Nähen für Anfänger
04.08.2011 21:47
Zitat von Secret:
Zitat von Fuzzle:
Karla, das tut mir leid. Aber irgendwer hatte doch grad ne Nähmaschine zu verkaufen
'
Schicke Utensilos.
Die Männerhose find ich schick, wenn auch nicht für nen Mann. Meiner würde die auch im Leben nicht anziehen, egal wie bequem sie ist.
Der Frühlingsschal ist ja klasse. Verrätst du, wo du die Anleitung her hast?
'
Ich hab auch nichts zum Zeigen. Wir kämpfen grad mit der Eingewöhnung bei der Tagesmama und mir dröhnt der Kopf.
Hier haben doch einige die Ottobre, oder? Wie fallen denn die Größen da aus?
Der Frühlingsschal ist von Dawanda, da gibts zig Anleitungen. Heißt Schal Rosalie, einfach in die Suche eingeben
Schade, aber die Sche spuckt keine Anleitung aus
04.08.2011 21:51
Zitat von Little81:
Zitat von schwubbs:
Ich war im übrigen auch gerade Stoffe shoppen und hab richtige Schnäppchen gemacht.
Die hatten da Leinen/Viskose-Gemische für 1€ den Meter (einfarbig) Da hab ich natürlich gleich zugeschlagen.
Hab jetzt insgesamt für 30€ Stoff und Co. gekauft und 15m Stoff bekommen
*YES*
boar, wo gibts bitteschön solche läden?
Ich bin auch mehr als baff! Mit sowas habe ich auch 0 gerechnet...
Man muss auch mal Glück haben
04.08.2011 21:52
Zitat von Maksimsmami:
Tolle Stoffe Killertasche...
(Name weiß ich leider nicht mehr) tolle Tasche die mit dem symbol drauf.....
hab eben mit dem Dinostoff den ich hatte ein kleines Nestchen genäht für den Krümel sein Bettchen...leider hatte ich nur 1mx1,40m also konnte ich das Muster der Dinos nicht fortlaufend machen sondern musste es zusammennähen...
sein altes Nestchen war nicht mehr schön..ich denk über das wird er sich freuen wenn er gleich wach wird...
schaut mal......
ich finds voll cool...das Stoff gefällt meinem Mann und meinem großen Bruder...Männer..
SEHT GEIL!!!!
Das würde sogar mir gefallen
04.08.2011 21:53
Zitat von Niji:
so jetz noch das halstuch aus meinem frettchenstoff
total süss
04.08.2011 21:56
Zitat von KillerTasche:
Zitat von schwubbs:
Zitat von KillerTasche:
die nächste Stoffladung ist da
nun kommen noch insgesamt 4 Stoffladungen an, hoffentlich bald
nein ich bin nicht süchtig
Boa krass!!! Woher nehmt ihr das ganze Geld????
EGAL!!!!
DIE SIND TOOOOOOLL!!!!
mein Schatzi hat mir 160€ gegeben und sollte es für MICH ausgeben und ich habs fast nur in Stoffe investiert
Ich glaub, das wäre mir auch so gegangen
Oder ich hätte es zur Seite gelegt für ne Stickmaschine oder sowas *schwärm*
04.08.2011 21:58
Zitat von Secret:
Hab heute für Lukas ein Mützchen genäht Hatte noch Stoff übrig vom Strampelsack.
Das Herz hab ich aufgestickt und der Faden leuchtet im dunkeln
Foto ist leider etwas dunkel, sorry.
Ist das toll!
Der Stoff ist HAMMER!
04.08.2011 21:59
oh man... Mädels ihr schreibt zu viel.... war heute shoppen.. aber keine Stoffe ... musste erstmal meinen Großen neue Klamottis besorgen... er hat sich ja mal überlegt in 2 Monaten 4 cm zu wachsen
naja wollte euch noch fix meine neueste Schlangenschnecke zeigen... ein Auftrag aber ohne Klett weil dies nicht gewünscht war
naja wollte euch noch fix meine neueste Schlangenschnecke zeigen... ein Auftrag aber ohne Klett weil dies nicht gewünscht war
04.08.2011 22:00
Zitat von schwubbs:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von schwubbs:
Zitat von KillerTasche:
die nächste Stoffladung ist da
nun kommen noch insgesamt 4 Stoffladungen an, hoffentlich bald
nein ich bin nicht süchtig
Boa krass!!! Woher nehmt ihr das ganze Geld????
EGAL!!!!
DIE SIND TOOOOOOLL!!!!
mein Schatzi hat mir 160€ gegeben und sollte es für MICH ausgeben und ich habs fast nur in Stoffe investiert
Ich glaub, das wäre mir auch so gegangen
Oder ich hätte es zur Seite gelegt für ne Stickmaschine oder sowas *schwärm*
ich will ja irgendwann ne Pfaff haben, aber ich bin kein Sparmensch
04.08.2011 22:00
Zitat von kleineLene:
oh man... Mädels ihr schreibt zu viel.... war heute shoppen.. aber keine Stoffe ... musste erstmal meinen Großen neue Klamottis besorgen... er hat sich ja mal überlegt in 2 Monaten 4 cm zu wachsen
süß geworden
04.08.2011 22:05
Soo, ich mußte mal was anderes sehen als blau, darum hab ich eben noch nen Auftrag abgenäht.
04.08.2011 22:09
@ Killer
danke dir
@Bianka
oh ich mag diesen Pilzstoff... sieht supi aus
danke dir
@Bianka
oh ich mag diesen Pilzstoff... sieht supi aus
04.08.2011 22:09
Zitat von Jani85:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Jani85:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Jani85:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Jani85:
Bei mir ist heut Kind bespaß Tag... Komm zu nichts
Hehe... das ist bei mir fast täglich... gut das meine Nähma eh im arsch ist...
Warum mchst du denn deine Nähma kaputt?
Meine steht aufm Esstisch mit nem angefangenen Projekt und wartet auf mich. Aber heut hat er nur einmal richtig geschlaafen und da hab ich auch geschlafen. Die Nacht war kurz.
Ich hab sie nicht kaputt gemacht... sie hat sich selbst kaputt gemacht und lässt sich nicht mehr reparieren... mein Faden reißt alle 2cm.. egal was ich tue (Fadenspannung einstellen, sauber machen, neues Garn, neue Nadeln.. und und und...) Naja, sie hat auch nur 80euro gekostet und ist schon 5 Jahre alt...
Naja dann "darf" die das auch Bekommst du dann jetzt ne neue? So ganz ohne geht ja nicht
Naja, ich hab mir geschworen, dass die nächste Maschine eine sein wird... die mich nie mehr ärgert und mich die nächsten 10-20 Jahre begleitet.
Es wird die Pfaff Expression 2.0.
Aber nun haben wir schimmel in der Wohnung und müssen so schnell wie möglich ausziehen... und demensprechend hab ich gerade keine 900 euro für ne Nähma.. das ist zum
Oh nein, dass ist wirklich ärgerlich. Aber kann dich verstehn dass du jetzt ne ordentliche willst. Wollte ich ja auch nachdem meine Singer mich soo geärgert hat. Ich hab nun ne Bernina und die ist sooo toll
Ja, die Bernina sollen auch echt gut sein... aber ich hab so gute Erfahrungen mit Pfaff gemacht... dass mir nix anderes ins Haus kommt... auch, wenn ich noch etwas warten muss
04.08.2011 22:10
Zitat von KillerTasche:
meine erste Patchworkdecke
für eine Bekannte meiner Mama
Voll toll
04.08.2011 22:12
Zitat von Secret:
Zitat von EnqeL:
Wofür benutzt ihr die Irma Plaid?
Hab mir gedacht als Innenfutter für ne Mütze z. B. oder für einen Strampelsack oder so.
Geht auch Als Fleece Jacke ^^ fürn herbst find ich die recht schön da die winddicht ist ne schöne helle farbe
04.08.2011 22:12
Zitat von schwubbs:
Zitat von KillerTasche:
meine erste Patchworkdecke
für eine Bekannte meiner Mama
Voll toll
danke bin auch voll stolz, weils meine erste Patchworkdecke war
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt