Nähen für Anfänger
25.07.2011 14:49
Decke fürs Lämmchen:
Wer mitmachen mag, schickt bitte 5 Quadrate (dürfen auch mehr sein) mit den Maßen 15x15cm (inkl. Nahtzugabe) an mich (UNVERNÄHT).
Die Decke wird dann Blau/Weiß. Solltet Ihr also gemusterte Stoffe haben, dann bitte auch nur in diesen beiden Farben.
Außerdem sollte dann in den Umschlag ein kleiner Beitrag zum restlichen Material (Vlies und Rückseite) beigelegt werden.
Bianka
Mutterdingsi
Phillygirl
KleineLene
kleinemelli
KillerTasche
nölke
20MIA10
firelove
Wer mitmachen mag, schickt bitte 5 Quadrate (dürfen auch mehr sein) mit den Maßen 15x15cm (inkl. Nahtzugabe) an mich (UNVERNÄHT).
Die Decke wird dann Blau/Weiß. Solltet Ihr also gemusterte Stoffe haben, dann bitte auch nur in diesen beiden Farben.
Außerdem sollte dann in den Umschlag ein kleiner Beitrag zum restlichen Material (Vlies und Rückseite) beigelegt werden.
Bianka
Mutterdingsi
Phillygirl
KleineLene
kleinemelli
KillerTasche
nölke
20MIA10
firelove
25.07.2011 14:50
Bianka, ich würde auch die Applis machen, wenn du schon quiltest Und ich hätte auch Uni Stoffe da
25.07.2011 14:53
Zitat von schwubbs:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von schwubbs:
So, jetzt hab ich auch endlich mal wieder Zeit gefunden, für uns etwas zu nähen.
Unser neuer Brotkasten
Auch sehr schön geworden.
25.07.2011 14:55
Ja, kannst Du auch gern machen.
Das Lamm brauchst aber nich machen, hab nämlich shcon angefangen
25.07.2011 15:00
Zitat von Bianka79:
Ja, kannst Du auch gern machen.
Okay, welche Farbe und Größe sollen die Applis haben? Das das auch passt dann, da mache ich die heute abend dann gleich
25.07.2011 15:06
Die Quadrate sind dann ja etwa 13x13
Also halt dann so, dass es paßt. Maximal 15x15 denk ich.
Dann kann ich es versetzt aufnähen
25.07.2011 15:08
Zitat von Bianka79:
Die Quadrate sind dann ja etwa 13x13
Okay, ich schick dir nachher mal die Farben die ich denke für die Appli gell
25.07.2011 15:11
Zitat von nölke:
Nachricht von Schaf:
Heute Morgen um 8:13 Uhr wurde der kleine Marion geboren: 4.480g, 54cm und KU 38cm. Mama und Kind sind wohlauf - auch wenn dem kleinen Mann die KH-Mützen zu klein sind
Auch hier nochmal alles alles gute und wunderschöne Kennenlernzeit!!!!
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen dem Kleinen. Mensch war das ein großer junger Mann. Hat zufällig jemand die Adresse von Schaf?
25.07.2011 15:11
Zitat von nölke:
Nachricht von Schaf:
Heute Morgen um 8:13 Uhr wurde der kleine Marion geboren: 4.480g, 54cm und KU 38cm. Mama und Kind sind wohlauf - auch wenn dem kleinen Mann die KH-Mützen zu klein sind
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen dem Kleinen. Mensch war das ein großer junger Mann. Hat zufällig jemand die Adresse von Schaf?
25.07.2011 15:12
Zitat von Bianka79:
Sollen wir dem kleinen Mann nicht was schönes nähen?
genau deswegen hab ich nach der Adresse gefragt.
25.07.2011 15:28
Also ich bin auch dabei. Ich würde dir das Geld allerdings in Briefmarken oder als Päckchenmarke beilegen, mag kein Bargeld verschicken. Aber ich denke, das kannst du dann auch verbrauchen oder? Brauchst du noch was andres? Blauen oder weißen Faden?
Mir ist noch was eingefallen. Was haltet ihr davon, wenn wir ihr noch eine Karte schreiben? Ich würde eine besorgen und sie mitschicken und noch einen Prittstift dazu. Es müsste nur jeder auf einem weißen Blatt sagen wir mal in ca. 1 cm Höhe unterschreiben und Bianka wäre vielleicht so lieb und schneidet die Namen aus? *lieb schau*
Mir ist noch was eingefallen. Was haltet ihr davon, wenn wir ihr noch eine Karte schreiben? Ich würde eine besorgen und sie mitschicken und noch einen Prittstift dazu. Es müsste nur jeder auf einem weißen Blatt sagen wir mal in ca. 1 cm Höhe unterschreiben und Bianka wäre vielleicht so lieb und schneidet die Namen aus? *lieb schau*
25.07.2011 15:31
Zitat von Little81:
Also ich bin auch dabei. Ich würde dir das Geld allerdings in Briefmarken oder als Päckchenmarke beilegen, mag kein Bargeld verschicken. Aber ich denke, das kannst du dann auch verbrauchen oder? Brauchst du noch was andres? Blauen oder weißen Faden?
ich habe auch gesagt,das ich geld überweise....
da ich kein stoff habe für jungs und sie ja noch material kaufen muss und somit ich mich auch dabei mitbeteilige...und wenn sie davon ein stück schoki für sie käuft...
25.07.2011 15:35
hach...heute abend geh ich zu schatzi und sag: ich will auch ne lämmchen decke
muss doch mal hier klappen mit dem nachwuchs *kicher*
muss doch mal hier klappen mit dem nachwuchs *kicher*
25.07.2011 15:41
Zitat von Little81:
Zitat von nölke:
Nachricht von Schaf:
auch von uns hallo klein MARIO !!! willkommen auf der welt !!! viele grüße auch der mama !!!
25.07.2011 15:41
Ich wuerde ja auch gerne mitmachen, aber ich kann kein Geld schicken wuerde aber anbieten, dass ich die Daten auf meine Stoffstuecke Sticken wuerde. Waere das ok fuer dich Bianka?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt