Nähen für Anfänger
18.08.2014 20:11
So hier mein genähtes Buchstabenmemory zum Schulanfang meiner Cousine. Es besteht aus 10 verschiedenen Buchstaben (mal 2) und zwar die von ihrem Vor- und Nachnamen.
Und JA ihre Lieblingsfarbe ist pink!
18.08.2014 20:23
Zitat von woermi00:wow klasse!!!!!! hattest du für die buchstaben vorlagen?
So hier mein genähtes Buchstabenmemory zum Schulanfang meiner Cousine. Es besteht aus 10 verschiedenen Buchstaben (mal 2) und zwar die von ihrem Vor- und Nachnamen.
18.08.2014 20:36
Danke!
Ich habe im Word auf dem Laptop die jeweiligen Buchstaben (Schriftart Arial) ganz groß gemacht und abgepaust.
Ich habe im Word auf dem Laptop die jeweiligen Buchstaben (Schriftart Arial) ganz groß gemacht und abgepaust.
18.08.2014 20:56
Zitat von Jani85:
Zitat von falbmaus:
kleine Frage in die Runde: Wo bezieht ihr eure beschichteten Baumwollstoffe? Sind die auch outdoor geeignet für eine Jacke bsplw. ?
schau mal ich bin letzthin über die gestolpert:
http://www.funfabric.com/halli.php?01
Die haben gaaanz viele Outdoorstoffe. Ich denk besch Baumwolle ist nicht sooo gut für Jacken
Super, dankeschön. Dann werd da mal schaun.
@Lolla: Softshell ist natürlich auch ne tolle Idee! DAnke!
18.08.2014 22:46
Zitat von woermi00:
Wow, das ist ja toll geworden. Die Buchstaben sind auch raufgenäht, oder?
19.08.2014 05:40
Was habt ihr wieder schöne Sachen gezaubert. Hab leider noch nicht so viel Zeit um alles zu kommentieren.
Würde euch gerne wieder was zeigen, bekomme aber keine Fotos hoch geladen.
Würde euch gerne wieder was zeigen, bekomme aber keine Fotos hoch geladen.
19.08.2014 10:01
Bin gestern bis halb in die Früh rein an Sophie ihrer Geldbörse gesessen weil ich sie unbedingt fertig kriegen wollte *haha* und hier ist sie :
19.08.2014 11:17
Zitat von FraBu:
Zitat von woermi00:
Ja mit ganz engem Zickzackstich.
19.08.2014 11:18
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:
Bin gestern bis halb in die Früh rein an Sophie ihrer Geldbörse gesessen weil ich sie unbedingt fertig kriegen wollte *haha* und hier ist sie :
wie schön! Was ist das für ein sm?
19.08.2014 11:54
Ich wollte für die "Kleinen" noch 2 Kleider nähen fürn ersten Schultag, aber das SM is für Jersey und ich würd es gern aus BW machen. Kann man das machen? Wie viele cm muss ich da dazugeben zum SM damit es ned zu eng wird? Kennt sich vielleicht jemand aus?
19.08.2014 11:56
Zitat von woermi00:
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:
wie schön! Was ist das für ein sm?
Danke dir.
Das is das SM "Bonni Partybörse", hab ich bei Dawanda gekauft.
19.08.2014 12:18
Ich würde SM für Jersey-Kleider nicht aus Baumwolle machen. Wenn dann müsstest du hinten einen RV einbauen oder Knopfleiste und an den Ärmeln aufpassen mit der Weite.
19.08.2014 18:27
Zitat von woermi00:
Zitat von FraBu:
Zitat von woermi00:
Ja mit ganz engem Zickzackstich.
Man, das sieht so akurat aus! Ich bekomme noch nicht mal anständiges versäubern hin.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt