Nähen für Anfänger
19.08.2014 18:48
Am Anfang dachte ich auch - das bekomme ich niemals hin-. Ging aber dann doch. Nähe seit April diesen Jahres.
19.08.2014 19:02
Wie wascht ihr eure Stoffe? Ich hab bei F* welche gekauft & würde sie vorher gerne waschen.
19.08.2014 19:55
Zitat von Mama_2o13:
Wie wascht ihr eure Stoffe? Ich hab bei F* welche gekauft & würde sie vorher gerne waschen.
Jersey 40°C und Baumwolle 60°C im Wäschenetz. Ggf. Versäubern nicht vergessen, ich bin da ein bisschen schlurig
19.08.2014 21:19
Hab endlich meine Schnabelina-Hipbag genäht zugeschnitten lag sie schon ewig rum.
19.08.2014 21:28
Cool.
Hab meiner Mama am NM ein Schminktascherl gemacht, aber hab jetzt auch die Sachen für die Schnabelina Hipbag zugeschnitten und werd jetzt dann nachher damit anfangen.
Hab meiner Mama am NM ein Schminktascherl gemacht, aber hab jetzt auch die Sachen für die Schnabelina Hipbag zugeschnitten und werd jetzt dann nachher damit anfangen.
19.08.2014 21:55
Erwähntes Schminktascherl für meine Mama, sie wollte den Erdbeerstoff am liebsten haben.
19.08.2014 21:56
Zitat von Poca:
Danke
Bin gespannt auf deine!
Danke.
Mal schauen obs was wird.^^
19.08.2014 22:06
20.08.2014 04:53
Zitat von TiniBini:
Zitat von Mama_2o13:
Jersey 40°C und Baumwolle 60°C im Wäschenetz. Ggf. Versäubern nicht vergessen, ich bin da ein bisschen schlurig
Danke dir. Dann werd ich das heute mal machen. Wochenende die stoffe von tedox dann noch. welche Stichart nimmst du da ?
20.08.2014 07:27
Zitat von Mama_2o13:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Mama_2o13:
Danke dir. Dann werd ich das heute mal machen. Wochenende die stoffe von tedox dann noch. welche Stichart nimmst du da ?
Ich möchte jetzt keine Diskussion auslösen und wenn man privat näht ist es auch nochmal was anderes...
ich wasche NIE SToffe vor! Ich dampfe die mit dem Bügeleisen ab, das reicht eigentlich.
Waschen ist natürlich auch ne Methode, aber ich muss gestehen ich bin viel zu faul dafür
(in der Industrie wird auch nicht vorgewaschen...)
20.08.2014 07:33
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Mama_2o13:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Mama_2o13:
Ich möchte jetzt keine Diskussion auslösen und wenn man privat näht ist es auch nochmal was anderes...
ich wasche NIE SToffe vor! Ich dampfe die mit dem Bügeleisen ab, das reicht eigentlich.
Waschen ist natürlich auch ne Methode, aber ich muss gestehen ich bin viel zu faul dafür
Is doch keine Diskussion. Klar reicht das mit dem Bügeleisen auch,hätte ich auch gemacht. Aber die Stoffe riechen ein wenig & denke nich das ich es so raus bekomme.
20.08.2014 07:37
Zitat von Mama_2o13:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Mama_2o13:
Zitat von TiniBini:
...
Is doch keine Diskussion. Klar reicht das mit dem Bügeleisen auch,hätte ich auch gemacht. Aber die Stoffe riechen ein wenig & denke nich das ich es so raus bekomme.
naja dieses Thema hat schon oft heftige Diskussionen ausgelöst
ja, wenn sie riechen würd ich es auch machen und wie gesagt, du nähst ja für dich selber, da ist es ja nun egal ob du es vorher wäscht oder hinterher
Ich hab einmal einen Baumwollstoff vorgewaschen, den ich gewerblich nutzen wollte, das mach ich nie wieder, den hab ich nie wieder glatt gebügelt bekommen und man sah halt das er gewaschen war, es sah also nicht mehr neu aus... daher verzichte ich drauf
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt