Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
25.07.2011 16:40
Zitat von kleinemelli:

@schwubbs: ich mag die tasche !!!!! und der brotkorb ist ne schöne idee!!!!hast du toll gemcht

Danke Ich hab sie auch gleich doppelt gefüttert (sicher ist sicher)
Ich find die Tasche auch gut... Nur die Farbe... sagen wir mal, ist für draussen und jeden Tag im Zug etwas "unpassend"
Aber Menne durfte entscheiden
Wird se halt öfter gewaschen.
Britta
25259 Beiträge
25.07.2011 16:41
Zitat von Bianka79:

Aaaaaalso, wer keinen Stoff hat, kann mir auch gern so was überweisen. Muss ja auch Vliec und Fleece kaufen.
Markieren braucht ihr die QUadrate nicht, ich nehm an der Maschine das Lineal, damit klappts super
Und Britta, wenn das Ginge wäre Klasse. Ist halt nur blöd, weils ja so lang dauert bis es hier ist oder?

Wenn ich es noch in nen Brief bekomme (und davon gehe ich aus) muesste es in ca. einer Woche da sein. Wuerde es dann heute abend gleich fertig machen und morgen zur Post
Bianka79
21613 Beiträge
25.07.2011 16:41
ja supi. Dann mal los.
haste meine Adresse noch?
25.07.2011 16:43
Zitat von Little81:

Finde braun auch toll, hast du schön gemacht, gefällt mir die Farbe.

Sorry, wenn ich euch immer überlese, aber momentan guck ich meistens nur. Ich hoffe der Dachausbau über mir wird endlich ruhiger. Heute morgen haben se meinen Kleinen schon wieder geweckt. Ich wieder beim Bauherrn angerufen: Tut mir leid, ich lass es sofort stoppen. Ich: Jetzt ists zu spät, mein Kleiner ist schon wach. Hatte schon wieder 75 db von 55 erlaubten. Die können ja, ich bin ja net so, aber ich möcht halt, dass sie mir Bescheid geben, dann geh ich mit ihm ne Stunde spazieren oder einkaufen, das wollte ich nachdem er ausgeschlafen gehabt hätte ja eh machen. Maximlian ist bloß grantig und quänglig deswgen.

Ich hab grad DACHSBAU gelesen (sorry )
Oh je, Du Arme, da kann man aber auch echt gerne mal am Rad drehen!
Wie lange brauchen die denn noch?
25.07.2011 16:45
Hallo,

würde mich gern einreihen, wenn noch Platz ist?
Ich hab heute Stoffe bestellt und möchte für Mia gern Spielwürfel machen und ein Kuschelkissen

Bin zwar handwerklich eigentlich nicht sooo geschickt, aber ich möchte es gern versuchen

Hoffe hier auf zahlreiche Tips und Tricks von Euch

Lg
Bianka79
21613 Beiträge
25.07.2011 16:46
Na dann herzlich Willkommen und viel Erfolg!
25.07.2011 16:47
Zitat von Bianka79:

Na dann herzlich Willkommen und viel Erfolg!

danke
inga13
2762 Beiträge
25.07.2011 16:49
Zitat von Little81:

Zitat von inga13:

Ich hätte gern was von dem
Wachstuch

Klar, wieviel magst du. Bring euch gern was mit (vorausgesetzt sie haben es dort noch, gehe aber davon aus). Sag mir wieviel, sobald ichs dahab überweist ihr mir das Geld einfach. hab grad gemessen, 1 m kostet 4 Euro und geht als Warensendung für 1,75 Euro ( 10 Cent sind fürs neue Kuvert, bitte net sauer sein deswegen).

Ich würd gern 1,5 m nehmen. Ginge das? Wär echt super.
25.07.2011 16:55
Zitat von babyjule:

Hallo,

Ich hab heute Stoffe bestellt und möchte für Mia gern Spielwürfel machen und ein Kuschelkissen

Bin zwar handwerklich eigentlich nicht sooo geschickt, aber ich möchte es gern versuchen

Lg

Herzlich willkommen
Aber ich muss Dich warnen, hier ist ein großes Suchtpotential vorhanden
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.07.2011 16:58
Zitat von Little81:

ich muss euch mal meine heutige ausbeute zeigen.

2 Vorhangstoffe (3,3 und 4 m) fürs Fenster und ein megageiles Wachstuch (0,5 m). Ich hab mich sofort verliebt in das Wachstuch. Und wisst ihr was, das ganze für nicht einmal 12 Euro.

Gut gejagt.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.07.2011 17:01
Zitat von schwubbs:

Zitat von babyjule:

Hallo,

Lg

Herzlich willkommen
Aber ich muss Dich warnen, hier ist ein großes Suchtpotential vorhanden

Und lauter Dealer
Little81
3714 Beiträge
25.07.2011 17:04
Zitat von schwubbs:

Zitat von Little81:

Finde braun auch toll, hast du schön gemacht, gefällt mir die Farbe.

Sorry, wenn ich euch immer überlese, aber momentan guck ich meistens nur. Ich hoffe der Dachausbau über mir wird endlich ruhiger. Heute morgen haben se meinen Kleinen schon wieder geweckt. Ich wieder beim Bauherrn angerufen: Tut mir leid, ich lass es sofort stoppen. Ich: Jetzt ists zu spät, mein Kleiner ist schon wach. Hatte schon wieder 75 db von 55 erlaubten. Die können ja, ich bin ja net so, aber ich möcht halt, dass sie mir Bescheid geben, dann geh ich mit ihm ne Stunde spazieren oder einkaufen, das wollte ich nachdem er ausgeschlafen gehabt hätte ja eh machen. Maximlian ist bloß grantig und quänglig deswgen.

Ich hab grad DACHSBAU gelesen (sorry )
Oh je, Du Arme, da kann man aber auch echt gerne mal am Rad drehen!
Wie lange brauchen die denn noch?

Angeblich bis Dezember. Es ist ja noch nicht lang der Lärm. Protokoll:

15. Mai 2010: Zettel im Aufzug, wir renovieren für ca. 6 Wochen.
September 2010: Die Arbeiten sind abgeschlossen. Aus 6 Wochen wurden ca. 18 Wochen, es wurden das Bad rausgerissen, komplett Fliesen verlegt und die Wände rausgrissen und versetzt, sowie die ganze Wasserinstallation neu gemacht.
Oktober bis November 2010: Einzug des Nachbarn mit anbringen von Regalen, Lampen, ect.
ab Januar 2011: Der Dachausbau beginnt. Die Türen stehen offen, wodurch der Lärm extrem runtergeht, der Dreck (Sägespäne, Holz, Tetrapaks, Verpackungsmaterial, Dreckwasser, Zigarettenkippen landen auf unserem Balkon) ist überall, weil man ihn mit reinzieht. Die A.... kippen uns Dreckwasser über unsere Fenster (heute sollte eigentlich ne Putzfrau kommen, zumindest wurde mir das gesagt, die das eine Fenster putzt, wo sie am Donnerstag Dreckwasser mit Spänen drin drübergeschüttet haben, siehe Foto), ich hab bis zu 100 db, von erlaubten 55 db in der Wohnung, mein Kleiner ist nur noch am quängeln, ich komme teils mit dem Kinderwagen nicht mehr durch und muss außenrum gehen, da die Container und Autos alles versperren, herausstehende Eisenteile auf der ungesicherten Baustelle, der Blick geht ständig nach oben, da schon 2 mal was vom Baukran runterflog.
Die Hausverwaltung tut nix. Die Mieter haben die Miete teils schon um 80% gekürzt und wir Eigentümer sind die Deppen. Und genau über unserer Wohnung soll noch eine Wand rausgerissen werden. Die Lüftungsgitter sind rausgefallen, wir haben Schimmel inzwischen in der Wohnung, da wir kein Tageslichtbad haben und vom Dach ist Regenwasser reingelaufen, sodass wir einen Wasserfleck auch noch haben. Ich war teils im Hotel, weil es nicht mehr erträglich war. Die Wände haben vibriert. Und mein Kleiner ist im März 2011 geboren. Inzwischen sind das Gewerbeaufsichtsamt, Bauamt und die Lokalbaukommission eingeschaltet. Laut denen müsste er uns fest ein Hotel buchen, wenn der Lärm so extrem ist, aber er bucht wenn dann tageweise, d.h. um 14 Uhr kann ich ins Hotel und am nächsten Tag um 10 Uhr muss ich wieder raus. Muss da hinradln, weil da kein Parkplatz ist oder 2 km laufen mit Maximilian. Und er tut noch so gönnerhaft, weil er des zahlt, daweil muss er ja, sonst dürfte er den Lärm nicht machen. Aber anfangen mit Lärm tut er in der früh um 8, obwohl das Hotel ja erst ab 14 Uhr gebucht ist. Wahhh, ich hab hier Tage, da sitz ich nur noch mit Maximilian heulend da, weil er nur noch schreit und ich dann auch nimmer kann.

Deswegen zieh ich mich auch hier grad zurück. 1/2 Jahr zehrt einfach an den Nerven, zumal ich ja seit Mitte Dezember zu Hause bin, hatte am Ende der SS ja solche Probleme.

Verzeiht mir also, wenn ich nur anschau und nix schreibe.

Little81
3714 Beiträge
25.07.2011 17:05
Zitat von inga13:

Zitat von Little81:

Zitat von inga13:

Ich hätte gern was von dem
Wachstuch

Klar, wieviel magst du. Bring euch gern was mit (vorausgesetzt sie haben es dort noch, gehe aber davon aus). Sag mir wieviel, sobald ichs dahab überweist ihr mir das Geld einfach. hab grad gemessen, 1 m kostet 4 Euro und geht als Warensendung für 1,75 Euro ( 10 Cent sind fürs neue Kuvert, bitte net sauer sein deswegen).

Ich würd gern 1,5 m nehmen. Ginge das? Wär echt super.

Klar geht das. Die gehen dann in einen Maxibrief. Sobald ich ihn da hab schick ich euch PNs.
Little81
3714 Beiträge
25.07.2011 17:07
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

ich muss euch mal meine heutige ausbeute zeigen.

2 Vorhangstoffe (3,3 und 4 m) fürs Fenster und ein megageiles Wachstuch (0,5 m). Ich hab mich sofort verliebt in das Wachstuch. Und wisst ihr was, das ganze für nicht einmal 12 Euro.

Gut gejagt.

Hihi, danke und Herzlich Willkommen hier im Thread @ babyjule
rinchensarina
23180 Beiträge
25.07.2011 17:40
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Bianka79:

Sollen wir dem kleinen Mann nicht was schönes nähen?

das gleiche hab ich mir auch schon gedacht
ui, da wär ich dabei Schöne Idee!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt