Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
otti74
3178 Beiträge
29.07.2011 19:22
uiui ich hab heut auch nochmal was geholt ... das beige ist bündchen, grün/weiss ist strickjersey ??? (ganz dünn gestrickt und elastisch wie jersey), bunt gestreift jersey und schmetterlingsstoff bw !!! jetzt reichts aber !!!

29.07.2011 19:25
Zitat von Biene1812:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Bianka79:

Jaaaaaaaa den wollt ich, und lieb hab ich hier doch alle

na dann haste wenn du magst schon 2x 1 m Stücke sicher

wenn noch eulencord übrig ist, biete ich mich gerne an

soorrryy biene beim nächsten mal
Dany_H
194 Beiträge
29.07.2011 19:29
Zitat von otti74:

uiui ich hab heut auch nochmal was geholt ... das beige ist bündchen, grün/weiss ist strickjersey ??? (ganz dünn gestrickt und elastisch wie jersey), bunt gestreift jersey und schmetterlingsstoff bw !!! jetzt reichts aber !!!

komm, das sagen wir doch alle immer und dann sehen wir was und es wird gekauft.
Merle84
17381 Beiträge
29.07.2011 19:31
@ Little81 Danke für Deine Erklärung. Ich bin mal gespannt ob und wie ich das hinkriege.
Bisher hab ich nur ein Halstuch aus Jersey genäht, mit normalem Garn. Sollte man da nicht spezielles nehmen??

@ Secret Ne, ich meinte natürlich Strampelsack - weiß auch nicht, Pucksack hat sich bei uns so eingebürgert.
Dein Sprampelsack ist echt toll geworden.
Habe gesehen, dass Du ganz frisch schwanger bist, herzlichen Glückwunsch.

@ 20Mia10 Was ist denn butti?

@ Dany_H Den Stoff hab ich bei dadingsda gekauft. Das ist Baumwolle. Du bist ja auch eine Augustmama

@ kleineLene Da geht es Dir mit den Bünchen ja wie mir
Shigo
7522 Beiträge
29.07.2011 19:33
Zitat von schwubbs:

Also es ist kein Unterschied zu fühlen, wenn Du quiltest. Klar, wenn Du alle 2 cm lang nähst wird die Decke an sich fester. Aber ich quilte zum Beispiel auch gerne einfach mal so Muster (die man dann auf der Rückseite sieht) und da ist ja dann immer mehr als genug Platz zw. den einzelnen Nähten!
Also ich habe da 0 schlechte Erfahrung gemacht.
Deine Steppdecke (also im Bett) ist doch auch noch kuschelig, trotzdem sie so abgesteppt ist (ist ja vom Prinzip das Selbe wir quilten)
Aber im Großen und Ganzen muss das jeder für sich selbst ausprobieren und dann individuell entscheiden!

Stimmt, da hast du natürlich vollkommen recht! Ach ich mach es einfach so "wie es sich gehört" .... mal sehen, ob ich sowas wirklich noch ein zweites Mal oder noch öfter machen möchte Allein bei dem GEdanken, dass ich jetzt, nachdem alles durchgewaschen wurde, das Zuschneiden dran ist (140 Quadrate ) hab ich schon fast keinen Bock mehr
otti74
3178 Beiträge
29.07.2011 19:34
Zitat von Dany_H:

Zitat von otti74:

DANYYYYY quatsch ... hihi ... oder doch nicht naja du kennst mich ja !! soll ich dir zum geb. stoff schenken
Merle84
17381 Beiträge
29.07.2011 19:34
Zitat von KillerTasche:

Zitat von schwubbs:

GEIL!!! Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen!!!!!!!
HAMMER
Zitat von KillerTasche:

MC ging ja gestern nicht, das Kind hat geschlafen und Mona konnte sich wieder kreativ austoben
Poschi-Hingucker-Hosen "Rockstar"

sind noch 2 Rockstar-Hosen in Arbeit
jede ist jeweils anders
da muss nur noch die Aufschrift draufgestickt werden

danke

OH NEIN. Wie toll sind die Hosen denn!!!!!
Shigo
7522 Beiträge
29.07.2011 19:35
Zitat von Dany_H:

Zitat von otti74:

komisches Phänomen, nicht wahr?
Ich sag auch ständig zu meinem Mann: ahhh.. jetzt brauch ich dann nur noch xy dann hab ich erstmal alles.... meistens fällt mir dann abends im Bett auf das aber noch xyz fehlt und wenn das dann auch noch besorgt ist, gehts wieder von vor los
Bianka79
21613 Beiträge
29.07.2011 19:35
Ich kann heut nich nähen. Komm nich an meine Maschine. Habs nich geschafft ne Kommode auf zu bauen, Nun stehen die ganzen Teile im Näh-/Nagel-/Malzimmer rum
29.07.2011 19:43
Zitat von Merle84:

@ Little81 Danke für Deine Erklärung. Ich bin mal gespannt ob und wie ich das hinkriege.
Bisher hab ich nur ein Halstuch aus Jersey genäht, mit normalem Garn. Sollte man da nicht spezielles nehmen??

@ Secret Ne, ich meinte natürlich Strampelsack - weiß auch nicht, Pucksack hat sich bei uns so eingebürgert.

@ Dany_H Den Stoff hab ich bei dadingsda gekauft. Das ist Baumwolle. Du bist ja auch eine Augustmama

Dankeschön
29.07.2011 19:52
Zitat von Bianka79:

Ich kann heut nich nähen. Komm nich an meine Maschine. Habs nich geschafft ne Kommode auf zu bauen, Nun stehen die ganzen Teile im Näh-/Nagel-/Malzimmer rum

woran hats gescheitert????

billy regale kann ich z.b. aufbauen, aufstellen und durch die halbe wohnung schleifen.... wenn ich alleine zuhause bin zumindest...
Bianka79
21613 Beiträge
29.07.2011 20:02
an meinem kleinen Räuber. Der vermißt papa und seine Schwester. Die sind seit Dienstag in Berlin. Naja, die ersten beiden Tage wars noch ok. Aber seit gestern ist er ständig oben in Alinas Zimmer gewesen und hat nach den beiden gerufen.
Naja da kam ich zu nix, weil er total geklammert hat. Vielelicht hatte er Angst das ich auch noch geh.
Hatte zwar angefangen mit aufbauen (IKEA Aspelund in 3 größen), aber als Luca dann mitm Hammer anfing drauf rumzuhauen hab ichs gelassen.
29.07.2011 20:07
Zitat von Merle84:

HIHI Butti sind die
www.buttinette.de
29.07.2011 20:08
Zitat von Bianka79:

an meinem kleinen Räuber. Der vermißt papa und seine Schwester. Die sind seit Dienstag in Berlin. Naja, die ersten beiden Tage wars noch ok. Aber seit gestern ist er ständig oben in Alinas Zimmer gewesen und hat nach den beiden gerufen.
Naja da kam ich zu nix, weil er total geklammert hat. Vielelicht hatte er Angst das ich auch noch geh.
Hatte zwar angefangen mit aufbauen (IKEA Aspelund in 3 größen), aber als Luca dann mitm Hammer anfing drauf rumzuhauen hab ichs gelassen.

ganz doll gedrückt ist dein kleiner...morgen ist es doch soweit,ja?drücker an luca..
Bianka79
21613 Beiträge
29.07.2011 20:10
Mein Buttipaket ist heut endlich raus. Kommt also morgen. Hoffentlich hab ich auch Glück mit dem Bündchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt