Nähen für Anfänger
25.07.2011 13:48
Zitat von Maksimsmami:aber grad für ne geschnekte wären die paar kröten zum generalüberholen mir lieb. meine mama hat eine privileg die näht seit 25 Jahren nur ab und zu mal zum händler nachstellen (ca 30€ bezahlt sie)
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Mutterdingsi:würde die auch vielleicht mal in einen geschäft kontrollieren lassen, normal sind die echt super und haben klasse nähbilder. meine ist auch generalüberholt. es muss ja nciht an dir liegen sondern vielleicht hat der vorgänger was verstellt oder irgendwo hängen fäden oder staub (auch oben wo die fadenspannung zb ist kanns sein) und all die faktoren machen die naht kaputt. oder sie wurde nie geölt und läuft daher nciht rund.
Zitat von Maksimsmami:
Mädels....ich bin am Ende ..ich lege "die Nähnadel" nieder wenn das so wieter geht...
und zwar meine Nähmaschine die alte von Privileg....mir fehlen die Worte..die ist nur am komische Sachen machen....die näht den zickzack normal auch de runterfaden...plötzlich wenn ich denn gerade nähen will...fängt sie an den unterfaden nur noch mitzuziehen und den von oben nur so zu heften also sieht unten nicht so aus wie oben......ich habe keine ahnung..verstelle ja nix auch nicht an der spule..und plötzlich ist es auch wieder vorbei. ...die hat echt eine klatsche....immer bekomm ich gebrauchte und die verrecken bei mir....ich glaub ich hab n shclechtes Karma...jedenfalls macht es so garkeinen Spaß weil ich mich nur rumärger........mein mann hat sein okay für ne neue nich gegeben....mhhhh ich hoff ich krieg ihn noch rum....ich mag mir nicht ständig den stoff versauen und denn alles aufmachen und wieder nähen..........das schlaucht langsam....
Die alten Privileg sind ja sehr gut (im Gegensatz zu den neuen). Meine hat auch gesponnen und die hab ich dann reparieren lassen.
die frau wo ich sie herhab hat sie mir geschenkt weil ich sie nicht kaufen wollte da sie nicht lief, denn lief sie wieder aber nun wieder nicht....mir ist das echt zu streßig.....nenene
25.07.2011 13:49
weiss denn keiner von euch wo das mit der haremshose für erwachsene hier im forum stand...wollte das Bild mal ner bekannten zeigen
25.07.2011 13:52
Zitat von inga13:
weiss denn keiner von euch wo das mit der haremshose für erwachsene hier im forum stand...wollte das Bild mal ner bekannten zeigen
bianka hatte dir geantwortet:
Inga, schau mal ne Seite weiter vorn. Da hatte Shigo den Link nochmal gepostet
25.07.2011 13:52
Decke fürs Lämmchen:
Wer mitmachen mag, schickt bitte 5 Quadrate (dürfen auch mehr sein) mit den Maßen 15x15cm (inkl. Nahtzugabe) an mich (UNVERNÄHT).
Die Decke wird dann Blau/Weiß. Solltet Ihr also gemusterte Stoffe haben, dann bitte auch nur in diesen beiden Farben.
Außerdem sollte dann in den Umschlag ein kleiner Beitrag zum restlichen Material (Vlies und Rückseite) beigelegt werden.
Bianka
Mutterdingsi
Phillygirl
KleineLene
kleinemelli
KillerTasche
nölke
20MIA10
[/quote]
Wer mitmachen mag, schickt bitte 5 Quadrate (dürfen auch mehr sein) mit den Maßen 15x15cm (inkl. Nahtzugabe) an mich (UNVERNÄHT).
Die Decke wird dann Blau/Weiß. Solltet Ihr also gemusterte Stoffe haben, dann bitte auch nur in diesen beiden Farben.
Außerdem sollte dann in den Umschlag ein kleiner Beitrag zum restlichen Material (Vlies und Rückseite) beigelegt werden.
Bianka
Mutterdingsi
Phillygirl
KleineLene
kleinemelli
KillerTasche
nölke
20MIA10
[/quote]
25.07.2011 13:53
Nochmal mit beiden Bildern
Zitat von schwubbs:
So, jetzt hab ich auch endlich mal wieder Zeit gefunden, für uns etwas zu nähen.
Unser neuer Brotkasten
aus der Stoffwahl meines Mannes
Sooooo und nun muss ich mich mal für ein-zwei Sachen für meinen Wichtel entscheiden.... Ich hab so viele Ideen *ahhhhhhhhhh*
25.07.2011 13:55
Zitat von Bianka79:
Danke dir für deine Antwort, aber ich Schein blind zu sein. Find da keinen Link
25.07.2011 13:59
Zitat von inga13:
Zitat von Bianka79:
bitte schön
http://theparvatishop.canalblog.com/archives/2009/ 02/24/12693014.html
25.07.2011 14:04
Ich kann keine Bilder mehr hochladen
Bekomme nur noch
Image file /tmp/laptoptascheklein.jpg is an unsupported format type=5.
: ((((
Bekomme nur noch
Image file /tmp/laptoptascheklein.jpg is an unsupported format type=5.
: ((((
25.07.2011 14:04
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Mutterdingsi:was hatte deine denn
Zitat von Maksimsmami:
Mädels....ich bin am Ende ..ich lege "die Nähnadel" nieder wenn das so wieter geht...
und zwar meine Nähmaschine die alte von Privileg....mir fehlen die Worte..die ist nur am komische Sachen machen....die näht den zickzack normal auch de runterfaden...plötzlich wenn ich denn gerade nähen will...fängt sie an den unterfaden nur noch mitzuziehen und den von oben nur so zu heften also sieht unten nicht so aus wie oben......ich habe keine ahnung..verstelle ja nix auch nicht an der spule..und plötzlich ist es auch wieder vorbei. ...die hat echt eine klatsche....immer bekomm ich gebrauchte und die verrecken bei mir....ich glaub ich hab n shclechtes Karma...jedenfalls macht es so garkeinen Spaß weil ich mich nur rumärger........mein mann hat sein okay für ne neue nich gegeben....mhhhh ich hoff ich krieg ihn noch rum....ich mag mir nicht ständig den stoff versauen und denn alles aufmachen und wieder nähen..........das schlaucht langsam....
Die alten Privileg sind ja sehr gut (im Gegensatz zu den neuen). Meine hat auch gesponnen und die hab ich dann reparieren lassen.
Das weiß ich nicht mehr - ich frag mal nach.
25.07.2011 14:07
Zitat von schwubbs:
So, jetzt hab ich auch endlich mal wieder Zeit gefunden, für uns etwas zu nähen.
Unser neuer Brotkasten
Sooooo und nun muss ich mich mal für ein-zwei Sachen für meinen Wichtel entscheiden.... Ich hab so viele Ideen *ahhhhhhhhhh*
Gefällt mir sehr gut.
25.07.2011 14:08
Zitat von Shigo:
Zitat von inga13:
Zitat von Bianka79:
bitte schön
http://theparvatishop.canalblog.com/archives/2009/ 02/24/12693014.html
Daaaankeeee
25.07.2011 14:14
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von schwubbs:
Unser neuer Brotkasten
Gefällt mir sehr gut.
Danke
Wenn ich jetzt nur auch noch die Laptoptasche hochgeladen bekommen würde *nerv*
25.07.2011 14:18
Zitat von schwubbs:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von schwubbs:
Unser neuer Brotkasten
25.07.2011 14:45
Zitat von nölke:
Nachricht von Schaf:
Heute Morgen um 8:13 Uhr wurde der kleine Marion geboren: 4.480g, 54cm und KU 38cm. Mama und Kind sind wohlauf - auch wenn dem kleinen Mann die KH-Mützen zu klein sind
Auch hier nochmal alles alles gute und wunderschöne Kennenlernzeit!!!!
Alles liebe und eine schöne Kennlernzeit
25.07.2011 14:46
Zitat von Bianka79:
Hmmm ne Decke wäre supi denk ich.
Dann könnt jeder z.B. 5 Quadrate in 15x15 aneinander nähen und sie jemandem schicken. Der näht die Bahnen dann noch zusammen und näht halt dann den Rest. Für die restlichen Kosten (Rückseite und Vlies) könnt dann ja jeder einen Betrag x (je nachdem wie viele mitmachen) zu der Bahn in den Umschlag legen.
Also ich kann das gern übernehmen, falls kein anderer möchte.
Ich wäre auch dabei
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt