Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
08.08.2011 23:34
Zitat von Bianka79:

Zitat von Kresinina:

könnt ihr mich mal über dadingsda aufklären?? wo finde ich das? ich les das immer ständig, aber wo ist der shop??

ist dawanda

achsooooooooooooooooooo
Nira0912
17069 Beiträge
08.08.2011 23:34
Zitat von Niji:

also hier gibts die im kurzwarenladen und bei karstadt. wenn ihr nen kaufhof habt da wirds die auch geben.
bei meinen eltern aufm dorf gibts auch die universalnadeln und jeansnadeln im reifeisenmarkt also so tante emma laden.

Ja Kaufhof haben wir Kann ich da irgendwelche nehmen und die passen dann oder muss es direkt für die Marke sein?
Niji
32928 Beiträge
08.08.2011 23:35
achso noch zu den nadeln

die müssen nicht für das modell sein.
wir haben aucha ndere drin gehabt und es näht einwandfrei.
aber der eingebaute einfädler funktioniert nicht weil das ör etwas zu tief hängt. also muss man eben so einfädeln. ansosnten klappts
Bianka79
21613 Beiträge
08.08.2011 23:36
Zitat von Mama85:

Mal noch ne Frage. Wo kann man Nadeln für die Nähmaschine kaufen kann (nicht Inernet) und müssen die unbedingt für das Modell sein? Ich weiß es gibt Onlineshops, aber da ist wieder mindestbestellwert usw. und darauf hab ich nicht wirklich Lust

http://cgi.ebay.de/50-Nahmaschinennadeln-Top-Sorti ment-/220823130335?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln _N%C3%A4hen&hash=item336a1590df
Nira0912
17069 Beiträge
08.08.2011 23:36
Zitat von Niji:

achso noch zu den nadeln

die müssen nicht für das modell sein.
wir haben aucha ndere drin gehabt und es näht einwandfrei.
aber der eingebaute einfädler funktioniert nicht weil das ör etwas zu tief hängt. also muss man eben so einfädeln. ansosnten klappts

ok gut Danke. Ich guck morgen gleich mal
Nira0912
17069 Beiträge
08.08.2011 23:37
Zitat von Bianka79:

Zitat von Mama85:

Mal noch ne Frage. Wo kann man Nadeln für die Nähmaschine kaufen kann (nicht Inernet) und müssen die unbedingt für das Modell sein? Ich weiß es gibt Onlineshops, aber da ist wieder mindestbestellwert usw. und darauf hab ich nicht wirklich Lust

http://cgi.ebay.de/50-Nahmaschinennadeln-Top-Sorti ment-/220823130335?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln _N%C3%A4hen&hash=item336a1590df

Danke das ist natürlich auch super
09.08.2011 00:03
Richtig...otti...wir lernen es auch noch...die schnittmuster da hab ich auch nicht schlecht geschaut,weil es ein caos ist auf nem 1meter mal 1 meter blatt..oh weija...aber danach gehts wie nix...habe übrigens auch nen neues schnittmuster gekauft..soooo toll...es heißt
DIE KLEINE LISA.....einen Zipfelmantel bündchen am armschluss und enger geschnitten...echt super...habe es von 110 bis 154... da freut sich leonie bestimmt und ich mich auch

achja zum thema NADELN....ich habe ja ne SINGER maschine..kann alle nadeln benutzen von SCMELZ hab ich sie überwiegend...auch noname geht...ABER...nun kommst...bei spulen hab ichs echt schwer....weil du auf höhe und breite achten musst und was du für nen spulengehäuse hast...ich weiß wohl das ich nen Apollogreifer ....
da gibst dann noch die typische kapselform und was ich weiß computer nähmaschinen ohne spulenkapseln....kompliziert...die blöden spulen haben mich echt nerven gekostet.....hab welche gefunden...aber ich kann die eine seite meistens nicht aufspulen,weil es ständig nicht mitdreht die spule... naja....aber zur aushilfe hilfst erstmal..muss schauen das ich originale bekomme...

sooo dann schlaft schön ihr lieben....geh auch schlafen....bis morgen
Nira0912
17069 Beiträge
09.08.2011 00:07
Zitat von 20MIA10:

Richtig...otti...wir lernen es auch noch...die schnittmuster da hab ich auch nicht schlecht geschaut,weil es ein caos ist auf nem 1meter mal 1 meter blatt..oh weija...aber danach gehts wie nix...habe übrigens auch nen neues schnittmuster gekauft..soooo toll...es heißt
DIE KLEINE LISA.....einen Zipfelmantel bündchen am armschluss und enger geschnitten...echt super...habe es von 110 bis 154... da freut sich leonie bestimmt und ich mich auch

achja zum thema NADELN....ich habe ja ne SINGER maschine..kann alle nadeln benutzen von SCMELZ hab ich sie überwiegend...auch noname geht...ABER...nun kommst...bei spulen hab ichs echt schwer....weil du auf höhe und breite achten musst und was du für nen spulengehäuse hast...ich weiß wohl das ich nen Apollogreifer ....
da gibst dann noch die typische kapselform und was ich weiß computer nähmaschinen ohne spulenkapseln....kompliziert...die blöden spulen haben mich echt nerven gekostet.....hab welche gefunden...aber ich kann die eine seite meistens nicht aufspulen,weil es ständig nicht mitdreht die spule... naja....aber zur aushilfe hilfst erstmal..muss schauen das ich originale bekomme...

Danke Also Spulen habe ich insgesamt 3 und die sehen auch noch gut aus. ich denke doch das die eine Weile halten

Schlaf du auch gut.
09.08.2011 00:09
Zitat von Mama85:

Zitat von 20MIA10:

Danke Also Spulen habe ich insgesamt 3 und die sehen auch noch gut aus. ich denke doch das die eine Weile halten

Schlaf du auch gut.

danke dir...
ja die spulen...hatte auch 4 gehabt,reichten aber nicht und musste nochmal welche haben....wenn du nähst weißt du warum drücker bis morgen mal
Bianka79
21613 Beiträge
09.08.2011 00:32
Spulen hab ich 20 und die reichen auch nicht
09.08.2011 00:48
ich hab momentan nur eine spuhle -.- muss erst neue haben, aber dami läßt sich trotzdem gut nähen lol unten kommt eben meist weiß drauf, dann passt das schon *g*
Stinkstiefel
8481 Beiträge
09.08.2011 07:28
Hallo,

da ihr mir nun schon 2 mal hier helfen konntet, möchte ich euch nun auch meine Erstlingswerke zeigen.
Dafür das ich noch nie genäht ist mir das denke ich sehr gut gelungen.
Wenn ihr Verbesserungen machen würde, dann bin ich immer offen für Kritik.

09.08.2011 07:50
Zitat von Stinkstiefel:

Hallo,

da ihr mir nun schon 2 mal hier helfen konntet, möchte ich euch nun auch meine Erstlingswerke zeigen.

Oh, wow, die Sachen sehen toll aus!!! Vor allem die Hose, ich liiebe solche Hosen für die Kleinen nur leider sind meine Jungs schon zu groß dafür. Hattest du einen Schnitt?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.08.2011 07:58
ich habe 23 spulen und habe immer das gefühl das sind zu wenig
Stinkstiefel
8481 Beiträge
09.08.2011 08:04
Zitat von dizza:

Zitat von Stinkstiefel:

Hallo,

Oh, wow, die Sachen sehen toll aus!!! Vor allem die Hose, ich liiebe solche Hosen für die Kleinen nur leider sind meine Jungs schon zu groß dafür. Hattest du einen Schnitt?

Oh danke dir. Hab das an Hand eines E Books genäht und noch etwas Eigenkreation
Mit der Anleitung war es auch nicht so wie ich es haben wollte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt