Nähen für Anfänger
29.12.2015 19:09
Stimmt. Die hätte ich vergessen. Aus welchem Stoff sind die Bündchen? (Oh Gott, bitte entschuldigt diese doofen Fragen).
29.12.2015 19:21
Zitat von Alaska:
Stimmt. Die hätte ich vergessen. Aus welchem Stoff sind die Bündchen? (Oh Gott, bitte entschuldigt diese doofen Fragen).
das ist Baumwolle. mit Elasthan. Aber das wird so gestrickt,, im Schlauch. Wenn du im Stoffladen sagst du willst ne Pumphose nähen geben die dir schon das richtige
29.12.2015 19:40
Huhu ihr lieben
Ich habe dieses Jahr im April angefangen zu nähen und musste dann aufgrund Komplikationen in der Schwangerschaft leider im Mai damit aufhören...bin also auch noch Anfänger.
Mein Problem ist aber meine Maschine...sie näht keine Zierstiche mehr... Bzw sehen die nur auf der linken Seite schön aus... Sieht so aus,als wenn die Spannung fehlen würde...aber kann die ja nicht auf 7 oder 8 stellen.die Hard ja vorher auch gemacht.
Ich habe nun alle Einstellungen versucht aber es tut sich nichts
Ich habe eine Singer curvy...ich weiß ist Schrott und ich hätte eine andere kaufen sollen aber nun ist sie hier und bringt mich in den Wahnsinn.was kann ich noch versuchen?
Ich habe dieses Jahr im April angefangen zu nähen und musste dann aufgrund Komplikationen in der Schwangerschaft leider im Mai damit aufhören...bin also auch noch Anfänger.
Mein Problem ist aber meine Maschine...sie näht keine Zierstiche mehr... Bzw sehen die nur auf der linken Seite schön aus... Sieht so aus,als wenn die Spannung fehlen würde...aber kann die ja nicht auf 7 oder 8 stellen.die Hard ja vorher auch gemacht.
Ich habe eine Singer curvy...ich weiß ist Schrott und ich hätte eine andere kaufen sollen aber nun ist sie hier und bringt mich in den Wahnsinn.was kann ich noch versuchen?
29.12.2015 19:45
Zitat von Emilieerdbeer:
Huhu ihr lieben
stichplatte ein und ausbauen und mal anhc dem greifer unten schaun ob da die kapsel richtig drin liegt.
wird der unterfaden von oben oder vorn eingelegt? wenn von vorn, dann das nicht
neue nadel? alles neu gefädelt? mal mit nem stück angelsehen durch die fadenbremse (einstellugn der spannung oben) ziehen. manchmal ist es ein fussel.
wenn das alles nix ist, dann mach mal ein foto vom dilemma
29.12.2015 20:25
Hallo niji
Vielen lieben Dank für deine Flotte Antwort! Ich werde das morgen mal alles versuchen.
Lg
Vielen lieben Dank für deine Flotte Antwort! Ich werde das morgen mal alles versuchen.
Lg
29.12.2015 21:16
Zitat von Niji:
So und nun noch ein anderes Anliegen
Mein guter Vorsatz bis zum neuen Jahr eine Pause was Anleitungen angeht zu machen ist gnadenlos gescheitert.
Daher mal wieder ein Aufruf. Diesmal hatte ich sogar so wenig Lust alternativ was für die Uni zu amchen, dass ich den "schick" gemacht habe
So sieht das (in sau mieser Fotoqualität...sorry) mit zu großem Kind getragen aus. Seine Füße passen nicht mehr drunter, aber dazu bastel ich an einer verlängerten Version und in dem Alter braucht man es ja auch eigentlich nicht mehr unbedingt.
Für Babys sollte es gut passen
Hier ich... sofern mein vorhandener Stoff dafür langt
Aus welchem Stoff ist denn deine Empfehlung?
29.12.2015 21:26
das is aus ner fleecedecke und außen nicky. ist dadurch recht warm.
muss nix elastisches sein. Bex hat es schon mit Fleece und Webware getestet das ging auch gut.
Ist quasi wirklich einfach wie eine Decke mit Innen udn Außenseite
Aber eben schon recht große Ausmaße also Reste werden wohl nciht reichen
muss nix elastisches sein. Bex hat es schon mit Fleece und Webware getestet das ging auch gut.
29.12.2015 21:29
Zitat von Niji:
Ich schaue mal. Schnitt ist in deinem Blog oder kommt per Mail?
29.12.2015 21:44
Zitat von TiniBini:
Zitat von Niji:
bekommst ne mail wenn ich gleich den größeren schnitt fertig habe. ich lass mich nr so leicht ablenken
29.12.2015 21:53
Zitat von Niji:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Niji:
bekommst ne mail wenn ich gleich den größeren schnitt fertig habe. ich lass mich nr so leicht ablenken
Prima! Freue mich...
30.12.2015 20:41
Also ich habe jetzt neu eingefädelt,neue Nadel,anderes Garn,etc.
Ausgebaut hab ichs auch aber da kann ich keinen Fehler entdecken...weis aber auch nicht genau auf was ich da achten soll.
Das weiße ist der oberfaden und blau der unterfaden.
Das letzte Bild ist die Linke seite....die ist immer gut.
Ausgebaut hab ichs auch aber da kann ich keinen Fehler entdecken...weis aber auch nicht genau auf was ich da achten soll.
Das weiße ist der oberfaden und blau der unterfaden.
Das letzte Bild ist die Linke seite....die ist immer gut.
30.12.2015 20:54
wie legst du den unterfaden ein? von oben oder von vorn? bei denen von vorn gibt es in der kapsel ne kleine stellschraube für die unterfadenspannung. da würd ich mal n ticken hoch gehen, denn der wird immer nach oben gezogen.
theoretisch müsste bei dem stichbild die oberfadenspannung sogar runter gedreht werden. also einfach wegen der überkreuzungspunkte die ja im textil verschwinden sollten. aber ich glaub das ändert da auch nix
irgendwie arg blöd
theoretisch müsste bei dem stichbild die oberfadenspannung sogar runter gedreht werden. also einfach wegen der überkreuzungspunkte die ja im textil verschwinden sollten. aber ich glaub das ändert da auch nix
irgendwie arg blöd
30.12.2015 21:01
Niji wie meinst du das von oben oder von vorne ...ich denke von oben...muss da so eine klappenabmachen und dann lege ich die Spule rein.
Oberfadenspannung habe ich schon auf eins gemacht Undank geht's zwei drei Stiche gut und dann macht sie wieder bockmist.
Oberfadenspannung habe ich schon auf eins gemacht Undank geht's zwei drei Stiche gut und dann macht sie wieder bockmist.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt