Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
17.07.2011 23:03
Zitat von Shigo:

Zitat von Bianka79:

Zitat von fluse79:

wisst ihr was , ich glaube ihr müsst sie aber null als Konkurrenz sehen ... jeder der da ein wenig mit liest checkt doch die Situation ich finde ihr Verhalten auch höchst seltsam ... aber irgendwie tut sie mir auch Leid, weil sie einfach nicht checkt, das sie so kein Bein an den Boden bekommt ... da muss was eigenes tolles her ... vielleicht klappt es ja mit den Puzzlen

es geht ja nicht um "Konkorrenz", sondern darum, dass sie ständig was anderes anfängt und ständig auf nen anderen Zug aufspringt.
Im Endeffekt können 10 Leute Hosen nähen und trotzdem macht es jede anders. Aber halt was eigenes zu finden und das dann auszureifen...darauf kommts an

jetzt misch ich mich auch mal ein
naja... hier ist es doch eigentlich immer so... und ich würd auch sagen, es ist menschlich eine zeigt was und *bäm* alle springen hinter her (was ich vollkommen wertfrei meine!!!!) ich sag nur: Beanies, Schnecken, Pumphosen ....
aber klar, wenns um Geld geht, hört der "Spaß" ja ganz schnell auf
*
Ich finds schon der Wahnsinn, dass sich hier überhaupt noch Leute finden, die was anbieten wollen/können etc....

im Verkaufsfred wird eh nur gestritten, gehetzt und versucht sich gegenseitig zu kopieren und/oder Preise zu "killen"... abartig ^^
anscheinend muss man ganz schön was verdienen, um sich das an zu tun? keine Ahnung

ich verfolg das nicht so- nur hier jetzt- und wenn ich richtig verstehe, dann bleibt sie net bei einer sache...also sprich: so sie näht....oder sie macht holzarbeit....nein sie macht irgendwie alles...alles was gut ankommt.... und ich verstehe schon dass das einfach nervt....

da gehts wohl weniger um konkurrenz oder geld sondern mehr darum, dass sie sich selbst noch nicht gefunden hat....
sie sollte wohl das machen was sie am besten kann und nicht das was sich gerade gut verkauft...

aber ich glaube auch, dass man da ein bissl vorsichtig sein muss mit dem thema... nicht dass das jemand falsch aufnimmt und es heisst die lästern und hetzen...nachher verlieren wir den thread noch...
Bianka79
21613 Beiträge
17.07.2011 23:06
darum sag/schreib ich da drüben ja nix dazu. Finds dann nur kinisch, nach ein paar Minuten direkt einzustellen"....dann hat wohl hier keiner Interesse dran. Schade..."
Zitat von nölke:

rot ist gestattet
...
ich habe auch schon einiges gekauft, aber nachdem es schlimmer genäht war, als wenn ich es genäht hätte und zu klein war, habe ich beschlossen nur sachen zu kaufen, die ich wirkich nicht selber machen kann.
Ich will jetzt die verkäuferin nicht anprangen, sie hätte es zurück genommen und war immer sehr nett!

er bedankt sich...

ich soll klamotten für den bären nähen...ich mach hier gleich ne alkohol kontrolle...dem ding näh ich nix^^ aber ich gestatte ihm durchaus sich selbst an die nähma zu setzen und es selbst zu versuchen--natürlich unter der bedingung das dokumentieren zu dürfen...
NähNaNi
9210 Beiträge
@Nachmachen: seit doch nicht so hart zu ihr kann verstehen, dass ihr (die, denen die Ideen geklaut werden) ein wenig angepisst seid aber letztendlich entscheidet eh der Käufer, ob er lieber bei jemanden kauft, der es eben schon länger kann und dem entsprechend auch die Erfahrung hat, oder bei jemandem, der sich noch dran "versucht"
*
Ich für meinen Teil, kaufe gerne bei denen, die mir sympathisch sind und auch eher die zum "Uhrgestein" gehören
fluse79
16057 Beiträge
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Shigo:

Zitat von Bianka79:

Zitat von fluse79:

wisst ihr was , ich glaube ihr müsst sie aber null als Konkurrenz sehen ... jeder der da ein wenig mit liest checkt doch die Situation ich finde ihr Verhalten auch höchst seltsam ... aber irgendwie tut sie mir auch Leid, weil sie einfach nicht checkt, das sie so kein Bein an den Boden bekommt ... da muss was eigenes tolles her ... vielleicht klappt es ja mit den Puzzlen

es geht ja nicht um "Konkorrenz", sondern darum, dass sie ständig was anderes anfängt und ständig auf nen anderen Zug aufspringt.
Im Endeffekt können 10 Leute Hosen nähen und trotzdem macht es jede anders. Aber halt was eigenes zu finden und das dann auszureifen...darauf kommts an

jetzt misch ich mich auch mal ein
naja... hier ist es doch eigentlich immer so... und ich würd auch sagen, es ist menschlich eine zeigt was und *bäm* alle springen hinter her (was ich vollkommen wertfrei meine!!!!) ich sag nur: Beanies, Schnecken, Pumphosen ....
aber klar, wenns um Geld geht, hört der "Spaß" ja ganz schnell auf
*
Ich finds schon der Wahnsinn, dass sich hier überhaupt noch Leute finden, die was anbieten wollen/können etc....

im Verkaufsfred wird eh nur gestritten, gehetzt und versucht sich gegenseitig zu kopieren und/oder Preise zu "killen"... abartig ^^
anscheinend muss man ganz schön was verdienen, um sich das an zu tun? keine Ahnung

ich verfolg das nicht so- nur hier jetzt- und wenn ich richtig verstehe, dann bleibt sie net bei einer sache...also sprich: so sie näht....oder sie macht holzarbeit....nein sie macht irgendwie alles...alles was gut ankommt.... und ich verstehe schon dass das einfach nervt....

da gehts wohl weniger um konkurrenz oder geld sondern mehr darum, dass sie sich selbst noch nicht gefunden hat....
sie sollte wohl das machen was sie am besten kann und nicht das was sich gerade gut verkauft...

aber ich glaube auch, dass man da ein bissl vorsichtig sein muss mit dem thema... nicht dass das jemand falsch aufnimmt und es heisst die lästern und hetzen...nachher verlieren wir den thread noch...

ich denke eher sie möchte super gerne ein Bein an den Boden bekommen und schafft es leider nicht ... vielleicht sollte man sie mal nett darauf hinweisen, das es so nicht gut ankommt
Shigo
7522 Beiträge
17.07.2011 23:08
Zitat von kleinemelli:

mei... sie kann ja anbieten was sie will, oder? und wenn sie jeden Tag neue Sachen erlernt - ist doch okay, oder? keiner von den Verkäufern hat doch sein "Abteil" gepachtet?
*
aber ich wollt gar ned so viel sagen - ich versteh sehr gut, dass manche da stinkig werden, weil die Art & Weise echt etwas unangebracht ist... aber ich möchte jetzt echt nix mehr sagen, weil ich den Verkaufsfred schon lang nimmer lese (gott bewahre - das ist der reinste Giftfred) und ich deswegen eh keine Ahnung hab, was im Detail da los ist (Gott sei Dank!!!!)
*
so und ich bin raus
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
17.07.2011 23:09
Also.. .ich finde das Schaf klasse... und das Goigoi dingens auch..
fluse79
16057 Beiträge
17.07.2011 23:10
Zitat von Blunablu:

@Nachmachen: seit doch nicht so hart zu ihr kann verstehen, dass ihr (die, denen die Ideen geklaut werden) ein wenig angepisst seid aber letztendlich entscheidet eh der Käufer, ob er lieber bei jemanden kauft, der es eben schon länger kann und dem entsprechend auch die Erfahrung hat, oder bei jemandem, der sich noch dran "versucht"
*
Ich für meinen Teil, kaufe gerne bei denen, die mir sympathisch sind und auch eher die zum "Uhrgestein" gehören

so geht es mir auch
Shigo
7522 Beiträge
17.07.2011 23:10
Zitat von kleinemelli:

er bedankt sich...

ich soll klamotten für den bären nähen...ich mach hier gleich ne alkohol kontrolle...dem ding näh ich nix^^ aber ich gestatte ihm durchaus sich selbst an die nähma zu setzen und es selbst zu versuchen--natürlich unter der bedingung das dokumentieren zu dürfen...

ha ha ha ha
17.07.2011 23:14

ich freue mich einige mit meiner realität erheitert zu haben

und jetzt ist 11meter, japan gönn ich nix...und danach geh ich bett^^

gute nacht an alle!!!!
17.07.2011 23:15
sonja, das schaf ist genial und wetten mira wird es heiß und innig lieben??
Shigo
7522 Beiträge
17.07.2011 23:16
Zitat von Kresinina:

he he.. vielleicht postet sie es dann in 30 Jahren in irgendein Forum und die Leutz da schmeißen sich weg
17.07.2011 23:16
Zitat von Shigo:

Zitat von Kresinina:

he he.. vielleicht postet sie es dann in 30 Jahren in irgendein Forum und die Leutz da schmeißen sich weg

17.07.2011 23:17
ich hab gestern mal ein schnittmuster abgeändert und ein longshirt für jule genäht. nun will ich dazu noch eine rote leggings nähen, finde aber keinen tollen schnitt und im selbstkreieren bin ich schlecht

Bianka79
21613 Beiträge
17.07.2011 23:19
Leggings sind in der neuen Ottobre drin. Hab aber glaub ich irgendwo ne Anleitung gespeichert. Ich schau mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt