Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Alaska
18907 Beiträge
14.01.2016 22:24
Ah, okey. Dankeschön!
Poca
43556 Beiträge
15.01.2016 00:38
Zitat von Alaska:

Toll, ich seh schon. Jetzt werden ich und mein armer Mann arm. Hab grad Stoffe und Zubehör im Wert von über 150 Euro bestellt.

kenn ich
Leek
1274 Beiträge
15.01.2016 09:13
Ich merke mit den Thread auch mal.

War die letzten Wochen dabei Röcke für Karneval zu nähen. Ganz einfach, ohne viel Tamm Tamm. Und hab dann wieder gemerkt wie viel SPaß mir die Nähmaschine macht.

Allerings kann ich nur Stoff an Stoff nähen. Nix aufwendiges. Aber glaub das möchte ich jetzt lernen

Bin schon seit Tagen dabei mir Anfängerschnittmuster zu ergooglen Und nachher wollte ich mal nach Stoffen schauen.

Womit habt ihr angefangen? Was habt ihr zu Anfang genäht?

Niji
32928 Beiträge
15.01.2016 09:48
huhu.
ich hab mit halstüchern und babyhosen angefangen. dann recht schnell mit tragehilfen

ich find die kostenlose schnittmuster linküparty bei nähfrosch ganz hilfreich für ideen.
viele schnitte von denen amn es nciht denkt sich anfängertauglich.

ich hab mit baumwolle gestartet und wiederverwerten von alten shirts/hosen/pullis. einfach was da war. hab am anfang kaum toff gekauft.
kostenlose schnitte sind auch bei fragolinchen gesammelt
Niji
32928 Beiträge
15.01.2016 09:59
ich hab mich mal an Treiner Unterhosen für das Äffchen versucht. er geht jetzt recht sicher auf den Topf und zieht sich dann wieder schlüppi und hose ohne windel hoch. vielleicht ist das die alternative für seine selbständigkeit.

NARF ich kann keine Bilder hochladen. das hatte ich ja noch nie
geht wieder:

Alaska
18907 Beiträge
15.01.2016 16:24
Huhu Leek,

ich fand die Pumphose, die ich Jonas jetzt genäht habe (mein allererstes Stück) wirklich super einfach. Anfangs hab ich zwar etwas perplex auf das Schnittmuster gestart, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass das mal eine Hose werden soll (ich hab ja überhaupt kein logisches Denken ), aber es wurde dann tatsächlich eine.

http://www.naehfrosch.de/2014/03/freebook-babyhose -ras/
Lijo
3625 Beiträge
15.01.2016 16:51
Echt cool Niji! Genau die könnten wir auch gerade gebrauchen, stecken gerade in der selben Phase
TiniBini
10022 Beiträge
15.01.2016 22:00
Zitat von Niji:

ich hab mich mal an Treiner Unterhosen für das Äffchen versucht. er geht jetzt recht sicher auf den Topf und zieht sich dann wieder schlüppi und hose ohne windel hoch. vielleicht ist das die alternative für seine selbständigkeit.

NARF ich kann keine Bilder hochladen. das hatte ich ja noch nie
geht wieder:

Wieviel halten die aus?
Rico ist jetzt seit 6 Wochen windelfrei, aber der ein oder andere "Unfall" passiert dann doch mal.
Niji
32928 Beiträge
15.01.2016 22:07
das konnt ich "leider" noch nicht testen.
aber man könnte sie auch mit tasche nähen, also hinten ne öffnung lassen für ne zusätzliche saugeinlage.

arian blieb einfach netterweise den ganzen nachmittag trocken udn ist aufs klo gegangen. daher weiss ich nun nicht wie dicht es dann ist.
bei der 2. hab ich vorhin versucht mit nem becherchen wasser zu testen, aber ich war zu blöd und hab den mit schwung so draufgeschüttet das alles getroffen war nur nicht die saugeinlage
TiniBini
10022 Beiträge
15.01.2016 22:28
Zitat von Niji:

das konnt ich "leider" noch nicht testen.
aber man könnte sie auch mit tasche nähen, also hinten ne öffnung lassen für ne zusätzliche saugeinlage.

arian blieb einfach netterweise den ganzen nachmittag trocken udn ist aufs klo gegangen. daher weiss ich nun nicht wie dicht es dann ist.
bei der 2. hab ich vorhin versucht mit nem becherchen wasser zu testen, aber ich war zu blöd und hab den mit schwung so draufgeschüttet das alles getroffen war nur nicht die saugeinlage

Berichte einfach mal.
Niji
32928 Beiträge
15.01.2016 22:38
Arian braucht sie auf jeden Fall in 74/80 die mit den Aliens wird noch zu groß sein

Lijo
3625 Beiträge
16.01.2016 12:34
In 74/80?- fällt die denn so mega groß aus? Arian ist doch schön über 2 Jahre alt oder?
Niji
32928 Beiträge
16.01.2016 13:25
das ist ne überhose für über ne wegwerfwindel daits schick aussieht im somemr oder so wenn sei nur in windel rumkrabbeln. also kein normaler schlüppi.

und öhm die letzten sachen in 74 haben wir vor 1,5monaten weggepackt glaub ich also er wächst gerade in die 86 rein
Niji
32928 Beiträge
16.01.2016 14:25

Neue Puschen für die Prinzessin. heut kam mein Leder an und ich konnte diese endlich fertig nähen. sind eigentlich vor Weihnachten enstanden, aber warne dann zu schmal und das leder reichte nciht mehr für neue Sohlen
dafür hab ich jetzt 1kg bestellt udn hier kamen worklich tolle farben an. 15stücke in A4 Größe ich bin total zufrieden damit. der letzte ledeerkauf war nicht so toll.

Lijo
3625 Beiträge
16.01.2016 16:34
Was für tolle Sachen du kannst Niji!

Wir haben auch gerade die 74 aussortiert aber unser Emil ist 7 Monate alt.
Schön unfassbar, wie unterschiedlich Menschen ausfallen können.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt