Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
12.01.2016 20:47
Zitat von Niji:

hast du mal einfach in den gängigen möbelhäusern geschaut. die bieten da ja auch meterware an.

stimmt! Ikea abklappern! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Habt ihr die Stoffe mal versucht?- sind die was anständiges?
Niji
32928 Beiträge
12.01.2016 20:51
Zitat von Lijo:

Zitat von Niji:

hast du mal einfach in den gängigen möbelhäusern geschaut. die bieten da ja auch meterware an.

stimmt! Ikea abklappern! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Habt ihr die Stoffe mal versucht?- sind die was anständiges?

ikea hat manchmal schöne. die qualitäten sind unterschiedlich.
aus dem aktuellen sortiment gefällt mir fast nix.

aber auch höffner und roller haben hier viele stoffe. gerade für gardinen und vorhänge auch in meinen augen schönere designs
Alaska
18908 Beiträge
12.01.2016 20:51
Mama hat schon mit Ikea-Stoff gearbeitet (meine Gardinen). Sie meinte, es gibt hochwertigere, aber war generell sehr zufrieden. Die sind dafür ja aber auch sehr, sehr günstig.
Lijo
3625 Beiträge
12.01.2016 21:20
Wir haben nur Ikea, den dafür gleich 2x

Dann nehme ich lieber keine Stoffe von dort, möchte ja auch nicht, dass sie nach einem Sommer keine Farbe mehr haben
Niji
32928 Beiträge
12.01.2016 21:28
also um die farbe musst du dir keien gedanken machen. unsere wohnzimemrvorhänge sind ikea stoff. hängen hier seit 3,5jahren und sind noch quasi originalfarbig.
im kinderzimmer sind sie mittlerweile etwas ausgeblichen, aber nur von außen. innen sind sie immernoch schön rot
Bex83
4636 Beiträge
12.01.2016 21:28
Habe noch nie Probleme mit ikea, roller oder tedox Stoffen gehabt. Und teilweise hängen Gardinen von mir bereits srit 10 Jahren nein ich liebees nicht, slso nrue nähen
Und tedox hat bei mir selbe stoffe, die ivh im iet holen würde, allerdings ist das wohl Filialenintern geregelt, sprich, die bestimmen selbdt was sie einkaufen.
Ach und Google deinen traumstoff doch mal, wahnsinnig viele Gardinenstoffe kommen aus Holland und dind im Einkauf manchmal billiger bei direktbezug.
Lijo
3625 Beiträge
12.01.2016 21:34
Zitat von Bex83:

Habe noch nie Probleme mit ikea, roller oder tedox Stoffen gehabt. Und teilweise hängen Gardinen von mir bereits srit 10 Jahren nein ich liebees nicht, slso nrue nähen
Und tedox hat bei mir selbe stoffe, die ivh im iet holen würde, allerdings ist das wohl Filialenintern geregelt, sprich, die bestimmen selbdt was sie einkaufen.
Ach und Google deinen traumstoff doch mal, wahnsinnig viele Gardinenstoffe kommen aus Holland und dind im Einkauf manchmal billiger bei direktbezug.

Das habe ich leider schon, bleibt der selbe Preis via ebay
Alaska
18908 Beiträge
Mein Post war auch nicht auf die Farbe bezogen.
Ich glaub meine Mama hatte sich irgendwo etwas geärgert, dass der Stoff an den Gardinen nicht so fällt, wie er sollte... oder sowas in der Art.
Muss nochmal genauer fragen, was da war.

Hier hängen sie jetzt zwei Jahre. In weiß und beige. Gut.. wenn da was verblassen würde, fiele es wohl kaum auf. Aber sie sehen bislang noch super aus.
Lijo
3625 Beiträge
Zitat von Lijo:

Zitat von Bex83:

Das habe ich leider schon, bleibt der selbe Preis
Bex83
4636 Beiträge
12.01.2016 21:35
Zitat von Lijo:

Zitat von Bex83:

Das habe ich leider schon, bleibt der selbe Preis via ebay

Nicht ebay, sondern wo er herkommt u dorg fragen
Lijo
3625 Beiträge
12.01.2016 21:39
Habe gerade versucht noch zu editieren, war aber zu spät.
Ich hab totalen Schlafmangel, wollte google schreiben und nicht ebay

Der Hersteller heißt Chivasso, vielleicht sagt euch das ja was. Mega teuer aber auch super schöööönnn
Nanny86
2538 Beiträge
12.01.2016 22:18
Hallo ihr fleißigen Näherinnen.
Bin durch Zufall hier in diesem Thred gelandet. Mein sohn hat jetzt ein neuen Zimmer bekommen. In dem Zuge habe ich seinen Himmel über dem Bett nicht wieder aufgestellt.
Ich möchte da was anderes hinhängen...

Sowas dachte ich. Als Ring wollte ich einen Hulahupring aus Holz nehmen.
Aber wie den Rest... wenn ich einzelne Bahnen zusammen nähe habe ich innen die doofen Nähte...
Eigentlich wollte ich verschiede Stoffe kombinieren.
Also chiffon baumwoll samt ..habt ihr Ideen für mich?
Lg Nanny
Lijo
3625 Beiträge
13.01.2016 09:57
Jetzt nochmal eine etwas merkwürdige Idee...

Kann man vom bleichen porös gewordenen Stoff wieder nähren? - wie auch Haare mit zb Öl nach dem blondieren?

Oder vielleicht mit Waschmittel für Fell?- das soll ja auch nachfetten, allerdings weiß ich nicht ob man das mit normalem Stoff auch machen kann.

Niji
32928 Beiträge
13.01.2016 10:05
was ist es dennß normale webware aus 100%baumwolle?
dann nein. da werde vermutlich die kettfäden reißen (die ahben meist die geringere festigkeit) und das kommt mit der zeit durch UV Einstrahlung udn Witterung. Da kann man auch nix dran ändern.
Lijo
3625 Beiträge
13.01.2016 10:20
Zitat von Niji:

was ist es dennß normale webware aus 100%baumwolle?
dann nein. da werde vermutlich die kettfäden reißen (die ahben meist die geringere festigkeit) und das kommt mit der zeit durch UV Einstrahlung udn Witterung. Da kann man auch nix dran ändern.

Ja, ist 100% Baumwolle.

Ich habe gestern noch spontan meine "alten" Gardinen mit intensiv Entfärber behandelt, nun scheinen sie hell genug zu sein um sie in der passenden Farbe fürs neue Wohnzimmer einzufärben aber der Stoff ist halt rauer und fällt nicht mehr so "locker"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt