Nähen für Anfänger
29.07.2011 23:20
Zitat von Bianka79:
hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa meine Kommoden stehen.
Hab ein bischen leiser gehämmert, dann ging es
Jedenfalls sind ne Menge Stoffe aufgetaucht beim umräumen.
Darf gar keinem zeigen wieviele das nun sind.
Naja, jedenfalls kann ich nun endlich mein Nagelstudio/Hobbyzimmer einrichten.
*
*
Garn nehm ich eigentlich nur Gütermann und Amann oder Coast. Hab jetzt das von Ebay getestet (für Applis) und find das auch ganz gut.
*
Das Kleid ist toll geworden. Nicht ganz mein Stoffgeschmack, aber trotzdem schön.
türlich darfste...sonst kommen wir von alleine gucken^^
29.07.2011 23:30
ja klar allein. Mein Mann hat eh 2 linke Hände. Bis der nen Schrank aufgebaut hat hab ich die Sachen schon alle aufgebraucht
Na ich mach mal n Foto vom Chaos.
29.07.2011 23:40
Zitat von Bianka79:
ja klar allein. Mein Mann hat eh 2 linke Hände. Bis der nen Schrank aufgebaut hat hab ich die Sachen schon alle aufgebraucht
so schlimm kanns bei dir gar net aussehen--bei mir ist vorhin die katze der nachbarin durch die tür gehuscht und unters sofa.... was nen krampf....hab das halbe wohnzimmer umgestellt, saß breitbeinig hinterm sofa und zog das tier dann ungefähr o heraus, wie hebammen kleine kinder aus der mutter.... die wohnung sieht aus wie hulle- aber das vieh ist wieder oben--ohne weitere komplikationen (wenn man vom hinpischern absieht- weil wenn man schon woanders ist, pinkelt man sich ja auch voll)
und nein ich bin kein tierquäler- nur als das tier nach 2 stunden nicht hervorkam wurde ich ungeduldig- hab ja 3 weitere katzen ims chlafzimmer einsperren müssen....
naaa und weil ich danach halb tot war siehts immer noch wüst aus ebenan- mein freund ist ja erst gegen 21 uhr nach hause gekommen- der darf morgen aufräumen
29.07.2011 23:45
sag das nicht. Bei mir siehts aus wie nach nem Bombenangriff...
Nagelmodellagesachen, Nähsachen und Laubsägekram alles durcheinander.
Das ist ca.die Hälfte der Stoffe die ich hab
29.07.2011 23:51
Zitat von Bianka79:
*umfall*
ich will sowas auch ... mein Männe killt mich dann zwar... aber das ist es mir wert
29.07.2011 23:54
wenn mein Mann wüßte, dass das nur die Hälfte is, würd ich wohl auch schon n Kopf kürzer durch die Gegend laufen.
Muss mal schauen, dass ich noch ein bischen was weg räume bevor er wieder kommt
Muss mal schauen, dass ich noch ein bischen was weg räume bevor er wieder kommt
29.07.2011 23:54
habe bis eben gesessen und ständig hat sich der faden in der unterspule verfangen,dann hat se wieder genäht und dann hat er sich wieder verfangen.ich bin jetzt total gefrustet,sauer und wütend.wollte doch so gern mein erstes werk ferig machen
29.07.2011 23:56
Zitat von floluc:
habe bis eben gesessen und ständig hat sich der faden in der unterspule verfangen,dann hat se wieder genäht und dann hat er sich wieder verfangen.ich bin jetzt total gefrustet,sauer und wütend.wollte doch so gern mein erstes werk ferig machen
schon mal versucht die Spannung etwas zu lösen ... oder zu lockern???
29.07.2011 23:56
Hmm Hast Du die Unterfadenspannung denn mal geprüßft? Hat sich vielleicht ein Stück Stoff etc irgendwo verfangen`?
29.07.2011 23:59
Bianka das kenne ich wenn ich rumräumen würde hätte ich wahrscheinlich auch so viel stoffe zusammen
30.07.2011 00:00
Zitat von Bianka79:ja habe an der schraube an der spule gedreht.stoff kann sich eigentlich nicht verfangen haben oder?habe das erste mal heut an der neuen maschine genäht
Hmm Hast Du die Unterfadenspannung denn mal geprüßft? Hat sich vielleicht ein Stück Stoff etc irgendwo verfangen`?
30.07.2011 00:03
Hmm muss ja nicht unbedingt Stoff sein, da reicht auch n Stück Faden oder n Fussel.
Hast Du die Spule nochmal raus genommen und neu eingesetzt?
30.07.2011 00:03
Zitat von Bianka79:
ich war mutig, ich habs meinem freund gezeigt...
ich weiß nicht ob ers ernst meinte oder nur nicht klar im kopf ist- nüchtern müsste er sein....
jedenfalls las ich den satz mit "das ist die hälfte.." vor...und was sagt er?!
ICH FIND DAS JETZT ABER NICHT VIEL
na denn
30.07.2011 00:04
Zitat von Bianka79:
Hmm muss ja nicht unbedingt Stoff sein, da reicht auch n Stück Faden oder n Fussel.
ja mein mann und ich haben sie zig mal raus und reingenommen
30.07.2011 00:06
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Bianka79:
ich war mutig, ich habs meinem freund gezeigt...
ich weiß nicht ob ers ernst meinte oder nur nicht klar im kopf ist- nüchtern müsste er sein....
jedenfalls las ich den satz mit "das ist die hälfte.." vor...und was sagt er?!
ICH FIND DAS JETZT ABER NICHT VIEL
na denn
der linke Stapel ist fast alles mindestens 1m.
Also ich finds ne Menge. Der Stapel ist ca. 1,20 hoch
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt