Nähen für Anfänger
16.01.2016 16:59
danke. da werd ich ganz rot.
aber puschen sind wirklich total einfach!
Arian hat auch schon mit 7 Monaten in die 74 gepasst. mit 2Monaten die 62/68... nur dnan wuchs er einfahc nciht mehr so shcnell. der hat sich aj nur bewegt wie ien irrer. keien Energie für die Länge
Ist jetzt gerade mal bei 83-84cm
Arian hat auch schon mit 7 Monaten in die 74 gepasst. mit 2Monaten die 62/68... nur dnan wuchs er einfahc nciht mehr so shcnell. der hat sich aj nur bewegt wie ien irrer. keien Energie für die Länge

16.01.2016 18:10
Zitat von Niji:
Arian hat auch schon mit 7 Monaten in die 74 gepasst. mit 2Monaten die 62/68... nur dnan wuchs er einfahc nciht mehr so shcnell. der hat sich aj nur bewegt wie ien irrer. keien Energie für die Länge![]()
Du machst mir Mut (nicht ironisch gemeint). Jonas hat aktuell 74 und ich hab keine Ahnung, wo der Kerle hin will....

Echt schöne Sachen!

16.01.2016 18:26
Zitat von Alaska:
Zitat von Niji:
Arian hat auch schon mit 7 Monaten in die 74 gepasst. mit 2Monaten die 62/68... nur dnan wuchs er einfahc nciht mehr so shcnell. der hat sich aj nur bewegt wie ien irrer. keien Energie für die Länge![]()
Du machst mir Mut (nicht ironisch gemeint). Jonas hat aktuell 74 und ich hab keine Ahnung, wo der Kerle hin will....![]()
Echt schöne Sachen!![]()
wir sind ja nicht groß, da ist das langsamere wachsen jetzt ja zu erwarten gewesen. er ist aber auch schon groß gestartet (55cm und 4720g) wir merken hier total, dasss sie in schüben wachsen. alle beide

16.01.2016 20:14
Gibt es ein Schnittmuster für die Lederpuschen? Die sind toll

16.01.2016 20:16
Na, ich hoffe jedenfalls, dass sich der Herr auch noch bremst.
Leute, ich hab den halben Mittag nach einem guten Schnittmuster, bzw. einer Anleitung für eine Halssocke gesucht - für Erwachsene.
Ich find nur für Kinder.
Was für Maße muss ich denn für einen Erwachsenen nehmen? Hat das schonmal jemand gemacht?
Ich les nur von ab 2-3 Jahren, Vorschulalter etc. Die einen nehmen die halben Maße des KU, die anderen nutzen den ganzen... je nach Schnitt. In mir schwirren alle Zahlen. Ich möchte für meine beste Freundin die Anfang Februar Geburtstag hat eine machen, mit schwedischem Dalapferd, da wir beide absolute Schwedenfans sind und sie jetzt nochmal dorthin reisen wird (ohne mich
).
Aber bevor ich den schönen Stoff verschneide, frag ich lieber hier nochmal. Jemand einen Plan?

Leute, ich hab den halben Mittag nach einem guten Schnittmuster, bzw. einer Anleitung für eine Halssocke gesucht - für Erwachsene.
Ich find nur für Kinder.
Was für Maße muss ich denn für einen Erwachsenen nehmen? Hat das schonmal jemand gemacht?
Ich les nur von ab 2-3 Jahren, Vorschulalter etc. Die einen nehmen die halben Maße des KU, die anderen nutzen den ganzen... je nach Schnitt. In mir schwirren alle Zahlen. Ich möchte für meine beste Freundin die Anfang Februar Geburtstag hat eine machen, mit schwedischem Dalapferd, da wir beide absolute Schwedenfans sind und sie jetzt nochmal dorthin reisen wird (ohne mich

Aber bevor ich den schönen Stoff verschneide, frag ich lieber hier nochmal. Jemand einen Plan?

16.01.2016 20:21
Zitat von Alaska:ne halssocke oder einen loop?
Na, ich hoffe jedenfalls, dass sich der Herr auch noch bremst.![]()
Ich find nur für Kinder.
Ich les nur von ab 2-3 Jahren, Vorschulalter etc. Die einen nehmen die halben Maße des KU, die anderen nutzen den ganzen... je nach Schnitt. In mir schwirren alle Zahlen. Ich möchte für meine beste Freundin die Anfang Februar Geburtstag hat eine machen, mit schwedischem Dalapferd, da wir beide absolute Schwedenfans sind und sie jetzt nochmal dorthin reisen wird (ohne mich).
Aber bevor ich den schönen Stoff verschneide, frag ich lieber hier nochmal. Jemand einen Plan?![]()
16.01.2016 20:23
Zitat von zetten:
Gibt es ein Schnittmuster für die Lederpuschen? Die sind toll![]()
http://nijinaehkelt.blogspot.de/p/anleitungen.html
16.01.2016 20:33
die halssocke von olilu ist doch mit maßen vom KU. die kann man auch für erwachsene nähen. ansonsten den eigenen KU messen und dann bei dehnbarem material einfach das maß plus nahtzugabe und höhe denk ich 20cm oder 30?
die puschen sind mein eigener schnitt. jani hat dir den link ja schon gegeben
die puschen sind mein eigener schnitt. jani hat dir den link ja schon gegeben

16.01.2016 20:47
Ich würde gerne einen Strampler nähen, ohne Füße in Größe 80/86, also nicht für so ganz kleine Babys vom Stil her.
Es muss möglichst einfach zu machen sein, hat jemand was parat?
Mein Gardinen-Problem ist übrigens gelöst
Habe die alten aufgehellt und sie dann neu eingefärbt. Ist gut geworden, gleichmäßig und der Stoff ist zwar rauer aber noch gut. Super, Geld gespart
Es muss möglichst einfach zu machen sein, hat jemand was parat?

Mein Gardinen-Problem ist übrigens gelöst

Habe die alten aufgehellt und sie dann neu eingefärbt. Ist gut geworden, gleichmäßig und der Stoff ist zwar rauer aber noch gut. Super, Geld gespart

16.01.2016 20:59
Zitat von Niji:
die halssocke von olilu ist doch mit maßen vom KU. die kann man auch für erwachsene nähen. ansonsten den eigenen KU messen und dann bei dehnbarem material einfach das maß plus nahtzugabe und höhe denk ich 20cm oder 30?
die puschen sind mein eigener schnitt. jani hat dir den link ja schon gegeben![]()
Die Anleitung von Mama hoch 2 kann man auch auf Erwachsene anwenden. Und die passt auch toll, finde ich.
16.01.2016 21:00
Zitat von Lijo:
Ich würde gerne einen Strampler nähen, ohne Füße in Größe 80/86, also nicht für so ganz kleine Babys vom Stil her.
Es muss möglichst einfach zu machen sein, hat jemand was parat?![]()
Mein Gardinen-Problem ist übrigens gelöst![]()
Habe die alten aufgehellt und sie dann neu eingefärbt. Ist gut geworden, gleichmäßig und der Stoff ist zwar rauer aber noch gut. Super, Geld gespart![]()
![]()
schön mit den gardinen.

http://le-kimi.blogspot.de/2015/03/mikey-is-baaaac k-freeeebook.html
16.01.2016 21:29
Zitat von TiniBini:
Zitat von Niji:
die puschen sind mein eigener schnitt. jani hat dir den link ja schon gegeben![]()
Die Anleitung von Mama hoch 2 kann man auch auf Erwachsene anwenden. Und die passt auch toll, finde ich.
An der Anleitung war ich zuerst. Aber wieviel cm in der Breite soll ich denn nehmen. Und eine Höhe von 25 cm, zu wenig, zu viel?
Ihr könnt mich jetzt für doof halten, ich tu mir grad echt schwer, steh total auf dem Schlauch und bekomm den Fuß nicht runter.
Kann es sein, dass der KU eines Erwachsenen in etwa dem eines Vorschulkindes entspricht? Liegen da so wenig cm dazwischen?
16.01.2016 21:31
Zitat von Niji:
Den hab ich in der Zwischenzeit auch gefunden.

16.01.2016 21:36
ich hab nen KU von 56cm das haben auch manch ältere Kinder. der kopf wird ja im verhältnis zum körper imemr kleiner und wächst dnan bei kindern auch mit als erstes nicht weiter

16.01.2016 21:39
Zitat von Alaska:
Zitat von Niji:
Den hab ich in der Zwischenzeit auch gefunden.Ja, bei der Höhe bin ich auch noch unsicher.
den von olilu nutze ich auch gern. Jakob und ich teilen uns die Halssocken.

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt