Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
08.08.2011 18:27
Zitat von KillerTasche:

Zitat von floluc:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von floluc:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von floluc:

sagt mal,näht ihr aus 100%Baumwollstoff auch kleidung?da steht meistens immer nur geeignet für deko,bettwäsche und kissen

oh sorry ich dachte ich hatte das kommentiert.
Ich nähe viel Kleidung aus Baumwolle, ist doch kein Problem

danke.wie ist denn da der tragecomfort?hatte meiner maus z.b heut morgen ne neue gekauft kombiangezogen und die ließ sich schwer anziehen,weil sie sich nicht dehnte und da hab ich rein geschaut und da stand 100% baumwolle drin.

also es gibt auch Baumwolljersey, also dehnbar
aber Baumwolle an sich ist nicht dehnbar,
das ist gut für Kleider, Tuniken, Mütze, Tücher, weitere Hosen, aber für Pullis eher weniger
dankeschön.
versuche mich grad an ner appli.hab so vliesofix und brauch ich dann noch stickvlies oder reicht das vliesofix?

keine Ahnung benutze das nicht
MACHST DU ES MIT FILZ?
Bianka79
21613 Beiträge
08.08.2011 18:28
vlisofix reicht
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
08.08.2011 18:28
Zitat von floluc:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von floluc:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von floluc:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von floluc:

sagt mal,näht ihr aus 100%Baumwollstoff auch kleidung?da steht meistens immer nur geeignet für deko,bettwäsche und kissen

oh sorry ich dachte ich hatte das kommentiert.
Ich nähe viel Kleidung aus Baumwolle, ist doch kein Problem

danke.wie ist denn da der tragecomfort?hatte meiner maus z.b heut morgen ne neue gekauft kombiangezogen und die ließ sich schwer anziehen,weil sie sich nicht dehnte und da hab ich rein geschaut und da stand 100% baumwolle drin.

also es gibt auch Baumwolljersey, also dehnbar
aber Baumwolle an sich ist nicht dehnbar,
das ist gut für Kleider, Tuniken, Mütze, Tücher, weitere Hosen, aber für Pullis eher weniger
dankeschön.
versuche mich grad an ner appli.hab so vliesofix und brauch ich dann noch stickvlies oder reicht das vliesofix?

keine Ahnung benutze das nicht
MACHST DU ES MIT FILZ?

ne ich nähe das so auf, zumindest auf die Hosen, unter alles andere mach ich eigentlich Filz
floluc
9178 Beiträge
08.08.2011 18:41
OK DANKE.DANN MACH ICHS MIT VLIESOFIX
Little81
3714 Beiträge
08.08.2011 18:53
Zitat von nölke:

Und hab jetzt auch einen Nähplatz:

Leider passt da nicht der ganze Stoff rein. Ist noch überall sonst verteil
muss ich noch sortieren!!
und weil jetzt alles in der Küche steht und dort der Rauchplatz von meinem Mann war, habe ich ihm gleich ein Geschenk besorgt

Hausschuhe für den Balkon

ich habs grad meinem mann geschildert deinen text mit foto.
Little81
3714 Beiträge
08.08.2011 19:03
mensch, ihr habt schöne nähecken und vor allem so sauber. ich habe heute den mein erstes stück stoff von farbenmix zerschnippelt.
skyline
1155 Beiträge
08.08.2011 19:05
Zitat von nölke:

Zitat von Mama85:

Hallo,

ich bin ein nähanfänger und habe heute die nähmaschine von der ich lange nichts wusste aus dem Keller geholt Ich hab gestern meinem Schatz gesagt das ich gern nähen würde und da sagte er mir das eine Nähmaschine im Keller steht
Also ich bin blutiger Anfänger ohne irgendwelche Kenntnisse. Das erste Problem was ich jetzt habe ist die Technik Leider hab ich im Keller keine Gebrauchsanweisung gefunden.
Vielleicht hat jemand die gleiche. Es ist eine Necchi 270

Willkommen!
Kenne die Marke nicht mal

Mir hat eine Schneiderin mal verraten, das ne Necci echt super sind (sie hat sich selbst eine gekauft für privat), denn das ist innen eine teure Brother nähmaschine!!!!
nölke
12399 Beiträge
08.08.2011 19:08
Zitat von Little81:

mensch, ihr habt schöne nähecken und vor allem so sauber. ich habe heute den mein erstes stück stoff von farbenmix zerschnippelt.

da ich ja nichts nachgelesen habe - nur stichproben.
wie läufts bei euch daheim? seid ihr wieder dort?wie ists mit dem schimmel??
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.08.2011 19:34
Zitat von Mama85:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mama85:

Hallo,

ich bin ein nähanfänger und habe heute die nähmaschine von der ich lange nichts wusste aus dem Keller geholt Ich hab gestern meinem Schatz gesagt das ich gern nähen würde und da sagte er mir das eine Nähmaschine im Keller steht
Also ich bin blutiger Anfänger ohne irgendwelche Kenntnisse. Das erste Problem was ich jetzt habe ist die Technik Leider hab ich im Keller keine Gebrauchsanweisung gefunden.
Vielleicht hat jemand die gleiche. Es ist eine Necchi 270

huhu süße willkommen bei uns

hier kannst du die anleitung kaufen

http://www.rimgm.de/shop/NECCHI-rimgm/NECCHI-HAUSH ALT-NAEHMASCHINEN/NECCHI-270-559/Anleitung-Necchi- 270.html

Oh Mensch du bist ja ein Schatz wie immer

wer suchet der findet
otti74
3178 Beiträge
08.08.2011 20:05
das hab ich heut bzw. gestern aus dem fm stöffchen genäht

firelove18
5859 Beiträge
08.08.2011 20:08
Ihr verrückten
Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, das macht die Ani morgen früh

Möchte euch aber trotzdem zeigen was ich gemacht hab heute...

links -> Kirschkernkissen; rechts -> Kuscheltuch beides Model "Strawberry" Die wunderschöne Appli is aus meinen 2 Tante Ema Büchern

steht ja drauf was es ist habs endlich mal geschafft die rolle auch endlich zu probieren
Phillygirl
8697 Beiträge
08.08.2011 20:18
Hab ne frage:
Also ich hab meiner mum fuer den geburtstag morgen schon ein tolles mosaik von mamabelli gekauft. Wuerde aber gern noch ne kleinigkeit dazu naehen. Hat jemand ne idee??? (utensilo hab ich kein wt dazu, kosmetiktaeschen braucht se net...)
firelove18
5859 Beiträge
08.08.2011 20:21
Zitat von Biene1812:

Kinderwagen Tasche aus getauschtem Stoff. Danke Little 81

einfach, aber sehr toll geworden

Zitat von otti74:

sooo ihr lieben !!! ich möchte für meine schwester eine krabbeldecke machen (hat bis dezember zeit) ... hab jetzt schon stöffchen dafür besorgt ... ihr mann ist ein treckerliebhaber naja dann musste sowas her ... jetzt hab ich angst das ich den stoff versaue ... die stückchen sind 20x30 ... wollte sie nochmal durchschneiden und dann irgendwie zusammen nähen ... wie mach ich das am besten ???? ach ja wollte evtl. nochmal ein set von dem stoff kaufen (ausser dem trecker) oder soll ich lieber uni gelb und grün nehmen ... ahhhhhh ... ich hoffe bis dez. ist sie fertig ... also vorschläge nehme ich gern an !!
hier die stöffchen !!!

Tolle Stoffe, ich würde aber die mit den Schafen weg lassen...

Zitat von nina-isabell:

war eben mal kreativ...die Laufstallunordnung musste weg

Gefällt mir sehr gut

Zitat von KillerTasche:

uaaaaah der Metal-Hase ist GEIL
.
so hab mal wieder genäht
und zwar 2 Knistertücher

Hab dir ja schon per PN geschrieben das sie mir sehr gut gefallen, also jetz nochmal hier

Zitat von KillerTasche:

aaaaaaaaaaaaaaaah ich hab vergessen noch die Hose zu zeigen die ich genäht habe hier ist sie
ne Krokohose

Sau geil Super Appli

Zitat von snoopy-26:

hab die zeit genutzt wo mein kleiner mittagschlaf gemacht hat ,
meine erste appli
sollte eigentlich ein wal werden

Sehr gut, dafür das es deine erste Appli ist

Zitat von Yogi_Baer:

sehr schöne Appli und auch tolle Kroko Hose
*
Ich habe auch die Pause genutzt und habe eine schlage im Tante Ema Style genäht

Suuuuper Nach dem Schnecken Fieber kommt jetzt das Schlangen Fieber

Zitat von nölke:

Und hab jetzt auch einen Nähplatz:

Leider passt da nicht der ganze Stoff rein. Ist noch überall sonst verteil
muss ich noch sortieren!!
und weil jetzt alles in der Küche steht und dort der Rauchplatz von meinem Mann war, habe ich ihm gleich ein Geschenk besorgt

Hausschuhe für den Balkon

Freut mich, das du nun endlich auch eine eigene Näh-Ecke hast und sie sieht super aus

Zitat von Kimsophie74:

Huhu zusammen...
war jetzt 3 Tage nicht hier und hab die 500 Beiträge nicht nachgelesen, werde nachher nochmal Bilder schauen...
wir sind am WE nun in unser HÄuschen gezogen und nun hab ich auch mein kleines Nähzimmer will ich euch nicht vorenthalten ist aber noch nicht ganz fertig, fehlen noch Vorhänge und ein paar Bilder, ist noch ziemlich kahl an den Wänden... aber ich fühl mich hier schon sauwohl und freu mich wenn das Umzugschaos beseitigt ist und ich endlich loslegen kann

Ein Nähzimmer ist schon der Hammer Freu mich für dich, gefällt mir auch sehr gut

Zitat von otti74:

das hab ich heut bzw. gestern aus dem fm stöffchen genäht

Super! Die Bündchen harmonieren gut mit dem Stoff

08.08.2011 20:26
Zitat von Little81:

mensch, ihr habt schöne nähecken und vor allem so sauber . ich habe heute den mein erstes stück stoff von farbenmix zerschnippelt.

ich hab noch kein foto eingestellt weil ich nicht erst 3 std. aufräumen mag um nen gescheites foto zu machen
außerdem brauch ich noch ikea boxen, und dann zeit um dann stoff in ikea boxen zu haben

bei Penn* gibts übrigens putzzeug und im aufsteller mit putzlappen etc. sind Vliesbodentücher in orange, gelb und blau (3+1 packung) mit drin
firelove18
5859 Beiträge
08.08.2011 20:35
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Little81:

mensch, ihr habt schöne nähecken und vor allem so sauber . ich habe heute den mein erstes stück stoff von farbenmix zerschnippelt.

ich hab noch kein foto eingestellt weil ich nicht erst 3 std. aufräumen mag um nen gescheites foto zu machen
außerdem brauch ich noch ikea boxen, und dann zeit um dann stoff in ikea boxen zu haben

bei Penn* gibts übrigens putzzeug und im aufsteller mit putzlappen etc. sind Vliesbodentücher in orange, gelb und blau (3+1 packung) mit drin

Hab ich heute schon gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt