Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
04.08.2011 19:36
und ich faule socke hab alle 3 hier und kam noch zu keinem zum verarbeiten.
Bianka79
21613 Beiträge
04.08.2011 19:39
tolle Sachen habt Ihr wieder gemacht!
Ich hab nix zum zeigen. Aber mein nächstes Projekt hab ich schon vorbereitet und zugeschnitten.
Zum einen ne Tasche und dann ein Kaputzenshirt für Luca und ein Fledermausärmelshirt für meine Große
firelove18
5859 Beiträge
04.08.2011 19:40
Zitat von Bianka79:

tolle Sachen habt Ihr wieder gemacht!
Ich hab nix zum zeigen. Aber mein nächstes Projekt hab ich schon vorbereitet und zugeschnitten.
Zum einen ne Tasche und dann ein Kaputzenshirt für Luca und ein Fledermausärmelshirt für meine Große

Ich bin schon gespannt, hört sich alles sehr gut an, was du vor hast
Bianka79
21613 Beiträge
04.08.2011 19:41
hihi, ja, dauert aber noch, bis ich dazu komme
firelove18
5859 Beiträge
04.08.2011 19:41
Zitat von Little81:

und ich faule socke hab alle 3 hier und kam noch zu keinem zum verarbeiten.

Du wirst schon noch Zeit dafür finden Die 35 cm breiten sind ideal, die passen von der breite schon super, da hab ich nich so viel verschnitt
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.08.2011 19:45
Zitat von Jani85:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Jani85:

Bei mir ist heut Kind bespaß Tag... Komm zu nichts

Hehe... das ist bei mir fast täglich... gut das meine Nähma eh im arsch ist...

Warum mchst du denn deine Nähma kaputt?
Meine steht aufm Esstisch mit nem angefangenen Projekt und wartet auf mich. Aber heut hat er nur einmal richtig geschlaafen und da hab ich auch geschlafen. Die Nacht war kurz.

Ich hab sie nicht kaputt gemacht... sie hat sich selbst kaputt gemacht und lässt sich nicht mehr reparieren... mein Faden reißt alle 2cm.. egal was ich tue (Fadenspannung einstellen, sauber machen, neues Garn, neue Nadeln.. und und und...) Naja, sie hat auch nur 80euro gekostet und ist schon 5 Jahre alt...
Jani85
27577 Beiträge
04.08.2011 19:53
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Jani85:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Jani85:

Warum mchst du denn deine Nähma kaputt?
Meine steht aufm Esstisch mit nem angefangenen Projekt und wartet auf mich. Aber heut hat er nur einmal richtig geschlaafen und da hab ich auch geschlafen. Die Nacht war kurz.

Ich hab sie nicht kaputt gemacht... sie hat sich selbst kaputt gemacht und lässt sich nicht mehr reparieren... mein Faden reißt alle 2cm.. egal was ich tue (Fadenspannung einstellen, sauber machen, neues Garn, neue Nadeln.. und und und...) Naja, sie hat auch nur 80euro gekostet und ist schon 5 Jahre alt...

Naja dann "darf" die das auch Bekommst du dann jetzt ne neue? So ganz ohne geht ja nicht
otti74
3178 Beiträge
04.08.2011 19:57
Zitat von Bianka79:

hihi, ja, dauert aber noch, bis ich dazu komme

ich komm im moment auch nicht zum nähen ... hab jetzt das schnittmuster für den zipfelpulli hier ... dann will ich noch ne tasche versuchen ... dafür muss ich aber erst noch ikea unsicher machen ... bin auch mal gespannt auf deine sachen
Fuzzle
15991 Beiträge
04.08.2011 19:58
Karla, das tut mir leid. Aber irgendwer hatte doch grad ne Nähmaschine zu verkaufen
'
Schicke Utensilos.
Die Männerhose find ich schick, wenn auch nicht für nen Mann. Meiner würde die auch im Leben nicht anziehen, egal wie bequem sie ist.
Der Frühlingsschal ist ja klasse. Verrätst du, wo du die Anleitung her hast?
'
Ich hab auch nichts zum Zeigen. Wir kämpfen grad mit der Eingewöhnung bei der Tagesmama und mir dröhnt der Kopf.
Hier haben doch einige die Ottobre, oder? Wie fallen denn die Größen da aus?
Shigo
7522 Beiträge
04.08.2011 19:58
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Jani85:

ich bin auch auf "Nähentzug" hab ne Schleimbeutelentzündung in der Hüfte und darf/soll nur liegen... weia, tut echt a*schweh -.- naja... aber ich hab bereits insgesamt 6 Spritzen bekommen - ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es bald weg geht
Fuzzle
15991 Beiträge
04.08.2011 19:59
Gute Besserung Shigo!
04.08.2011 20:13
Zitat von Fuzzle:

Karla, das tut mir leid. Aber irgendwer hatte doch grad ne Nähmaschine zu verkaufen
'
Schicke Utensilos.
Die Männerhose find ich schick, wenn auch nicht für nen Mann. Meiner würde die auch im Leben nicht anziehen, egal wie bequem sie ist.
Der Frühlingsschal ist ja klasse. Verrätst du, wo du die Anleitung her hast?
'
Ich hab auch nichts zum Zeigen. Wir kämpfen grad mit der Eingewöhnung bei der Tagesmama und mir dröhnt der Kopf.
Hier haben doch einige die Ottobre, oder? Wie fallen denn die Größen da aus?

Der Frühlingsschal ist von Dawanda, da gibts zig Anleitungen. Heißt Schal Rosalie, einfach in die Suche eingeben
floluc
9178 Beiträge
04.08.2011 20:14
war heut mal stoffe kaufen

ganz rechts das sind bündchen

firelove18
5859 Beiträge
04.08.2011 20:17
Zitat von floluc:

war heut mal stoffe kaufen

ganz rechts das sind bündchen

Die 2 in der Mitte gefallen mir gut, wo warst du denn Stoffe shoppen?
Merle84
17381 Beiträge
04.08.2011 20:17
Hab mal eine blöde Frage.

Wenn ich eine Hose nähe, nähe ich dann erst die Hosenbeine zusammen und dann den Saum um, oder nähe ich erst den Saum um, und dann die Hosenbeine zusammen? Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt