Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
29.07.2011 22:04
Danke Otti ...eigentlich wollte ich aus dem Stoff ne Hose nähen...aber dafür hätte er leider nicht gereicht.
Unten sollte es eigentlich auch etwas weiter werden aber auch da das Problem mit der Stoffmenge. Finde aber man kann es tragen.
29.07.2011 22:07
Zitat von otti74:

Zitat von Pauli:

Ich kam die letzten Tage irgendwie gar nicht zum kommentieren. Viel zu viel zu tun und Anton steckt grad auch in einer ordentlichen Bockphase
Aber mir hat alles gefallen...freu mich immer so tolle Dinge hier bestaunen zu können!!!
Gestern und heute Abend hab ich dann an der Nähmaschine verbracht und das ist dabei entstanden.

toll toolllll toooooolll !!! hey das ist wirklich genial !!! hut ab !!!

schliesse mich an,wunder schön..echt..mal was anderes... daumen hoch
Pauli
10295 Beiträge
29.07.2011 22:08
Zitat von 20MIA10:

Zitat von otti74:

Zitat von Pauli:

Ich kam die letzten Tage irgendwie gar nicht zum kommentieren. Viel zu viel zu tun und Anton steckt grad auch in einer ordentlichen Bockphase
Aber mir hat alles gefallen...freu mich immer so tolle Dinge hier bestaunen zu können!!!
Gestern und heute Abend hab ich dann an der Nähmaschine verbracht und das ist dabei entstanden.

Danke auch an dich!!
29.07.2011 22:28
Zitat von 20MIA10:

Zitat von otti74:

Zitat von Pauli:

Muss ja auch sagen... mir gefällt das richtig gut
floluc
9178 Beiträge
29.07.2011 22:31
hab ein nähmaschineproblem.
hab die unterspule mit neuen garn bewickelt,habe sie wieder unten eingesetzt und den unterfaden hoch geholt,aber sobald ich nähen will,verhättert sich unten in der ganzen spule alles.woran liegt das?ich verzweifle gleich
Pauli
10295 Beiträge
29.07.2011 22:34
Danke kleineLene, freut mich dass es euch gefällt
29.07.2011 22:35
Zitat von floluc:

hab die unterspule mit neuen garn bewickelt,habe sie wieder unten eingesetzt und den unterfaden hoch geholt,aber sobald ich nähen will,verhättert sich unten in der ganzen spule alles.woran liegt das?ich verzweifle gleich

oh das kenne ich... dann werde ich zur Wildsau ... bis heute habe ich den Fehler nicht gefunden.. aber nach ein paar mal rein und raus mit der spule gehts komischerweise ... aber warte mal ab.. die anderen haben bestimmt eine bessere Lösung..bin ja auch noch Anfänger
Biene1812
1953 Beiträge
29.07.2011 22:36
Zitat von floluc:

war bei mir auch immer, bis ich festgestellt hab, dass da noch immer der Faden rumhängt zum hochholen und dass sich so alles verhäddert hat...weiß nicht wie ich es erklären soll, habe dann immer den faden einmal bissl rausgezogen, also ober und unterfaden und dann gings
Pauli
10295 Beiträge
29.07.2011 22:37
Zitat von floluc:

Vielleicht Staub oder so ...weiß nicht so recht, hatte ich noch nie
floluc
9178 Beiträge
29.07.2011 22:37
Zitat von kleineLene:

Zitat von floluc:

oh das kenne ich... dann werde ich zur Wildsau ... bis heute habe ich den Fehler nicht gefunden.. aber nach ein paar mal rein und raus mit der spule gehts komischerweise ... aber warte mal ab.. die anderen haben bestimmt eine bessere Lösung..bin ja auch noch Anfänger

ich werd auch gleich zur wildsau.habe meinen mann jetzt vor die nähmaschine gesetzt und er probiert es jetzt mal
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.07.2011 22:38
das Kleid ist toll
Bianka79
21613 Beiträge
29.07.2011 22:59
hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa meine Kommoden stehen.
Hab ein bischen leiser gehämmert, dann ging es
Jedenfalls sind ne Menge Stoffe aufgetaucht beim umräumen.
Darf gar keinem zeigen wieviele das nun sind.
Naja, jedenfalls kann ich nun endlich mein Nagelstudio/Hobbyzimmer einrichten.

*
*
Garn nehm ich eigentlich nur Gütermann und Amann oder Coast. Hab jetzt das von Ebay getestet (für Applis) und find das auch ganz gut.
*
Das Kleid ist toll geworden. Nicht ganz mein Stoffgeschmack, aber trotzdem schön.
Dany_H
194 Beiträge
29.07.2011 23:09
Zitat von Merle84:

Zitat von Dany_H:

Ich überleg die ganze Zeit was ich als nächstes Nähen könnte!
Hätte da eine Idee, aber krieg den Schnitt bestimmt nicht so hin.
Hat vielleicht jemand im Netz irgendwo nen Schnitt für das Sitzkissen und die Rückenlehne vom Stokke Tripp Trapp gefunden?
Ich glaub nicht, dass ich das hinbekomme ohne nachher total angenervt zu sein davon.

ich schieb nochmal...

und @ Merle: DAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNKEEEEEEEEEEEEEE könnte dich knutschen.
Dany_H
194 Beiträge
29.07.2011 23:11
Zitat von Dany_H:

Ich überleg die ganze Zeit was ich als nächstes Nähen könnte!
Hätte da eine Idee, aber krieg den Schnitt bestimmt nicht so hin.
Hat vielleicht jemand im Netz irgendwo nen Schnitt für das Sitzkissen und die Rückenlehne vom Stokke Tripp Trapp gefunden?
Ich glaub nicht, dass ich das hinbekomme ohne nachher total angenervt zu sein davon.

ich schieb nochmal...

und @ Merle: DAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNKEEEEEEEEEEEEEE könnte dich knutschen.
29.07.2011 23:13
Zitat von Bianka79:

hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa meine Kommoden stehen.
Hab ein bischen leiser gehämmert, dann ging es
Jedenfalls sind ne Menge Stoffe aufgetaucht beim umräumen.
Darf gar keinem zeigen wieviele das nun sind.
Naja, jedenfalls kann ich nun endlich mein Nagelstudio/Hobbyzimmer einrichten.

*
*
Garn nehm ich eigentlich nur Gütermann und Amann oder Coast. Hab jetzt das von Ebay getestet (für Applis) und find das auch ganz gut.
*
Das Kleid ist toll geworden. Nicht ganz mein Stoffgeschmack, aber trotzdem schön.

Super und das haste alles alleine gemacht
Also mich würde ja brennend interessiereb was da alles beim umräumen an Stoffen aufgetaucht sind!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt