Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Line1113
3582 Beiträge
17.08.2014 06:38
Ich hab jetzt eine Nähecke im Schlafzimmer bekommen

Poca
43554 Beiträge
17.08.2014 08:03
Toll!
17.08.2014 08:06
Toll
Bei mir fehlt nur noch der Feinschliff & die Platte demnächst rund machen.
Boar,aber die Stoffauswahl is ja der hammer. Will nich wissen wieviel Geld drinnen steckt.

Tini bitte. =) Bin per Zufall auf sie gestoßen.
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.08.2014 09:00
Ich find den Link auch gut. Werd mal die Puppenkleidung in Angriff nehmen.

Mit der Stoffsucht ist es definitiv so, dass sie prozentual mit dem zur Verfügung stehenden Platz wächst. Ich hab ein 4x4 Expedit plus zwei große Ikea-Boxen oben drauf.
17.08.2014 09:18
Zitat von RoxaneGN:

Ich find den Link auch gut. Werd mal die Puppenkleidung in Angriff nehmen.

Mit der Stoffsucht ist es definitiv so, dass sie prozentual mit dem zur Verfügung stehenden Platz wächst. Ich hab ein 4x4 Expedit plus zwei große Ikea-Boxen oben drauf.

Ja das stimmt und das finanzielle ist auch immer so eine sache. Klar hätte auch Stoff bestelle können, aber hab gestern haufen Bündchen bestellt.
TiniBini
10022 Beiträge
17.08.2014 10:52

SOS

Wie kann ich den Hemdbody kleiner machen? Nähe ich einfach die Seiten und die Ärmel ab? Ich hab mal nen Body in 62 draufgelegt. Eigentlich sollte der Hemdbody 62/68 sein, scheint aber größer auszufallen

starbuck
13483 Beiträge
17.08.2014 15:23
tini, ein süsses mäuschen hast du da!!!!

hier mein babysachen für den kleinen lukas.

dazu kommt noch eine hose in 62 aus janis tollem stoff, die hab ich aber schon abgegeben vor dem urlaub.

was könnte ich denn noch nähen? bin grad so gut dabei...
17.08.2014 15:27
Ich habe gerade für den Impfass eine kleine Hülle genäht.
starbuck
13483 Beiträge
17.08.2014 15:34
ich werd noch ne uheft-hülle machen. und ich überlege ein kissen zu nähen dass genauso lang wird wie lukas bei seiner geburt war. und vielleicht ist jani so nett und stickt mir lukas daten drauf?
Poca
43554 Beiträge
17.08.2014 20:41
Tini... krass der Größenunterschied. Hm, ich würde einfach das Schneiden was zu groß ist. Sprich was seitlich über den 62er Body steht und auf das gleiche Maß nähen Ist der Hemdbody aus dehnbarem Material? Sieht für mich nicht so aus, vielleicht ist er deswegen größer

Starbuck... einfach nur Hammer!!!

starbuck
13483 Beiträge
17.08.2014 20:43
Zitat von Poca:

Tini... krass der Größenunterschied. Hm, ich würde einfach das Schneiden was zu groß ist. Sprich was seitlich über den 62er Body steht und auf das gleiche Maß nähen Ist der Hemdbody aus dehnbarem Material? Sieht für mich nicht so aus, vielleicht ist er deswegen größer

danke!
TiniBini
10022 Beiträge
17.08.2014 20:59
Zitat von Poca:

Nein, das ist Baumwolle, also nicht dehnbar. Ich denke wenn ich auf jeder Seite dann 1,5cm weg nehme sitzt es immer noch locker. Soll ja leicht an- und ausziehbar sein.
Das Bodyunterteil ist Jersey, das wollte ich neu nähen und von der Größe her anpassen. So ein sch...innerhalb von knapp 4 Wochen wird er wohl nicht so viel wachsen...

Starbuck, die Sachen sind echt cool. Wie näht man denn die Stoffpuschen?
17.08.2014 21:37
Zitat von starbuck:

dazu kommt noch eine hose in 62 aus janis tollem stoff, die hab ich aber schon abgegeben vor dem urlaub.

Mal kurz reinhüpf

Starbuck Schön, dich wieder zu lesen.
Wunderschöne Sachen hast du gezaubert. Die Babyschuhe stehen bei mir auch schon auf der Liste. Das nächste Baby muss dran glauben.

starbuck
13483 Beiträge
17.08.2014 21:49
Zitat von TiniBini:

Zitat von Poca:

Nein, das ist Baumwolle, also nicht dehnbar. Ich denke wenn ich auf jeder Seite dann 1,5cm weg nehme sitzt es immer noch locker. Soll ja leicht an- und ausziehbar sein.
Das Bodyunterteil ist Jersey, das wollte ich neu nähen und von der Größe her anpassen. So ein sch...innerhalb von knapp 4 Wochen wird er wohl nicht so viel wachsen...

Starbuck, die Sachen sind echt cool. Wie näht man denn die Stoffpuschen?
https://amliebstensorgenfrei.files.wordpress.com/2 014/03/freebook-tippy-toes2.pdf
starbuck
13483 Beiträge
17.08.2014 21:50
Zitat von Hasentanz:

Zitat von starbuck:

Mal kurz reinhüpf

Starbuck Schön, dich wieder zu lesen.
Wunderschöne Sachen hast du gezaubert. Die Babyschuhe stehen bei mir auch schon auf der Liste. Das nächste Baby muss dran glauben.

danke! ich saß heute an lillis kindertisch. mir tut sowas von der rücken weh... aber sie hat mir grosszügig erlaubt, bei ihr zu nähen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt