen...aber gar net dran gedacht hier bescheid zu geben
und gerade hab ich das Al** Prospekt durchgesehen...die kriegen nächste woche dekobänder und kordeln...da interessiere ich mich doch glatt schonmal für die kordeln^^ gut das ich gegenüber wohne
08.08.2011 20:48
Ich schieb nochmal
Hab ne frage:
Also ich hab meiner mum fuer den geburtstag morgen schon ein tolles mosaik von mamabelli gekauft. Wuerde aber gern noch ne kleinigkeit dazu naehen. Hat jemand ne idee??? (utensilo hab ich kein wt dazu, kosmetiktaeschen braucht se net...)
----
hier mal meine nähecke
und meine 2 schneckenschlangen die ich für den kiga genäht habe
(die augen fehlen noch...)
Hab ne frage:
Also ich hab meiner mum fuer den geburtstag morgen schon ein tolles mosaik von mamabelli gekauft. Wuerde aber gern noch ne kleinigkeit dazu naehen. Hat jemand ne idee??? (utensilo hab ich kein wt dazu, kosmetiktaeschen braucht se net...)
----
hier mal meine nähecke
und meine 2 schneckenschlangen die ich für den kiga genäht habe
(die augen fehlen noch...)
08.08.2011 20:51
sooo viele tolle sachen. und die nähecken sidn auch schick! ich näh aufm esstisch udn räum imemr alles weg. (in ner 2raumwohnung anders kaum möglich, es seidenn ich gestalte mal ganz flott die werkstatt um )
wegen dem geschenk für deine mutti...hab ich vorhin gelesen und mir is einfach nicht wirklich was eingefallen sorry man will da ja auch nix nutzloses machen. aber vielleicht sonen taschenordnungshalter? also nich sonen großen kann man ja auch ganz einfach machen nur mit nen paar fächern udn unverstärkt...ansosnten kann ich bei sowas schlecht helfen wenn ich die person nich kenne. ich hoffe du findest was schönes
wegen dem geschenk für deine mutti...hab ich vorhin gelesen und mir is einfach nicht wirklich was eingefallen sorry man will da ja auch nix nutzloses machen. aber vielleicht sonen taschenordnungshalter? also nich sonen großen kann man ja auch ganz einfach machen nur mit nen paar fächern udn unverstärkt...ansosnten kann ich bei sowas schlecht helfen wenn ich die person nich kenne. ich hoffe du findest was schönes
08.08.2011 21:01
Zitat von Niji:
sooo viele tolle sachen. und die nähecken sidn auch schick! ich näh aufm esstisch udn räum imemr alles weg. (in ner 2raumwohnung anders kaum möglich, es seidenn ich gestalte mal ganz flott die werkstatt um )
danke dir
ja ich finds auch voll schwer..
meine mum hat leider keine handtasche..die rennt immer mit so stoffbeuteln rum
08.08.2011 21:08
na dann is es doch ganz einfach!
näh ihr nen schicken stoffbeutel
ich hab eienn der is klasse. der hat oben sone kleine lasche und nen druckknopf und nen bändel oben durch den rand gezogen da kann man den sogar zu machen muss man aber nicht
also falls du verstehst was ich meine
und das is einfach und geht schnell.
ich hab eienn der is klasse. der hat oben sone kleine lasche und nen druckknopf und nen bändel oben durch den rand gezogen da kann man den sogar zu machen muss man aber nicht
08.08.2011 21:09
Zitat von Niji:
na dann is es doch ganz einfach!
hast du da mal ein bild davon??
08.08.2011 21:10
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Niji:
danke dir
na dann näh ihr doch nen schicken stoffbeutel, schau mal, sowas.
08.08.2011 21:11
sie meinte wohl, so nen durchzug, wie meine hat, aber druckknopf hatte ich nicht dran an der. hab am boden nur noch abnäher gemacht, damit sie a bissl stehen bleibt.
08.08.2011 21:14
Zitat von mami04:
Hallo,
möchte mir das Buch "Kinderträume aus Stoff" kaufen.
Hat das jemand von Euch? Seid ihr zufrieden?
Welche Bücher sind sonst noch zu empfehlen für Nähanfänger???
08.08.2011 21:14
so also bei meinem is das mit dem bändel über ösen gemacht. aber das kann man ja einfacher so machen, dass man wie bei ner jogginghose oben nen bund macht wo man nen knopfloch als öffnung reinnäht udn da dann ne strippe durchzieht. muss man dann nur mit den hänkeln aufpassen, dass man den tunnel nicht zunäht
die lasche mit dem druckknopf erkennt man auf dem bild zwar nicht ideal aber du wirst sicher sehen was ich meine
die lasche mit dem druckknopf erkennt man auf dem bild zwar nicht ideal aber du wirst sicher sehen was ich meine
08.08.2011 21:17
Zitat von Little81:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Niji:
danke dir
na dann näh ihr doch nen schicken stoffbeutel, schau mal, sowas.
aaahhh die is ja toll!!! wo hast du denn den schnitt her???
08.08.2011 21:17
Zitat von skyline:
Zitat von nölke:
Zitat von Mama85:
Hallo,
ich bin ein nähanfänger und habe heute die nähmaschine von der ich lange nichts wusste aus dem Keller geholt Ich hab gestern meinem Schatz gesagt das ich gern nähen würde und da sagte er mir das eine Nähmaschine im Keller steht
Also ich bin blutiger Anfänger ohne irgendwelche Kenntnisse. Das erste Problem was ich jetzt habe ist die Technik Leider hab ich im Keller keine Gebrauchsanweisung gefunden.
Vielleicht hat jemand die gleiche. Es ist eine Necchi 270
Willkommen!
Kenne die Marke nicht mal
Mir hat eine Schneiderin mal verraten, das ne Necci echt super sind (sie hat sich selbst eine gekauft für privat), denn das ist innen eine teure Brother nähmaschine!!!!
Dann stand wohl ein unbeachtetes Schmuckstück im Keller Hätte ich gewusst das da eine Nähmaschine steht, hätt ich die schon viel eher hochgeholt
08.08.2011 21:19
Zitat von Niji:
so also bei meinem is das mit dem bändel über ösen gemacht. aber das kann man ja einfacher so machen, dass man wie bei ner jogginghose oben nen bund macht wo man nen knopfloch als öffnung reinnäht udn da dann ne strippe durchzieht. muss man dann nur mit den hänkeln aufpassen, dass man den tunnel nicht zunäht
ah okay jetzt seh ichs hihi
danke dir
08.08.2011 21:19
mein brüderchen hat mir ne ganze kiste nähzeug von meiner mama mitgebracht
da sind ne ganze ladung näma nadeln drinne und scpulen uuuund ein riesenstapel ddr schnittmuster. vorallem einige zeitschriften mit kinderschnitten. und hab auch schon kleide rund rücke gesichtet die jetz wieder modern sind
ich mus smal ne runde gaanz intensiv da drin rumstöbern!
da sind ne ganze ladung näma nadeln drinne und scpulen uuuund ein riesenstapel ddr schnittmuster. vorallem einige zeitschriften mit kinderschnitten. und hab auch schon kleide rund rücke gesichtet die jetz wieder modern sind
ich mus smal ne runde gaanz intensiv da drin rumstöbern!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt