Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
04.08.2011 22:13
Zitat von Maksimsmami:

Ihr habt wieder tolles genäht....killertasche die decke ist echt schön!

Hab auch mal wieder was gemacht...ne kurze Hose für meinen Mann.zum schlafen oder für inner wohnung chillen..wird wohl ne 7/8 sein...mal schaun wenn er sie nachher anzieht...hoff sie ist nicht zu groß...schaut mal..:

Für Deinen Mann???
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
04.08.2011 22:15
Zitat von schwubbs:

Zitat von Maksimsmami:

Hab auch mal wieder was gemacht...ne kurze Hose für meinen Mann.zum schlafen oder für inner wohnung chillen..wird wohl ne 7/8 sein...mal schaun wenn er sie nachher anzieht...hoff sie ist nicht zu groß...schaut mal..:

Für Deinen Mann???

huuuch das hab ich gar nicht gesehen - danke
und Schwubbs das hab ich mich nun auch gefragt
04.08.2011 22:19
Zitat von KillerTasche:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Maksimsmami:

Für Deinen Mann???

Hab eben weitergelesen... Joa, ist für den Mann...
Ehrlich gesagt finde ich es toll, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Wenn meiner bei Klamotten einfacher wäre, würd ich ihm auch mal was nähen können *gggg*. OK, ich würd da jetzt nicht so eine Hose und so einen Stoff wählen, aber wäre ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten
04.08.2011 22:20
Zitat von Secret:

Der Schal für meinen Schwiegertiger ist fertig

Sie steht ja total auf pink und glitzerfunkel

Wie findet Ihr ihn? Gut, ist nicht perfekt, aber ich näh ja auch erst seit ner Woche

Ich hab parallel zur Randnaht nochmal mit einem Holoschimmer-Faden in Silber abgesteppt, sieht man aber auf den Fotos leider nicht so gut. In echt glitzert der wie wild, passend zu den Glitzer-Knöpfen. Die Rückseite ist pinker Flausch-Fleece.

Der wird dann so getragen:

Muss nur nochmal gewaschen und gebügelt werden.

Oh der ist TOLL!!!!!
04.08.2011 22:21
Zitat von schwubbs:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Maksimsmami:

Für Deinen Mann???

Ehrlich gesagt finde ich es toll, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Wenn meiner bei Klamotten einfacher wäre, würd ich ihm auch mal was nähen können *gggg*. OK, ich würd da jetzt nicht so eine Hose und so einen Stoff wählen, aber wäre ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten
ähm mein menne würde mich killen lol Süß ist die Hose ja würde die ja gern mal angezogen sehen ^^
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
04.08.2011 22:24
Zitat von schwubbs:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Maksimsmami:

Für Deinen Mann???

ja mir gings auch um den Stoff für einen Mann
aber wie du schon so schön sagtest: Geschmäcker sind verschieden
mein Männe ist immer sehr wählerisch wenn ich was für ihn nähen soll
04.08.2011 22:24
Zitat von firelove18:

Heute war bei mir Utensilo Tag

WOOOW
Da warst Du aber fleissig!
Nimmst Du eigentlich innen und aussen Wachstuch?
SCHÖÖÖÖÖN!!!
04.08.2011 22:30
Zitat von kleineLene:

oh man... Mädels ihr schreibt zu viel.... war heute shoppen.. aber keine Stoffe ... musste erstmal meinen Großen neue Klamottis besorgen... er hat sich ja mal überlegt in 2 Monaten 4 cm zu wachsen
naja wollte euch noch fix meine neueste Schlangenschnecke zeigen... ein Auftrag aber ohne Klett weil dies nicht gewünscht war

Oh toll! Ich liebe diese Stoffe und deren Kombi
Haben ja zu Hause ne große Decke davon und liebe sie! Kuschle mich gerade darin ein
04.08.2011 22:31
Zitat von Bianka79:

Soo, ich mußte mal was anderes sehen als blau, darum hab ich eben noch nen Auftrag abgenäht.

*Hihi* Hast Du sehr schön gemacht!
04.08.2011 22:32
Zitat von KillerTasche:

Zitat von schwubbs:

Zitat von KillerTasche:

meine erste Patchworkdecke
für eine Bekannte meiner Mama

Voll toll

danke bin auch voll stolz, weils meine erste Patchworkdecke war

Hast Du auch toll gemacht!
Hast Du jetzt eigentlich etwas zum sticken? Oder wie hast Du das Datum gemacht? Kann man nicht erkennen....
05.08.2011 01:02
Hallo....
Ich wollte euch schnell mein werk von gerade zeigen....der stoff ist heute angekommen wurde gewaschen und gebügelt und ist schon wieder auf...weil ich alles vernäht habe...hier erstma ne hose als auftrag ....die 2te ist für mich und liegt hier schon bereit zum vernähen!!!
ps:Sehr schöne sachen die ihr genäht habt...das mit den druckknöpfen hab ich hinbekommen...
@Bianka....du willst ja nen FLEDERAUSSHIRT nähen,ja?Darf ich fragen woher du das schnittmuster hast?Ich wollte mir vor paar tagen eins bei Dadingsda kaufen...3 tage später schrieb sie mir dann,das sie es nichtmehr verkäuft,ich sollte kein geld überweisen....jetzt suche ich natürlich verzweifelt ein schnittmuster dafür... hast du evtl nen tip?

hier mein werk von heute:

schlaft schön..ich geh nun auch schlafen bis später
Merle84
17381 Beiträge
05.08.2011 01:27
Wieder super, super tolle Sachen. Mir hat alles gefallen, aber ich hab schon wieder 90% vergessen.

Aber ganz toll fand ich den Frühlingsschal, die hellblaue Patchworkdecke, die Affenknotenmütze. Joah, da verließen sie ihn schon.

Ich habe heute meine Nähmaschine bekommen. Und ich kann euch gar nicht sagen, wie begeistert ich von der bin. Ich liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe sie einfach.

Hab auch gleich noch 2 Sachen genäht bis eben. Hat so Spaß gemacht, kein einizges Mal Unterfadengefresse etc. Einfach herlich
firelove18
5859 Beiträge
05.08.2011 05:49
Zitat von schwubbs:

Zitat von firelove18:

WOOOW
SCHÖÖÖÖÖN!!!

Danke
Nein, ich nehme nur auf einer Seite Wachstuch, sei denn es ist mal gewünscht, das ich zwei mal WT nehmen soll... Diese 4 sind von aussen aus Wachstuch und innen aus Stoff. Zwei davon sind ja bereits verkauft, da wollte die Kundin das so und die anderen zwei hab ich dann einfach auch mal so gemacht Sonst ist innen Wachstuch und aussen BW
Jani85
27577 Beiträge
05.08.2011 05:56
Zitat von firelove18:

Zitat von schwubbs:

Zitat von firelove18:

WOOOW
SCHÖÖÖÖÖN!!!

Danke
Nein, ich nehme nur auf einer Seite Wachstuch, sei denn es ist mal gewünscht, das ich zwei mal WT nehmen soll... Diese 4 sind von aussen aus Wachstuch und innen aus Stoff. Zwei davon sind ja bereits verkauft, da wollte die Kundin das so und die anderen zwei hab ich dann einfach auch mal so gemacht Sonst ist innen Wachstuch und aussen BW

Kann man die nicht einfach Wenden je nachdem man das Wachstuch haben will?
firelove18
5859 Beiträge
05.08.2011 06:03
Zitat von Jani85:

Zitat von firelove18:

Zitat von schwubbs:

Zitat von firelove18:

WOOOW
SCHÖÖÖÖÖN!!!

Danke

Kann man die nicht einfach Wenden je nachdem man das Wachstuch haben will?

Ja, kann man machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt