Nähen für Anfänger
05.08.2011 07:43
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Jani85:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Jani85:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Jani85:
Bei mir ist heut Kind bespaß Tag... Komm zu nichts
Hehe... das ist bei mir fast täglich... gut das meine Nähma eh im arsch ist...
Warum mchst du denn deine Nähma kaputt?
Meine steht aufm Esstisch mit nem angefangenen Projekt und wartet auf mich. Aber heut hat er nur einmal richtig geschlaafen und da hab ich auch geschlafen. Die Nacht war kurz.
Ich hab sie nicht kaputt gemacht... sie hat sich selbst kaputt gemacht und lässt sich nicht mehr reparieren... mein Faden reißt alle 2cm.. egal was ich tue (Fadenspannung einstellen, sauber machen, neues Garn, neue Nadeln.. und und und...) Naja, sie hat auch nur 80euro gekostet und ist schon 5 Jahre alt...
Naja dann "darf" die das auch Bekommst du dann jetzt ne neue? So ganz ohne geht ja nicht
Naja, ich hab mir geschworen, dass die nächste Maschine eine sein wird... die mich nie mehr ärgert und mich die nächsten 10-20 Jahre begleitet.
Es wird die Pfaff Expression 2.0.
Aber nun haben wir schimmel in der Wohnung und müssen so schnell wie möglich ausziehen... und demensprechend hab ich gerade keine 900 euro für ne Nähma.. das ist zum
Ohje, ich schick dir mal ganz viel Kraft. Ich weiß, wie Nervenaufreibend das ist.
05.08.2011 08:40
Zitat von 20MIA10:
Hallo....
Ich wollte euch schnell mein werk von gerade zeigen....der stoff ist heute angekommen wurde gewaschen und gebügelt und ist schon wieder auf...weil ich alles vernäht habe...hier erstma ne hose als auftrag ....die 2te ist für mich und liegt hier schon bereit zum vernähen!!!
ps:Sehr schöne sachen die ihr genäht habt...das mit den druckknöpfen hab ich hinbekommen...
@Bianka....du willst ja nen FLEDERAUSSHIRT nähen,ja?Darf ich fragen woher du das schnittmuster hast?Ich wollte mir vor paar tagen eins bei Dadingsda kaufen...3 tage später schrieb sie mir dann,das sie es nichtmehr verkäuft,ich sollte kein geld überweisen....jetzt suche ich natürlich verzweifelt ein schnittmuster dafür... hast du evtl nen tip?
hier mein werk von heute:
schlaft schön..ich geh nun auch schlafen bis später
Voll schön.... ich hab auch die Knotenmütze aus dem Affenstoff genäht... dabei ist meine Nähma gestorben
05.08.2011 09:18
Schwubbs neeee das sind applis aus fleecestoff
.
Miiiiiaaaa ich LIIIIIEBE diesen stoff von der hoooooooseeeeeeee,
Nähst du mir und zoey auch eine?
.
Miiiiiaaaa ich LIIIIIEBE diesen stoff von der hoooooooseeeeeeee,
Nähst du mir und zoey auch eine?
05.08.2011 09:21
Zitat von 20MIA10:die Mütze ist toll! verkaufst du die auch und wieviel würd die dann kosten?
Hallo....
Ich wollte euch schnell mein werk von gerade zeigen....der stoff ist heute angekommen wurde gewaschen und gebügelt und ist schon wieder auf...weil ich alles vernäht habe...hier erstma ne hose als auftrag ....die 2te ist für mich und liegt hier schon bereit zum vernähen!!!
ps:Sehr schöne sachen die ihr genäht habt...das mit den druckknöpfen hab ich hinbekommen...
@Bianka....du willst ja nen FLEDERAUSSHIRT nähen,ja?Darf ich fragen woher du das schnittmuster hast?Ich wollte mir vor paar tagen eins bei Dadingsda kaufen...3 tage später schrieb sie mir dann,das sie es nichtmehr verkäuft,ich sollte kein geld überweisen....jetzt suche ich natürlich verzweifelt ein schnittmuster dafür... hast du evtl nen tip?
hier mein werk von heute:
schlaft schön..ich geh nun auch schlafen bis später
05.08.2011 09:27
Ich mache das Fledermausshirt frei nach Schnauze. Hab da keinen Schnitt für. Das wird auf jeden Fall klasse
05.08.2011 09:41
habt ihr ne idee was ich nähen könnte für meine maus aus diesen tollen eulenstoff den ich gestern gekauft habe???
05.08.2011 09:43
vielleicht ne kleine hose oder ein beanie oder n halstuch...das wetter ist sowieso voll schlecht..hab meinem kleinen eben beim spaziergang auch eins umgelegt..er ist momentan bisschen verschnoddert...
05.08.2011 09:50
Zitat von Bianka79:
Der Stoff ist Baumwolle oder?
ja er ist baumwolle
05.08.2011 09:51
Mach doch ne Pumphose draus
Und normal reicht der Stoff noch für ne Beanie und ein Halstuch
Und normal reicht der Stoff noch für ne Beanie und ein Halstuch
05.08.2011 09:52
Zitat von Maksimsmami:
vielleicht ne kleine hose oder ein beanie oder n halstuch...das wetter ist sowieso voll schlecht..hab meinem kleinen eben beim spaziergang auch eins umgelegt..er ist momentan bisschen verschnoddert...
hm,hosen hab ich in letzter zeit soviel gemacht
05.08.2011 09:56
Zitat von floluc:
Zitat von Maksimsmami:
wie wäre es mit diesem Wendekleid, diesem Hängerchen und dazu ein passendes Kopftuch oder eine Mütze.
Dieses hier:
http://liv-milla.blogspot.com/2011/01/tutorial-wen dehangerchen.html
05.08.2011 10:05
Zitat von Little81:
Zitat von floluc:
Zitat von Maksimsmami:
wie wäre es mit diesem Wendekleid, diesem Hängerchen und dazu ein passendes Kopftuch oder eine Mütze.
Dieses hier:
das wärs,aber ich brauch den schnitt in 62/68
05.08.2011 10:18
Zitat von floluc:
Zitat von Little81:
Zitat von floluc:
Zitat von Maksimsmami:
Dieses hier:
Verkleinern sollte doch aber kein Problem sein. Die Breite von einem normalen Shirt nehmen von dir und die Träger einen Tick kürzer. Länge auch einen Tick kürzer. Würde es eh nicht zu klein machen, dann kannst du es im Winter perfekt über einen Rolli anziehen.
05.08.2011 10:27
Zitat von Little81:
Zitat von floluc:
Zitat von Little81:
Zitat von floluc:
Zitat von Maksimsmami:
Dieses hier:
Verkleinern sollte doch aber kein Problem sein. Die Breite von einem normalen Shirt nehmen von dir und die Träger einen Tick kürzer. Länge auch einen Tick kürzer. Würde es eh nicht zu klein machen, dann kannst du es im Winter perfekt über einen Rolli anziehen.
ob ich das hinbekomme????
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt