Nähen für Anfänger
30.10.2014 14:38
Da wart ihr aber fleißig! Tolle Sachen! Die Patchwork-Mütze finde ich richtig stark, ist das Freischnauze oder nach einem bestimmten SM?
30.10.2014 14:39
Zitat von Deiänschen:
Hallo allen Neuen!
*
Ganz ganz tolle Werke hab ich sehen können.
Besonders gut gefallen hat mir der Blumenüberzüger über den lila, mit Applis besetzten Pulli. Hier würde mich der Schnitt interessieren. Wahnsinnig viel Arbiet die Du in die aufgenähten Blumen investiert hast. Sehr viel Liebe zum Detail! Toll!!!
*
Ausserdem fand ich den Adventskalender meeeeeeeega klasse!!!! Ganz großartige Idee und mich würde auch interssieren ob alles per Hand appliziert und vorallem vorher selbst ausgeschnitten wurde??????
*
Die Drachenhose fand ich auch noch schicki...
*
Aber generell fand ich die Werke wirklich beachtlich für ANFÄNGER
*
Schönen Tag Mädels
Das ist das Kleidchen "Lilli" von StoffiArt by Nici... falls du FB hast, dann findest sie auch da.... und dort sind noch andere Beispielbilder... viele haben das Oberkleid auch aus Jersey genäht...
@Adventskalender..... Ja, alles per Hand ausgeschnitten und appliziert.... Sag ja, war echt ein Wochenwerk von mir....
den Kalender gibt es übrigens als Freebook.... Und man kann den Weihnachtsmann auch per Ballon, Hubschrauber und Flugzeug kommen lassen....
wenn ihr den Kalender auch nähen wollt, dann schaut mal bei Kreativwelt von Nelja auf FB nach, da könnt ihr euch das Ebook dazu runterladen...
@Anfänger.... Deiänschen, ich find es auch immer wieder erstaunlich, was für tolle Werke gezaubert werden.... Aber ich habe schon gemerkt, dass man mit dem richtigen Ebook und der richtigen Ausdauer echt was geniales nähen kann....
30.10.2014 14:46
Zitat von TiniBini:
Ja, das Kleidchen mit den Applis ist echt süß. Werden die Blumen einfach genäht? Ich glaub sowas muss ich auch mal testen...
Und der Adventskalender ist echt mega...was für eine Arbeit!
Das Halloween-Outfit ist toll...wie funktioniert das mit dem plotten?
Hab gesehen dass es Stoff zum selbstbedrucken gibt- ist das sowas?
TiniBini, ich hab mir die Blumen vorher auf Backpapier gezeichnet und dieses dann auf mein Kleid gelegt, festgesteckt und alles nachgenäht....
Ach ja, da wo du andersfarbigen Stoff haben möchtest, musst du den vorher auf die Rückseite (linke Stoffseite vom Oberteil auf die rechte Stoffseite des Stoffes, den man dann später sehen soll) legen und befestigen....
Hast du alles nachgenäht, musst du die Blumen etc. vorsichtig ausschneiden...
Schau mal hier hab ich es auch gemacht.... anderes Motiv für nen Buben...
30.10.2014 14:47
Zitat von Poca:
Ja, also ich hab das graue Shirt genäht und dann "selber bedruck" durchs aufbügeln.
Etwas besser, aber er bleibt trotzdem zu Hause. Er hat bis halb zehn geschlafen, der arme Kerl. Jetzt knabbert er Salzstangen, mal schauen, ob die drin bleiben
Die Kleine hat sich Nachts dann auch 1x übergeben. Aber bis jetzt nix mehr.
Und??? Alles ok bisher mit ihm?
30.10.2014 14:49
Zitat von saluki87w:
Hab auch mal wieder genäht...Stoffreste und alte Shirts verarbeitet...(Platz schaffen für die nächste Stoffbestellung )
Da warst du aber fließg..... Wow...
Die Mütze find ich ja soooo cool.... Muss für meine Schar auch noch welche nähen...Welches SM ist denn das?
30.10.2014 14:52
Zitat von Poca:
Zitat von NochOhne32:
was ist das für ein SM? Mich würde ja so ein Rollkragen auch mal interessieren? Ist bestimmt nicht schwer?
Rollkragen ist echt nicht schwer.... Bündchen einfach breiter machen und annähen....
SM ist das "Smartshirt" von Muhküfchen
30.10.2014 14:59
Zitat von NochOhne32:schnitt war frei schnauze...
Zitat von saluki87w:
Hab auch mal wieder genäht...Stoffreste und alte Shirts verarbeitet...(Platz schaffen für die nächste Stoffbestellung )
Da warst du aber fließg..... Wow...
Die Mütze find ich ja soooo cool.... Muss für meine Schar auch noch welche nähen...Welches SM ist denn das?
Hab keinen gefunden der mir gefiel. ..
30.10.2014 15:28
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Poca:
Ja, also ich hab das graue Shirt genäht und dann "selber bedruck" durchs aufbügeln.
Etwas besser, aber er bleibt trotzdem zu Hause. Er hat bis halb zehn geschlafen, der arme Kerl. Jetzt knabbert er Salzstangen, mal schauen, ob die drin bleiben
Er isst kaum. Vorhin kam noch mal nen großer Schwall
30.10.2014 19:53
Poca schau mal, dass könnte dir vielleicht gefallen!!!
ist zwar erst ab 92, aber vielleicht für später...
ist zwar erst ab 92, aber vielleicht für später...
30.10.2014 19:54
Zitat von Poca:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Poca:
Er isst kaum. Vorhin kam noch mal nen großer Schwall
Armes Kerlchen.....
Ist es schon bisl besser? Und bitte keine Milch oder Milchprodukte geben, macht alles nur noch schlimmer.... haben den Fehler nämlich mal bei Maja gemacht...
30.10.2014 20:34
Jetzt schläft er. Ein bisschen hat er gegessen und es ist zum Glück nicht rausgekommen. Ja, konnte gerade noch verhindern, dass mein Mann ihn nen Joghurt gibt
Tolle Shirts! Ich finde, du machst immer so aufwändige Sachen
Ich hab übrigens vor ein paar Tagen meine erste Negativappli gemacht. War gar nicht schwer
Hatte ich das Bild schon gezeigt?
Ich hab übrigens vor ein paar Tagen meine erste Negativappli gemacht. War gar nicht schwer
30.10.2014 20:39
Zitat von Poca:
Jetzt schläft er. Ein bisschen hat er gegessen und es ist zum Glück nicht rausgekommen. Ja, konnte gerade noch verhindern, dass mein Mann ihn nen Joghurt gibt
Puh, nochmal Glück gehabt, gell....
Schickes Shirt..... die Hose wäre mir persönlich zu schmal... aber Ian ist ja ein kleiner Budda....
@aufwendig.... so schlimm sind die meisten gar nicht.... Der Rapunzelturm hat z.B. nicht mal ne dreiviertel Stunde gedauert... mit zuschneiden und aufnähen... beide Seiten...
30.10.2014 21:04
Ja ist ganz schön knapp (ist aber euch ne Leggings). Hanna ist ja auch bissl kompakter als Aaron
Wobei ich generell auf schmale Schnitte stehe, auch bei Shirts
Wobei ich generell auf schmale Schnitte stehe, auch bei Shirts
30.10.2014 21:16
Wow....sooo viele tolle Sachen!
Poca: mega tolles Set, gefällt mir total!
NochOhne: Wahnsinnig schön...und deine Sachen sehen immer so aufwendig aus!
Poca: mega tolles Set, gefällt mir total!
NochOhne: Wahnsinnig schön...und deine Sachen sehen immer so aufwendig aus!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt