Nähen für Anfänger
29.07.2011 15:54
Soo...jetz hat der Pulli ne schwarze Tasche...aber auf die Eulen vorne konnt ich doch nich ganz verzichten
29.07.2011 15:55
Zitat von hase84:
Soo...jetz hat der Pulli ne schwarze Tasche...aber auf die Eulen vorne konnt ich doch nich ganz verzichten
29.07.2011 15:57
Zitat von firelove18:
Zitat von hase84:
Dankeeeeeee
29.07.2011 16:00
Zitat von Bianka79:
Mei Tai:
http://thosemartins.com/bmt/germantranslation.pdf
http://www.creadoo.com/Content63018
Cover:
http://hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php? t=47792
Zu spät - schon gekauft.
29.07.2011 16:02
Zitat von kleineLene:
@rinchensarina
So ein MeiTei gefällt mir wirklich gut
@fuzzle
nun hab ich es zu spät gelesen und muss sagen .. ich habe sie fertig... zwar wieder mit geschimpfe aber sie ist fertig!!!!!
Aber wie meinst du das mit Knoten als quilten??
@plapperfrosch..
ich finde die knotentaschen ja gelungen.. aber die erste gefällt mir von den Farben besser
@yogi
die Kombi ist ja wieder schick... irgendwann traue ich mich sowas auch mal zu nähen!
@Killertasche
ah die beiden Hosen sind ja mal süss... kleine Rockstars...!!
@inga
schöne Stoffe hast Du Dir da ausgesucht!!
@mutterdingsi
bin gespannt wie dein MeiTei aussehen wird... wo kauft man bei dadingsda das ebook??? lieb frag?
~
so ich hoffe ich habe keinen vergessen... wenn dann nicht böse sein...
übrigens habe ich dann gleich eine Frage.. wo kauft Ihr euer Bügelflies und welches und ach überhaupt...
Ich hab Mai Tai und Ebook eingegeben --- Aber Bianka hat vorhin die Umsonst-Links gepostet
29.07.2011 16:14
Zitat von Little81:
Zitat von Yogi_Baer:
nope der bekommt H4 und ich finde das eh nen witz, ich meine der bekommt noch immer die miete gezahlt aber hält sich hier seit januar (!) nicht mehr auf der war seitdem 2 nächte hier wo er so randaliert hat das er wieder in die klappse kam und die den hier abgeholt haben. Hatten das dem Amt gemeldet doch anscheinend interessiert die das nicht das dies eine "alibi" wohnung ist
ich kenne da einen kandidaten, der macht das seit jahren so und kriegt sein darlehen noch bezahlt vom amt. aber er kriegt noch seine anzeige. der terroisiert alle nachbarn, stalking, ect. aber wenn mans über die polizei meldet und anzeige erstattet läufts über die staatsanwaltschaft, wenn mans übers AA macht passiert da wenig. Deswegen immer über die Polizei, weil da gilts als Betrug.
Bei unseren ist da zum Glück mehr zu holen, die haben sich ein Haus gekauft. Und die Kaution hab ich ja.
sobald der raus ist, also ganz ,werden wir nochmal ans AA schreiben und dann auch die bitten uns nimmer die zahlung zu senden und an die polizei weil dem wurde im Fbe. geld gesperrt auch die miete und danach bekam mein dad 17 euro mehr gezahlt und das AA zahlt doch nicht freiwillig mehr als sie müssen ich vermute der musste noch mal einen mietnachweis erbringen und hat den gefälscht und doof wie der war wusste er nicht wieviel miete oder so
29.07.2011 16:16
Zitat von hase84:
wo gibt es denn so einen schnitt bzw. bis zu welcher größe
29.07.2011 16:22
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Little81:
Zitat von Yogi_Baer:
nope der bekommt H4 und ich finde das eh nen witz, ich meine der bekommt noch immer die miete gezahlt aber hält sich hier seit januar (!) nicht mehr auf der war seitdem 2 nächte hier wo er so randaliert hat das er wieder in die klappse kam und die den hier abgeholt haben. Hatten das dem Amt gemeldet doch anscheinend interessiert die das nicht das dies eine "alibi" wohnung ist
ich kenne da einen kandidaten, der macht das seit jahren so und kriegt sein darlehen noch bezahlt vom amt. aber er kriegt noch seine anzeige. der terroisiert alle nachbarn, stalking, ect. aber wenn mans über die polizei meldet und anzeige erstattet läufts über die staatsanwaltschaft, wenn mans übers AA macht passiert da wenig. Deswegen immer über die Polizei, weil da gilts als Betrug.
Bei unseren ist da zum Glück mehr zu holen, die haben sich ein Haus gekauft. Und die Kaution hab ich ja.
sobald der raus ist, also ganz ,werden wir nochmal ans AA schreiben und dann auch die bitten uns nimmer die zahlung zu senden und an die polizei weil dem wurde im Fbe. geld gesperrt auch die miete und danach bekam mein dad 17 euro mehr gezahlt und das AA zahlt doch nicht freiwillig mehr als sie müssen ich vermute der musste noch mal einen mietnachweis erbringen und hat den gefälscht und doof wie der war wusste er nicht wieviel miete oder so
Das ist nicht dein Ernst, wie kann man so bescheuert sein.
29.07.2011 16:27
Meine neuen Stoffe
Und aus dem Punkte und Sternstoff will ich einen Pucksack nähen.
Und aus dem Punkte und Sternstoff will ich einen Pucksack nähen.
29.07.2011 16:28
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von hase84:
wo gibt es denn so einen schnitt bzw. bis zu welcher größe
Gefällt mir noch viel besser mit ner schwarzen Tasche
29.07.2011 16:32
mädels,lacht mich nicht aus,aber wie nähe ich bündchen an eine hose?????????
29.07.2011 16:32
Zitat von floluc:
Das würd ich auch gern wissen, für meinen Pucksack!!
29.07.2011 16:36
Zitat von Merle84:Dann bin ich wenigstens nicht allein
Zitat von floluc:
Das würd ich auch gern wissen, für meinen Pucksack!!
29.07.2011 16:45
das ist ganz einfach, also ihr näht die hose bzw. den pucksack komplett fertig. dann nehmt ihr das Bündchen, doppelte Höhe und näht es seitlich zusammen und faltet es dann in der Mitte (Bündchen sind immer doppelt. Dann nehmt ihr die Hose mit dem guten Stoff nach außen und spannt das Bündchen drüber, 4 Punkte feststecken, jeweils Seite und Mittelnaht. Dann spannen und festnähen. Beim Pucksack müsst ihr mehr aufpassen, da er ja meist zweilagig ist. Da näht ihr auch erst beide Säcke fertig, lasst aber am Innensack eine Wendeöffnung von ca. 10 cm. Dann rechts auf rechts (gute Seiten) gegeneinander legen und das Bündchen zwischenreinlegen und annähen. Durch die Öffnung wenden und dann die Öffnung mit dem Matratzenstich schließen oder sauber absteppen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt