Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.07.2011 21:28
Zitat von Secret:

Also wenn bei mir was im Zoll landet kann ich alle Unterlagen hinfaxen und 3 Tage später ist das Paket da, die Gebühren zahl ich dann per NAchnahme, also die Steuer.

hab kein fax
inga13
2762 Beiträge
29.07.2011 21:29
Zitat von KillerTasche:

Zitat von inga13:

Aber wenn dein Brief heut kam musst du für samstag und Sonntag nicht zahlen. Kannst ja erst Montag abholen. So war es bei mir beim letzten mal zumindest.

aber bei mir steht pro KALENDERtag nicht Werktag

steht bei mir auch...aber ich denke, da drücken sie auch mal ein Auge zu, wenn das schreiben erst freitags kommt...haben die bei dir auch nur bis 15 Uhr auf???
inga13
2762 Beiträge
29.07.2011 21:29
Zitat von kleineLene:

Zitat von inga13:

Zitat von kleineLene:

Wie sieht es aus wenn man nicht so dicht beim zoll wohnt..
~
achja hier hatte doch jemand letzten so eine tolle Ente genäht... weiß jemand aus welchen Buch die war??

also ich fahre mit dem auto zum zoll über die Autobahn auch 30 min...nah finde ich was anderes

ich weiß nicht wie du das meinst... aber ich wohne in Meck Pomm.. ich glaube ich wäre dann einen Tag unterwegs

in jeder großen Stadt ist eigentlich der zoll vertreten mit nem Zollamt...
Fuzzle
15991 Beiträge
29.07.2011 21:30
Lene, auch in MV gibt es überall verteilt Zollstellen. Ich wohn hier nämlich auch
29.07.2011 21:31
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Secret:

Also wenn bei mir was im Zoll landet kann ich alle Unterlagen hinfaxen und 3 Tage später ist das Paket da, die Gebühren zahl ich dann per NAchnahme, also die Steuer.

hab kein fax
du kannst online faxe versenden mach ich auch. musste nur einen Drucker mit Scanner haben und eventuell den PDFcreator. kostet weniger als spritgeld https://www.fax-senden.de/
und das ist auf jedenfall sicher hab damit schon einige kündigungen rausgeschickt
29.07.2011 21:34
achso ..lol.. wie peinlich... die nächstgrößere Stadt wäre aber auch eine Stunde entfernt...
echt du wohnst auch in Meck Pomm... genial endlich mal einer in meiner Nähe
Dany_H
194 Beiträge
29.07.2011 21:48
Ich überleg die ganze Zeit was ich als nächstes Nähen könnte!
Hätte da eine Idee, aber krieg den Schnitt bestimmt nicht so hin.
Hat vielleicht jemand im Netz irgendwo nen Schnitt für das Sitzkissen und die Rückenlehne vom Stokke Tripp Trapp gefunden?
Ich glaub nicht, dass ich das hinbekomme ohne nachher total angenervt zu sein davon.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.07.2011 21:53
Zitat von inga13:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von inga13:

Aber wenn dein Brief heut kam musst du für samstag und Sonntag nicht zahlen. Kannst ja erst Montag abholen. So war es bei mir beim letzten mal zumindest.

aber bei mir steht pro KALENDERtag nicht Werktag

steht bei mir auch...aber ich denke, da drücken sie auch mal ein Auge zu, wenn das schreiben erst freitags kommt...haben die bei dir auch nur bis 15 Uhr auf???

bis 16 Uhr, nur Do bis 18 Uhr
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.07.2011 21:53
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von Secret:

hab kein fax
du kannst online faxe versenden mach ich auch. musste nur einen Drucker mit Scanner haben und eventuell den PDFcreator. kostet weniger als spritgeld https://www.fax-senden.de/
und das ist auf jedenfall sicher hab damit schon einige kündigungen rausgeschickt

hab auch keinen Drucker und keinen funktionierenden Scanner, ich arme Sau
Merle84
17381 Beiträge
29.07.2011 21:55
Zitat von Dany_H:

Ich überleg die ganze Zeit was ich als nächstes Nähen könnte!
Hätte da eine Idee, aber krieg den Schnitt bestimmt nicht so hin.
Hat vielleicht jemand im Netz irgendwo nen Schnitt für das Sitzkissen und die Rückenlehne vom Stokke Tripp Trapp gefunden?
Ich glaub nicht, dass ich das hinbekomme ohne nachher total angenervt zu sein davon.

Guck mal was ich gefunden hab, und auch noch echt günstig.

http://de.dawanda.com/product/7968130-Baumwollstof f-MARIENKAeFER-so-suess-Baumwolle-Patchwo

Ich geb das Nähen auf, ich bin zu agressiv dafür
Merle84
17381 Beiträge
29.07.2011 21:56
Was habt ihr denn für Nähmaschinen und von welchem Hersteller kauft ihr Garn?
29.07.2011 21:57
Zitat von Merle84:

Ich hab eine Brother BC-2100 und bis jetzt näh ich mit dem Gütermann Allesnäher und dem Mettler Extra Stark, je nachdem was ich mach.
Pauli
10295 Beiträge
29.07.2011 21:59
Ich kam die letzten Tage irgendwie gar nicht zum kommentieren. Viel zu viel zu tun und Anton steckt grad auch in einer ordentlichen Bockphase
Aber mir hat alles gefallen...freu mich immer so tolle Dinge hier bestaunen zu können!!!
Gestern und heute Abend hab ich dann an der Nähmaschine verbracht und das ist dabei entstanden.

29.07.2011 22:00
Zitat von Secret:

Zitat von Merle84:

Ich hab eine Brother BC-2100 und bis jetzt näh ich mit dem Gütermann Allesnäher und dem Mettler Extra Stark, je nachdem was ich mach.

ich habe die Prifilev Rafinesse Garn hole ich überall (wobei ich vioel geerbt habe) Lidl, ikea, Ebay. Hatte noch nie Probleme, eher bei den ganz alten lol das war schon brüchig.
otti74
3178 Beiträge
29.07.2011 22:02
Zitat von Pauli:

Ich kam die letzten Tage irgendwie gar nicht zum kommentieren. Viel zu viel zu tun und Anton steckt grad auch in einer ordentlichen Bockphase
Aber mir hat alles gefallen...freu mich immer so tolle Dinge hier bestaunen zu können!!!
Gestern und heute Abend hab ich dann an der Nähmaschine verbracht und das ist dabei entstanden.

toll toolllll toooooolll !!! hey das ist wirklich genial !!! hut ab !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt