Nähen für Anfänger
08.08.2011 18:08
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Bianka79:
Oha, die sind ja echt nich groß Eure Nähecken. Also ich würd glaub ich regelmäßig fluchen.
tu ich regelmäßig, mind. 1x beim jedem Nähen
also ich hatte noch nicht fluchen müssen beim nähen wegen platzmangel. eher beim zuschneiden auf dem boden. hab danach so rückenschmerzen
wo ich meinen Platz habe ist ja ein erker und die nachbarin unter mir hat da auch ihren nähplatz mit Overlock, Nähmaschine UND Stickmaschine!!! also noch weniger platz
...
flo, was hast du nochmal gefragt?
08.08.2011 18:09
Zitat von nölke:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Bianka79:
Oha, die sind ja echt nich groß Eure Nähecken. Also ich würd glaub ich regelmäßig fluchen.
also ich hatte noch nicht fluchen müssen beim nähen wegen platzmangel. eher beim zuschneiden auf dem boden. hab danach so rückenschmerzen
wo ich meinen Platz habe ist ja ein erker und die nachbarin unter mir hat da auch ihren nähplatz mit Overlock, Nähmaschine UND Stickmaschine!!! also noch weniger platz
...
*räusper* ich habe nun einen zuschneidetisch
08.08.2011 18:10
Zitat von KillerTasche:
Zitat von floluc:
sagt mal,näht ihr aus 100%Baumwollstoff auch kleidung?da steht meistens immer nur geeignet für deko,bettwäsche und kissen
oh sorry ich dachte ich hatte das kommentiert.
Ich nähe viel Kleidung aus Baumwolle, ist doch kein Problem
es gibt baumwolle und baumwolle...
dicker und dünner. also aus dem von ikea würde ich keine kleidung tragen wollen
08.08.2011 18:10
Zitat von KillerTasche:
Zitat von nölke:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Bianka79:
...
*räusper* ich habe nun einen zuschneidetisch
das ist super! ich könnte unseren esstisch her nehmen... aber muss ich immer abräumen
08.08.2011 18:11
Zitat von KillerTasche:
Zitat von floluc:
sagt mal,näht ihr aus 100%Baumwollstoff auch kleidung?da steht meistens immer nur geeignet für deko,bettwäsche und kissen
danke.wie ist denn da der tragecomfort?hatte meiner maus z.b heut morgen ne neue gekauft kombiangezogen und die ließ sich schwer anziehen,weil sie sich nicht dehnte und da hab ich rein geschaut und da stand 100% baumwolle drin.
08.08.2011 18:12
Zitat von nölke:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von floluc:
es gibt baumwolle und baumwolle...
dicker und dünner. also aus dem von ikea würde ich keine kleidung tragen wollen
ja gut ok das stimmt auch wieder
08.08.2011 18:12
FRAAAAAGE !!! ich möchte ein schnittmuster "ausrädeln" (heisst das so??) ... also ich leg dann das schnittmusterpapier (ich hab seidenpapier) unter den schnittmusterbogen ... leg ich dann auch noch was unter das seidenpapier?? evtl. ne decke oder so damit das richtig durch geht ??? hab das noch nicht versucht !!! ich danke euch jetzt schonmal für antworten !!! ... ach ja ich will mich heut an einen zipfelpulli wagen
08.08.2011 18:13
Zitat von floluc:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von floluc:
danke.wie ist denn da der tragecomfort?hatte meiner maus z.b heut morgen ne neue gekauft kombiangezogen und die ließ sich schwer anziehen,weil sie sich nicht dehnte und da hab ich rein geschaut und da stand 100% baumwolle drin.
also es gibt auch Baumwolljersey, also dehnbar
aber Baumwolle an sich ist nicht dehnbar,
das ist gut für Kleider, Tuniken, Mütze, Tücher, weitere Hosen, aber für Pullis eher weniger
08.08.2011 18:19
Huhu zusammen...
war jetzt 3 Tage nicht hier und hab die 500 Beiträge nicht nachgelesen, werde nachher nochmal Bilder schauen...
wir sind am WE nun in unser HÄuschen gezogen und nun hab ich auch mein kleines Nähzimmer will ich euch nicht vorenthalten ist aber noch nicht ganz fertig, fehlen noch Vorhänge und ein paar Bilder, ist noch ziemlich kahl an den Wänden... aber ich fühl mich hier schon sauwohl und freu mich wenn das Umzugschaos beseitigt ist und ich endlich loslegen kann
war jetzt 3 Tage nicht hier und hab die 500 Beiträge nicht nachgelesen, werde nachher nochmal Bilder schauen...
wir sind am WE nun in unser HÄuschen gezogen und nun hab ich auch mein kleines Nähzimmer will ich euch nicht vorenthalten ist aber noch nicht ganz fertig, fehlen noch Vorhänge und ein paar Bilder, ist noch ziemlich kahl an den Wänden... aber ich fühl mich hier schon sauwohl und freu mich wenn das Umzugschaos beseitigt ist und ich endlich loslegen kann
08.08.2011 18:19
Zitat von KillerTasche:dankeschön.
Zitat von floluc:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von floluc:
das ist gut für Kleider, Tuniken, Mütze, Tücher, weitere Hosen, aber für Pullis eher weniger
versuche mich grad an ner appli.hab so vliesofix und brauch ich dann noch stickvlies oder reicht das vliesofix?
08.08.2011 18:21
Zitat von Kimsophie74:
Huhu zusammen...
sieht echt klasse aus !!! bin schon ziemlich neidisch auf die ganzen nähzimmer ... ich hab nur nen wohnzimmertisch (auch wenn wir umziehen )
08.08.2011 18:23
Zitat von Mama85:
Hallo,
ich bin ein nähanfänger und habe heute die nähmaschine von der ich lange nichts wusste aus dem Keller geholt Ich hab gestern meinem Schatz gesagt das ich gern nähen würde und da sagte er mir das eine Nähmaschine im Keller steht
Also ich bin blutiger Anfänger ohne irgendwelche Kenntnisse. Das erste Problem was ich jetzt habe ist die Technik Leider hab ich im Keller keine Gebrauchsanweisung gefunden.
Vielleicht hat jemand die gleiche. Es ist eine Necchi 270
huhu süße willkommen bei uns
hier kannst du die anleitung kaufen
http://www.rimgm.de/shop/NECCHI-rimgm/NECCHI-HAUSH ALT-NAEHMASCHINEN/NECCHI-270-559/Anleitung-Necchi- 270.html
08.08.2011 18:24
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Mama85:
Hallo,
ich bin ein nähanfänger und habe heute die nähmaschine von der ich lange nichts wusste aus dem Keller geholt Ich hab gestern meinem Schatz gesagt das ich gern nähen würde und da sagte er mir das eine Nähmaschine im Keller steht
Also ich bin blutiger Anfänger ohne irgendwelche Kenntnisse. Das erste Problem was ich jetzt habe ist die Technik Leider hab ich im Keller keine Gebrauchsanweisung gefunden.
Vielleicht hat jemand die gleiche. Es ist eine Necchi 270
huhu süße willkommen bei uns
hier kannst du die anleitung kaufen
http://www.rimgm.de/shop/NECCHI-rimgm/NECCHI-HAUSH ALT-NAEHMASCHINEN/NECCHI-270-559/Anleitung-Necchi- 270.html
Oh Mensch du bist ja ein Schatz wie immer
08.08.2011 18:25
Zitat von floluc:
Zitat von KillerTasche:dankeschön.
Zitat von floluc:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von floluc:
versuche mich grad an ner appli.hab so vliesofix und brauch ich dann noch stickvlies oder reicht das vliesofix?
keine Ahnung benutze das nicht
08.08.2011 18:26
Zitat von Kimsophie74:
Huhu zusammen...
ich will auch ein Nähzimmer
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt