Nähen für Anfänger
25.07.2011 13:18
Klar kannste Dich auch gern anders beteiligen.
ist ja auch kein MUSS. Hier wird ja keiner verpflichtet sich zu beteiligen. Wer was geben mag ist gern gesehen, wer nicht kann oder möchte wird bestimmt nicht blöd angemacht oder so.
ist ja auch kein MUSS. Hier wird ja keiner verpflichtet sich zu beteiligen. Wer was geben mag ist gern gesehen, wer nicht kann oder möchte wird bestimmt nicht blöd angemacht oder so.
25.07.2011 13:19
Inga, schau mal ne Seite weiter vorn. Da hatte Shigo den Link nochmal gepostet
25.07.2011 13:22
Zitat von Bianka79:
Klar kannste Dich auch gern anders beteiligen.
das freut mich,nee,möchte ich wohl..wie wollen wir verbleiben...sollich dir geld überweisen?oder hast du ne andere idee?bin noch nicht lange bei euch..aber jedes kind ist ein geschenk und ich will mit auch nicht viel,aber wenns hilft ein bisschen mit was anderm beteiligen....was ihr gebrauchen könnt wie materialkosten die übernommen werden können....?freu mich über ne pn von dir..evtl.mit bankverbindung!!!
25.07.2011 13:24
Zitat von nölke:sry hatte kein Internet =(
Zitat von Neujahrsgirl:Toll. Das bugshirt ist so süß! Wie groß ist die schnecke?
nicht auf die umgebung achten sind mittem im Umzug -.-
Also die Schnecke ist ca 2m lang und vom umfang her so wie ein Kuchenteller. In so einen teil passt ne menge watte
25.07.2011 13:24
sag mal könntet ihr mir mal für ganz dumme erklären was bündchen sind bzw wo der unterschied zu anderen stoffen ist? ( google hab ich schon genervt ohne erfolg )und wieso gibts die in schläuchen???
25.07.2011 13:28
Bündchen ist das Elastische, Das Du auch bei Pullis an den Ärmeln oder am Bund hast.
hiiiiiiiier also das hellblaue
25.07.2011 13:29
Zitat von Bianka79:danke aber wieso gibts das in schläuchen?
Bündchen ist das Elastische, Das Du auch bei Pullis an den Ärmeln oder am Bund hast.
25.07.2011 13:29
Zitat von franfine:Oh die ist ja schön woher ist der schnitt?
Zitat von Phillygirl:dankeschön! ja, ist jersey
Zitat von franfine:
hihi, hab noch schnell die passende mütze dazu gemacht!
Oh die is ja huebsch!!!! Jersey oder?!
25.07.2011 13:32
Zitat von muckiplanet:
Weil das in der Produktion so einfacher ist. Der Schlauch wird meistens einfach aufgeschnitten. Es sei denn Du machst ne Hose für Dich und die Weite paßt zufällig genau. Dann kannst Du es natürlich auch so lassen.
25.07.2011 13:33
Zitat von Bianka79:ah vielen lieben dank
Zitat von muckiplanet:
Weil das in der Produktion so einfacher ist. Der Schlauch wird meistens einfach aufgeschnitten. Es sei denn Du machst ne Hose für Dich und die Weite paßt zufällig genau. Dann kannst Du es natürlich auch so lassen.
25.07.2011 13:35
so jetzt hab ich endlich nicki-stoff (rot/pink)!!! hätt gern hellrosa gehabt aber den gabs leider nicht ... dann hab ich noch zwei bw-stöffchen gefunden die ich ganz niedlich fand
25.07.2011 13:35
Zitat von KillerTasche:
Zitat von nölke:
Nachricht von Schaf:
Heute Morgen um 8:13 Uhr wurde der kleine Marion geboren: 4.480g, 54cm und KU 38cm. Mama und Kind sind wohlauf - auch wenn dem kleinen Mann die KH-Mützen zu klein sind
Auch hier nochmal alles alles gute und wunderschöne Kennenlernzeit!!!!
kleiner großer schwerer Mann
oh wie schön herzlichen glückwunsch
25.07.2011 13:41
Zitat von Mutterdingsi:würde die auch vielleicht mal in einen geschäft kontrollieren lassen, normal sind die echt super und haben klasse nähbilder. meine ist auch generalüberholt. es muss ja nciht an dir liegen sondern vielleicht hat der vorgänger was verstellt oder irgendwo hängen fäden oder staub (auch oben wo die fadenspannung zb ist kanns sein) und all die faktoren machen die naht kaputt. oder sie wurde nie geölt und läuft daher nciht rund.
Zitat von Maksimsmami:
Mädels....ich bin am Ende ..ich lege "die Nähnadel" nieder wenn das so wieter geht...
und zwar meine Nähmaschine die alte von Privileg....mir fehlen die Worte..die ist nur am komische Sachen machen....die näht den zickzack normal auch de runterfaden...plötzlich wenn ich denn gerade nähen will...fängt sie an den unterfaden nur noch mitzuziehen und den von oben nur so zu heften also sieht unten nicht so aus wie oben......ich habe keine ahnung..verstelle ja nix auch nicht an der spule..und plötzlich ist es auch wieder vorbei. ...die hat echt eine klatsche....immer bekomm ich gebrauchte und die verrecken bei mir....ich glaub ich hab n shclechtes Karma...jedenfalls macht es so garkeinen Spaß weil ich mich nur rumärger........mein mann hat sein okay für ne neue nich gegeben....mhhhh ich hoff ich krieg ihn noch rum....ich mag mir nicht ständig den stoff versauen und denn alles aufmachen und wieder nähen..........das schlaucht langsam....
Die alten Privileg sind ja sehr gut (im Gegensatz zu den neuen). Meine hat auch gesponnen und die hab ich dann reparieren lassen.
25.07.2011 13:43
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Mutterdingsi:würde die auch vielleicht mal in einen geschäft kontrollieren lassen, normal sind die echt super und haben klasse nähbilder. meine ist auch generalüberholt. es muss ja nciht an dir liegen sondern vielleicht hat der vorgänger was verstellt oder irgendwo hängen fäden oder staub (auch oben wo die fadenspannung zb ist kanns sein) und all die faktoren machen die naht kaputt. oder sie wurde nie geölt und läuft daher nciht rund.
Zitat von Maksimsmami:
Mädels....ich bin am Ende ..ich lege "die Nähnadel" nieder wenn das so wieter geht...
und zwar meine Nähmaschine die alte von Privileg....mir fehlen die Worte..die ist nur am komische Sachen machen....die näht den zickzack normal auch de runterfaden...plötzlich wenn ich denn gerade nähen will...fängt sie an den unterfaden nur noch mitzuziehen und den von oben nur so zu heften also sieht unten nicht so aus wie oben......ich habe keine ahnung..verstelle ja nix auch nicht an der spule..und plötzlich ist es auch wieder vorbei. ...die hat echt eine klatsche....immer bekomm ich gebrauchte und die verrecken bei mir....ich glaub ich hab n shclechtes Karma...jedenfalls macht es so garkeinen Spaß weil ich mich nur rumärger........mein mann hat sein okay für ne neue nich gegeben....mhhhh ich hoff ich krieg ihn noch rum....ich mag mir nicht ständig den stoff versauen und denn alles aufmachen und wieder nähen..........das schlaucht langsam....
Die alten Privileg sind ja sehr gut (im Gegensatz zu den neuen). Meine hat auch gesponnen und die hab ich dann reparieren lassen.
die frau wo ich sie herhab hat sie mir geschenkt weil ich sie nicht kaufen wollte da sie nicht lief, denn lief sie wieder aber nun wieder nicht....mir ist das echt zu streßig.....nenene
25.07.2011 13:44
So, jetzt hab ich auch endlich mal wieder Zeit gefunden, für uns etwas zu nähen.
Unser neuer Brotkasten
aus der Stoffwahl meines Mannes
Sooooo und nun muss ich mich mal für ein-zwei Sachen für meinen Wichtel entscheiden.... Ich hab so viele Ideen *ahhhhhhhhhh*
Unser neuer Brotkasten
aus der Stoffwahl meines Mannes
Sooooo und nun muss ich mich mal für ein-zwei Sachen für meinen Wichtel entscheiden.... Ich hab so viele Ideen *ahhhhhhhhhh*
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt