Nähen für Anfänger
29.07.2011 15:32
29.07.2011 15:33
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Little81:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Little81:
Zitat von Yogi_Baer:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ist euer toller mieter inzwischen eigentlich draußen?
NÖ heute bekam der den Brief der gerichtsvollzieherin -.- hat jetzt 3 wochen noch mal frist einspruch einzulegen![]()
das![]()
![]()
![]()
![]()
bezog sich darauf das ich ne gelbe karte kassiert habe -.-
1. wieso ne gelbe karte?
2. dachte die frist ist schon lang abgelaufen. (war letztens übrigens das erste mal wieder im haus, alles voll schimmel, und der hat sogar unseren briefkasten zugebohrt mit schrauben, keiner aus holz, sondern aus plastik. den können wir jetzt austauschen und ein loch ist auch im boden. so beim schnellen drüberschauen, übergabe ist ja erst im september).
Frist ist auch abgelaufen beim gericht also richter hat gesagt jetzt kann geräumt werden doch die GVZ hat ihm die frist gesetzt um eben zu gucken ob alles aus der wohnung seins ist weil wenn nicht muss das raus ansonsten hat er eben pech wenn die frist rum ist alles in der wohnung geht dann an meine eltern ( auch der müll- das ist nicht gerade wenig)
achso, also die wohnung gehört jetzt euch schon wieder, aber er hat noch das recht seine sachen rauszuräumen, versteh ich das richtig. aber er wirds net tun, weils eh nur schrott ist.
29.07.2011 15:33
Zitat von Yogi_Baer:
ach ja habe ne gelbe karte bekommen weil ich jemanden in de, "spermien" fred der geschlossen wurde ausgelacht habe![]()
solche schmarrn threads ignorier ich immer, ist mir zu doof.
29.07.2011 15:35
Zitat von Little81:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Little81:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Little81:
Zitat von Yogi_Baer:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
NÖ heute bekam der den Brief der gerichtsvollzieherin -.- hat jetzt 3 wochen noch mal frist einspruch einzulegen![]()
das![]()
![]()
![]()
![]()
1. wieso ne gelbe karte?
2. dachte die frist ist schon lang abgelaufen. (war letztens übrigens das erste mal wieder im haus, alles voll schimmel, und der hat sogar unseren briefkasten zugebohrt mit schrauben, keiner aus holz, sondern aus plastik. den können wir jetzt austauschen und ein loch ist auch im boden. so beim schnellen drüberschauen, übergabe ist ja erst im september).
Frist ist auch abgelaufen beim gericht also richter hat gesagt jetzt kann geräumt werden doch die GVZ hat ihm die frist gesetzt um eben zu gucken ob alles aus der wohnung seins ist weil wenn nicht muss das raus ansonsten hat er eben pech wenn die frist rum ist alles in der wohnung geht dann an meine eltern ( auch der müll- das ist nicht gerade wenig)
achso, also die wohnung gehört jetzt euch schon wieder, aber er hat noch das recht seine sachen rauszuräumen, versteh ich das richtig. aber er wirds net tun, weils eh nur schrott ist.
ich denke schon

29.07.2011 15:37
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Little81:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Little81:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Little81:
Zitat von Yogi_Baer:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das![]()
![]()
![]()
![]()
1. wieso ne gelbe karte?
ich denke schonnaja werden wir sehen was passiert der kam vor 8 wochen hat nur seine post geholt und vorgestern auch nur zur post also der ist nicht ins haus rein
und eigentlich müsste er entsorgung dann zahlen, aber da ist eh nix zu holen oder?
29.07.2011 15:39
Zitat von rinchensarina:Ist ja auch nicht schlimm
Zitat von Britta:Ja die ist mir oben an die Träger gerutscht, aber eigtl find ichs gar nciht schlimm, weil hochgenommen wird der Kopf jetzt total toll gestützt.
Zitat von rinchensarina:
SO!
Ich hab Heut endlich den MeiTai fertig genäht
Sehr schick, kann es sein, dass deine Kopfstuetze etwas zu breit geraten ist ?oder sieht das nur auf dem Bild so aus?
Erst ollte ich alles wieder aufmachen aber jetzt lass ichs so
Ich überleg nur, ob ich an die Träger noch kleine Halterchen anbringe für die Kopfstützenbänder![]()

29.07.2011 15:40
nope der bekommt H4 und ich finde das eh nen witz, ich meine der bekommt noch immer die miete gezahlt aber hält sich hier seit januar (!) nicht mehr auf der war seitdem 2 nächte hier wo er so randaliert hat das er wieder in die klappse kam und die den hier abgeholt haben. Hatten das dem Amt gemeldet doch anscheinend interessiert die das nicht das dies eine "alibi" wohnung ist

29.07.2011 15:46
Zitat von Secret:
Hallo Mädels,
gerade hab ich mit Freude diesen Thread entdecktIch bin seit kurzem auch unter die Nähtanten gegangen
So ein Kind ist ne super Motivationsquelle
![]()
Ich würde für Lukas gerne eine Krabbeldecke nähen, das Volumenvlies hab ich schon bestellt. Oberstoff ist auch klar, aber ich bin mir unschlüssig wie die Unterseite werden soll?
Ich hätte gerne relativ wasserdichten Stoff der aber nicht rutscht auf glattem Boden. Habt Ihr da ne Idee? Hab schon überlegt so Anti-Rutsch-Dinger aufzubügeln, aber ich find die rubbeln immer so schnell ab.
Hab das hier gesehen, da heißts das wäre gummiert, aber heißt das dann auch dass es nicht rutscht?
http://cgi.ebay.de/vildona-Microfaser-Stoff-gummie rt-WEICH-ATMUNGSAKTIV-/360376934022?pt=DE_Haus_Gar ten_Hobby_Basteln_Stoffe&hash=item53e8239e86
http://cgi.ebay.de/2m-Segeltuch-Stoff-schwarz-wass erdicht-Gummiert-Outdoor-/110720971059?pt=DE_Haus_ Garten_Hobby_Basteln_Stoffe&hash=item19c77bf13 3
Habt Ihr noch ne andere Idee?
Lg
Stefanie
Huhu... keiner bislang?

29.07.2011 15:47
Zitat von rinchensarina:
huhu Steffie:
VORSICHT der THREAD macht noch süchtiger!![]()
*
Was lese ich da?
IKEA hat grauen Stoff mit Rosen!
ich muss heute dahin, will eh Kekse vom Schweden Shop!![]()
Ah, Du auch hier, war ja klar

Und Killertasche auch wie ich grad sehe

Und NOCH süchtiger geht nicht, hab grad erst Sonder-Füßchen gekauft und gestern Abend bei dawanda geshoppt... furchtbar!!!
29.07.2011 15:48
Zitat von Secret:
Zitat von Secret:
Hallo Mädels,
gerade hab ich mit Freude diesen Thread entdecktIch bin seit kurzem auch unter die Nähtanten gegangen
So ein Kind ist ne super Motivationsquelle
![]()
Ich würde für Lukas gerne eine Krabbeldecke nähen, das Volumenvlies hab ich schon bestellt. Oberstoff ist auch klar, aber ich bin mir unschlüssig wie die Unterseite werden soll?
Ich hätte gerne relativ wasserdichten Stoff der aber nicht rutscht auf glattem Boden. Habt Ihr da ne Idee? Hab schon überlegt so Anti-Rutsch-Dinger aufzubügeln, aber ich find die rubbeln immer so schnell ab.
Hab das hier gesehen, da heißts das wäre gummiert, aber heißt das dann auch dass es nicht rutscht?
http://cgi.ebay.de/vildona-Microfaser-Stoff-gummie rt-WEICH-ATMUNGSAKTIV-/360376934022?pt=DE_Haus_Gar ten_Hobby_Basteln_Stoffe&hash=item53e8239e86
http://cgi.ebay.de/2m-Segeltuch-Stoff-schwarz-wass erdicht-Gummiert-Outdoor-/110720971059?pt=DE_Haus_ Garten_Hobby_Basteln_Stoffe&hash=item19c77bf13 3
Habt Ihr noch ne andere Idee?
Lg
Stefanie
Huhu... keiner bislang?![]()
kann dir leider nicht helfen, habe ich noch nie benutzt und werde das wohl auch nicht für meine decken
29.07.2011 15:50
Zitat von Little81:
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hab mir die Anleitung für das Mai Tai und den passenden Überwurf bei Dadingsda gekauft![]()
Mein Mann ist begeistert, denn selbstgemacht ist a) günstiger und b) verbrauche ich da Stoff ... Wenn der wüsste, dass ich bei Little und Otti Nachschub geordert habe![]()
muuuuaaahhhh lach ... nicht zu laut schreiben![]()
pssst, weiß er doch net.![]()
29.07.2011 15:50
29.07.2011 15:51
Zitat von otti74:
Zitat von Little81:
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hab mir die Anleitung für das Mai Tai und den passenden Überwurf bei Dadingsda gekauft![]()
Mein Mann ist begeistert, denn selbstgemacht ist a) günstiger und b) verbrauche ich da Stoff ... Wenn der wüsste, dass ich bei Little und Otti Nachschub geordert habe![]()
pssst, weiß er doch net.![]()
muuuuaaahhhh lach ... nicht zu laut schreiben

so sollte es sein

29.07.2011 15:51
Zitat von Secret:
Zitat von rinchensarina:
huhu Steffie:
VORSICHT der THREAD macht noch süchtiger!![]()
*
Was lese ich da?
IKEA hat grauen Stoff mit Rosen!
ich muss heute dahin, will eh Kekse vom Schweden Shop!![]()
Ah, Du auch hier, war ja klar![]()
Und Killertasche auch wie ich grad sehe![]()
Und NOCH süchtiger geht nicht, hab grad erst Sonder-Füßchen gekauft und gestern Abend bei dawanda geshoppt... furchtbar!!!
Hallo Secret

schön dich hier zu lesen

aber ich kann dir grad nicht weiterhelfen,
hab auch keine bessere Idee als Anti-Rutsch-Dinger drauf zu bügeln

ich frag gleich mal meine Mama

29.07.2011 15:53
Zitat von Yogi_Baer:
nope der bekommt H4 und ich finde das eh nen witz, ich meine der bekommt noch immer die miete gezahlt aber hält sich hier seit januar (!) nicht mehr auf der war seitdem 2 nächte hier wo er so randaliert hat das er wieder in die klappse kam und die den hier abgeholt haben. Hatten das dem Amt gemeldet doch anscheinend interessiert die das nicht das dies eine "alibi" wohnung ist![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich kenne da einen kandidaten, der macht das seit jahren so und kriegt sein darlehen noch bezahlt vom amt. aber er kriegt noch seine anzeige. der terroisiert alle nachbarn, stalking, ect. aber wenn mans über die polizei meldet und anzeige erstattet läufts über die staatsanwaltschaft, wenn mans übers AA macht passiert da wenig. Deswegen immer über die Polizei, weil da gilts als Betrug.

Bei unseren ist da zum Glück mehr zu holen, die haben sich ein Haus gekauft. Und die Kaution hab ich ja.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt