Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
04.07.2014 00:22
Zitat von NochOhne32:

@Jani.... super hose... wo kann man denn dieses SM kaufen?

@Poca.... hach, dass ist aber toll geworden!!!

sorry das kann man nicht kaufen Das hab ich selbst gemacht
04.07.2014 15:16
ich kann auch endlich wieder was zeigen
ich darf für killertasche probenähen <3 ihr vielseitiges ebook "fifties fever" wird bald erscheinen

longshirt mit gummiraffung und kordelzug.dazu eine bundhohe short in radlerlänge

NochOhne32
17920 Beiträge
04.07.2014 18:39
S.O.S.

Mädels, ich brauch mal eure Hilfe..., Meine Maschine spinnt gerade. Die Nadel bleibt stecken und es geht nix vor und nix zurück.... wollte ein gurtband auf ne doppelte Lage Stoff plus Vlies nähen und da ist es passiert...

Hat sich angehört, als wenn die Nadel auf Metall gekommen ist bzw. hab ich das Gefühl, wenn ich mit dem Handrad weiter drehen will, dass da irgendwas hartes im wege ist...

Hab schon alles auseinandergenommen, sauber gemacht und geölt... faden- und füßchenspannung verändert, andere Nadelstärke genommen und nix ist besser geworden...

Eine Lage Stoff näht die Maschine ohne Probleme....

Könnt ihr mir vielleicht noch nen Tip geben???
04.07.2014 19:22
Zitat von NochOhne32:

S.O.S.

Mädels, ich brauch mal eure Hilfe..., Meine Maschine spinnt gerade. Die Nadel bleibt stecken und es geht nix vor und nix zurück.... wollte ein gurtband auf ne doppelte Lage Stoff plus Vlies nähen und da ist es passiert...

Hat sich angehört, als wenn die Nadel auf Metall gekommen ist bzw. hab ich das Gefühl, wenn ich mit dem Handrad weiter drehen will, dass da irgendwas hartes im wege ist...

Hab schon alles auseinandergenommen, sauber gemacht und geölt... faden- und füßchenspannung verändert, andere Nadelstärke genommen und nix ist besser geworden...

Hast du sie mal ausgemacht und kurz gewartet? Manchmal hilft das.
saluki87w
3804 Beiträge
04.07.2014 19:26
Hast du vor kurzem den unterfaden neu aufgespult? Bzw vllt bist du aus versehen dagegen gekommen wo man den faden spult und es blockiert deswegen. ...
Ging mir mal so...hatte auch schon die halbe Maschine auseinander genommen bis ich das bemerkt hab...
NochOhne32
17920 Beiträge
04.07.2014 21:07
Zitat von saluki87w:

Hast du vor kurzem den unterfaden neu aufgespult? Bzw vllt bist du aus versehen dagegen gekommen wo man den faden spult und es blockiert deswegen. ...
Ging mir mal so...hatte auch schon die halbe Maschine auseinander genommen bis ich das bemerkt hab...

Ja, den Unterfaden hab ich gestern neu aufgespult, da er leer war.... aber ich hatte den ja auch draußen bzw. die Spule dazu... hab alles raus und sauber gemacht und wieder zusammengebaut....

bei dünnem Stofflagen funzt es, aber sobald ich das Gurtband festnähen will, hakt es auch schon wieder....

Muss ich Montag mal zu unserem Nähladen, da kommt in regelmässigen Abständen der Reperaturservice vorbei.... hoffe nur, dass es nicht allzu lange dauert, sonst muss ich mir doch vorher noch ne Neue holen....
NochOhne32
17920 Beiträge
04.07.2014 21:08
Zitat von schwubbs:

Zitat von NochOhne32:

S.O.S.

Nu darf se ne Nacht drüber schlafen und morgen versuch ich es nochmal...

Kann es sein, dass eventuell der Arm leicht verbogen ist??? denn das Handrad lässt sich manchmal auch total schwer drehen...
Lolla
6856 Beiträge
05.07.2014 08:36
Zitat von NochOhne32:

Zitat von schwubbs:

Zitat von NochOhne32:

S.O.S.

Nu darf se ne Nacht drüber schlafen und morgen versuch ich es nochmal...

Kann es sein, dass eventuell der Arm leicht verbogen ist??? denn das Handrad lässt sich manchmal auch total schwer drehen...

Liegt die spulenkapsel noch richtig drinnen?? Die hat sich bei mir mal verdreht und das hört sich dann genauso an!!
NochOhne32
17920 Beiträge
05.07.2014 08:57
Lolla, ich werd mal schauen, denke aber schon, denn bei ner dünneren Lage Stoff funktioniert es ja, nur beim Gurtband annähen zickt sie rum...
Ansonsten fahr ich montag mal zu unserem Nähladen damit...

Im August bekomm ich Urlaub ausbezahlt und wollte mir damit eigentlich mein nähzimmer einrichten, nun wird es wohl doch schon ne neue NäMa werden...

Bitte um Tips... Bugdet liegt bei max. 500 €
Jani85
27577 Beiträge
05.07.2014 09:00
noch ohne: Vielleicht ists einfach zu dick. Manche Maschinen können einfach nicht "soviel" zusammen nähen.

Ich habe eine Bernina bernette 25. Das Modell gibts glaub ich nicht mehr. Die heßt jetzt Lodon. Ich find die super und näh damit alles. Seit 3 Jahren.
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.07.2014 13:32
ich bin auf der Suche nach einem E-Book für ein Shorty, meine Tochter wünscht sich eins, sie trägt gr. 158-164 und es soll eine weite Shorts und ein weites Top sein.... hat da jemand was auf Lager?
Ich find einfach nix
05.07.2014 14:50
Zitat von Kimsophie74:

ich bin auf der Suche nach einem E-Book für ein Shorty, meine Tochter wünscht sich eins, sie trägt gr. 158-164 und es soll eine weite Shorts und ein weites Top sein.... hat da jemand was auf Lager?
Ich find einfach nix
fifties fever,welches bald raus kommt die shorts sind genial aus dem ebook
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.07.2014 19:04
Zitat von caracaza:

Zitat von Kimsophie74:

Ich find einfach nix

nee, nicht böse sein, aber die sachen aus dem e-Book sind weder sarahs noch mein geschmack
05.07.2014 19:34
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von caracaza:

Zitat von Kimsophie74:

Ich find einfach nix

nee, nicht böse sein, aber die sachen aus dem e-Book sind weder sarahs noch mein geschmack
ohne schnürung hinten sind es stinknormale short
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.07.2014 20:39
Zitat von caracaza:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von caracaza:

Zitat von Kimsophie74:

Ich find einfach nix

ohne schnürung hinten sind es stinknormale short

zieht das Kindlein nicht an! Ich red mir hier den Mund fusselig! Es soll schöö weit sein und am besten mit Rollsaum unten und dies und das....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt