Nähen für Anfänger
25.07.2011 17:41
ich hab heute für 70€ bei Michas Stoffecke geshoppt
mann mann mann, Bündchen, Webbänder, Eulen.... Hachz
hab ne email bekommen das ich noch nicht üerweisen soll,sie würden erst den Bestand prüfen, wie lange dauert das denn bis ich ne Mail bekomme das ich überweisen kann?!??!
mann mann mann, Bündchen, Webbänder, Eulen.... Hachz
hab ne email bekommen das ich noch nicht üerweisen soll,sie würden erst den Bestand prüfen, wie lange dauert das denn bis ich ne Mail bekomme das ich überweisen kann?!??!
25.07.2011 17:41
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Phillygirl:ui, da wär ich dabei Schöne Idee!!!
Zitat von Bianka79:
Sollen wir dem kleinen Mann nicht was schönes nähen?
das gleiche hab ich mir auch schon gedacht
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/%C2%B3%C2%B3%C2%B3 %C2%B3-eine-decke-fuers-laemmchen?page=1#ganz-unte n
25.07.2011 17:42
Zitat von Little81:
Angeblich bis Dezember. Es ist ja noch nicht lang der Lärm. Protokoll:
15. Mai 2010: Zettel im Aufzug, wir renovieren für ca. 6 Wochen.
September 2010: Die Arbeiten sind abgeschlossen. Aus 6 Wochen wurden ca. 18 Wochen, es wurden das Bad rausgerissen, komplett Fliesen verlegt und die Wände rausgrissen und versetzt, sowie die ganze Wasserinstallation neu gemacht.
Oktober bis November 2010: Einzug des Nachbarn mit anbringen von Regalen, Lampen, ect.
ab Januar 2011: Der Dachausbau beginnt. Die Türen stehen offen, wodurch der Lärm extrem runtergeht, der Dreck (Sägespäne, Holz, Tetrapaks, Verpackungsmaterial, Dreckwasser, Zigarettenkippen landen auf unserem Balkon) ist überall, weil man ihn mit reinzieht. Die A.... kippen uns Dreckwasser über unsere Fenster (heute sollte eigentlich ne Putzfrau kommen, zumindest wurde mir das gesagt, die das eine Fenster putzt, wo sie am Donnerstag Dreckwasser mit Spänen drin drübergeschüttet haben, siehe Foto), ich hab bis zu 100 db, von erlaubten 55 db in der Wohnung, mein Kleiner ist nur noch am quängeln, ich komme teils mit dem Kinderwagen nicht mehr durch und muss außenrum gehen, da die Container und Autos alles versperren, herausstehende Eisenteile auf der ungesicherten Baustelle, der Blick geht ständig nach oben, da schon 2 mal was vom Baukran runterflog.
Die Hausverwaltung tut nix. Die Mieter haben die Miete teils schon um 80% gekürzt und wir Eigentümer sind die Deppen. Und genau über unserer Wohnung soll noch eine Wand rausgerissen werden. Die Lüftungsgitter sind rausgefallen, wir haben Schimmel inzwischen in der Wohnung, da wir kein Tageslichtbad haben und vom Dach ist Regenwasser reingelaufen, sodass wir einen Wasserfleck auch noch haben. Ich war teils im Hotel, weil es nicht mehr erträglich war. Die Wände haben vibriert. Und mein Kleiner ist im März 2011 geboren. Inzwischen sind das Gewerbeaufsichtsamt, Bauamt und die Lokalbaukommission eingeschaltet. Laut denen müsste er uns fest ein Hotel buchen, wenn der Lärm so extrem ist, aber er bucht wenn dann tageweise, d.h. um 14 Uhr kann ich ins Hotel und am nächsten Tag um 10 Uhr muss ich wieder raus. Muss da hinradln, weil da kein Parkplatz ist oder 2 km laufen mit Maximilian. Und er tut noch so gönnerhaft, weil er des zahlt, daweil muss er ja, sonst dürfte er den Lärm nicht machen. Aber anfangen mit Lärm tut er in der früh um 8, obwohl das Hotel ja erst ab 14 Uhr gebucht ist. Wahhh, ich hab hier Tage, da sitz ich nur noch mit Maximilian heulend da, weil er nur noch schreit und ich dann auch nimmer kann.
Deswegen zieh ich mich auch hier grad zurück. 1/2 Jahr zehrt einfach an den Nerven, zumal ich ja seit Mitte Dezember zu Hause bin, hatte am Ende der SS ja solche Probleme.
Verzeiht mir also, wenn ich nur anschau und nix schreibe.
Oh jeeee, so macht wohnen Spass *Ironie off*
25.07.2011 17:53
wuar morgen gegen 16 uhr gibts wieder stoffe bei farbenmix ^^ mal sehn ob ses diesmal schaffen das der server hält lol
25.07.2011 18:05
Zitat von schwubbs:
Zitat von Little81:
Angeblich bis Dezember. Es ist ja noch nicht lang der Lärm. Protokoll:
15. Mai 2010: Zettel im Aufzug, wir renovieren für ca. 6 Wochen.
September 2010: Die Arbeiten sind abgeschlossen. Aus 6 Wochen wurden ca. 18 Wochen, es wurden das Bad rausgerissen, komplett Fliesen verlegt und die Wände rausgrissen und versetzt, sowie die ganze Wasserinstallation neu gemacht.
Oktober bis November 2010: Einzug des Nachbarn mit anbringen von Regalen, Lampen, ect.
ab Januar 2011: Der Dachausbau beginnt. Die Türen stehen offen, wodurch der Lärm extrem runtergeht, der Dreck (Sägespäne, Holz, Tetrapaks, Verpackungsmaterial, Dreckwasser, Zigarettenkippen landen auf unserem Balkon) ist überall, weil man ihn mit reinzieht. Die A.... kippen uns Dreckwasser über unsere Fenster (heute sollte eigentlich ne Putzfrau kommen, zumindest wurde mir das gesagt, die das eine Fenster putzt, wo sie am Donnerstag Dreckwasser mit Spänen drin drübergeschüttet haben, siehe Foto), ich hab bis zu 100 db, von erlaubten 55 db in der Wohnung, mein Kleiner ist nur noch am quängeln, ich komme teils mit dem Kinderwagen nicht mehr durch und muss außenrum gehen, da die Container und Autos alles versperren, herausstehende Eisenteile auf der ungesicherten Baustelle, der Blick geht ständig nach oben, da schon 2 mal was vom Baukran runterflog.
Die Hausverwaltung tut nix. Die Mieter haben die Miete teils schon um 80% gekürzt und wir Eigentümer sind die Deppen. Und genau über unserer Wohnung soll noch eine Wand rausgerissen werden. Die Lüftungsgitter sind rausgefallen, wir haben Schimmel inzwischen in der Wohnung, da wir kein Tageslichtbad haben und vom Dach ist Regenwasser reingelaufen, sodass wir einen Wasserfleck auch noch haben. Ich war teils im Hotel, weil es nicht mehr erträglich war. Die Wände haben vibriert. Und mein Kleiner ist im März 2011 geboren. Inzwischen sind das Gewerbeaufsichtsamt, Bauamt und die Lokalbaukommission eingeschaltet. Laut denen müsste er uns fest ein Hotel buchen, wenn der Lärm so extrem ist, aber er bucht wenn dann tageweise, d.h. um 14 Uhr kann ich ins Hotel und am nächsten Tag um 10 Uhr muss ich wieder raus. Muss da hinradln, weil da kein Parkplatz ist oder 2 km laufen mit Maximilian. Und er tut noch so gönnerhaft, weil er des zahlt, daweil muss er ja, sonst dürfte er den Lärm nicht machen. Aber anfangen mit Lärm tut er in der früh um 8, obwohl das Hotel ja erst ab 14 Uhr gebucht ist. Wahhh, ich hab hier Tage, da sitz ich nur noch mit Maximilian heulend da, weil er nur noch schreit und ich dann auch nimmer kann.
Deswegen zieh ich mich auch hier grad zurück. 1/2 Jahr zehrt einfach an den Nerven, zumal ich ja seit Mitte Dezember zu Hause bin, hatte am Ende der SS ja solche Probleme.
Verzeiht mir also, wenn ich nur anschau und nix schreibe.
Oh jeeee, so macht wohnen Spass *Ironie off*
Ja so richtig, und ständig wirste blöd angeredet, weilst sauer wirst. Die sollen mal einen Tag Maximlian nehmen, wenn er nie schlafen kann. Er kann nix dafür, aber ich kann manchmal echt nimmer, wenn er dann nur noch schreit vor Übermüdung. Und andauernd putz ich denen hinterher.
Wären wir Mieter hätten wir nicht die Miete gekürzt, sondern wären ausgezogen.
25.07.2011 18:42
Seit mir nicht böse wenn ich jezt nicht alles gelesen. Aber, ich mag auch bei der Decke fürs Lämmchen mitmachen, aber glaube nicht das ich blaue oder weiße Stoffe habe Geht das auch irgendwie anders? Kann ich was überweisen? Wenn ja, wieviel und wohin?
25.07.2011 19:58
Mädelz!!!!!!!
Ich hab mir ne neue Nähmaschine bestellt...hab meinen Mann weichgekriegt...jucheeeeeee...di ekann voll was...endlich nähen ohne streß....ich zeig mal....
yeah yeah yeah...ich hab ne nähmaschine...ich hatte noch nie ne neue.......immer nur di edi ebei mir sterben...jaaaaaaaaaaaaaaa....juhuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuu
tut mir leid....musste raus
Ich hab mir ne neue Nähmaschine bestellt...hab meinen Mann weichgekriegt...jucheeeeeee...di ekann voll was...endlich nähen ohne streß....ich zeig mal....
yeah yeah yeah...ich hab ne nähmaschine...ich hatte noch nie ne neue.......immer nur di edi ebei mir sterben...jaaaaaaaaaaaaaaa....juhuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuu
25.07.2011 20:18
TOLLE WERKE MAL WIEDER!!!
UND MAN SIEHT IRGENDWIE GARNICHT DASS HIER NOCH ANFÄNGER AM WERK WAREN!!!!
*
*
Ich hab leider noch gar nichts blaues =(
Nur grün.....
*
*
Ich kann euch jetzt noch eine meiner Decken zeigen.... mein Hasipu Mona hat sie ja nun bekommen und ich muss es nimmer geheim halten
*
*
Nur grün.....
*
*
Ich kann euch jetzt noch eine meiner Decken zeigen.... mein Hasipu Mona hat sie ja nun bekommen und ich muss es nimmer geheim halten
25.07.2011 20:18
Zitat von Maksimsmami:
Mädelz!!!!!!!
Die hab ich auch - sie ist gut!!
25.07.2011 20:27
Zitat von Neujahrsgirl:von dawanda, aber den gibts nciht mehr zu kaufen!
Zitat von franfine:Oh die ist ja schön woher ist der schnitt?
Zitat von Phillygirl:dankeschön! ja, ist jersey
Zitat von franfine:
hihi, hab noch schnell die passende mütze dazu gemacht!
Oh die is ja huebsch!!!! Jersey oder?!
25.07.2011 20:27
Zitat von Lija87:man da biin ich ja voll beruhigt wenn du zufrieden bist....ich hab da sone fiese kundenbewertung gelesen.....aber egal war ja nur 1 schlecht bei amazone....hach ich freu mich so sehr
Zitat von Maksimsmami:
Mädelz!!!!!!!
Die hab ich auch - sie ist gut!!
25.07.2011 20:43
Zitat von Lija87:
TOLLE WERKE MAL WIEDER!!!
*
*
Nur grün.....
*
*
süß
25.07.2011 20:58
Huhu...
meine Güte ihr seid alle sooo fleissig...
War eine Woche im Urlaub und bin verblüfft was ihr alles gezaubert habt.
Brauch jetzt mal eure Meinung...
Ich möchte einen neuen Bezug für Lenas Wickelauflage machen.
Würdet ihr den mit Reissverschluss oder Hotelverschluss machen???
meine Güte ihr seid alle sooo fleissig...
War eine Woche im Urlaub und bin verblüfft was ihr alles gezaubert habt.
Brauch jetzt mal eure Meinung...
Ich möchte einen neuen Bezug für Lenas Wickelauflage machen.
Würdet ihr den mit Reissverschluss oder Hotelverschluss machen???
25.07.2011 20:59
so mein Wichtel vom "Kreativwichteln" hat die Sachen bekommen und ich kanns ENDLICH zeigen
.
Übersicht:
.
fürs Kind:
.
für die Mama:
.
Übersicht:
.
fürs Kind:
.
für die Mama: