Nähen für Anfänger
02.07.2014 17:36
Zitat von Poca:
Toll!
Jani... Hach die Fr. Holle Dotties finde ich toll!
den kann man bei mir kaufen
@line: schicke hosen
02.07.2014 19:35
pulli/shirt für meine mama. der martha schnitt steht ihr total gut! darin sieht sie dann mal nicht ganz so aus wien halbes hemdchen mit kullerbauch.
ich hab nopch gefühlte massen von dem bunten stoff. jemand ne idee was man daraus noch amchen kann?
wenn ich den weiter nur für shirt für meien ma benutze zieht sie die bis an ihr lebensende an. das waren mal 2m und sie trägt nur ne 32/34...da is irgendwie kaum was bei weg
ich hab nopch gefühlte massen von dem bunten stoff. jemand ne idee was man daraus noch amchen kann?
wenn ich den weiter nur für shirt für meien ma benutze zieht sie die bis an ihr lebensende an. das waren mal 2m und sie trägt nur ne 32/34...da is irgendwie kaum was bei weg
02.07.2014 20:17
Zitat von Jani85:gut zu wissen muss mal überlegen, was ich noch daraus zaubern könnte!
Zitat von Poca:
Toll!
Jani... Hach die Fr. Holle Dotties finde ich toll!
den kann man bei mir kaufen
@line: schicke hosen
02.07.2014 20:17
Die Stofffluten sind ja der Hammer
Iris, mach doch ´nen Loop, da ist gleich ´ne Menge Stoff bei weg. Hmmm, wat fällt mir noch ein
Ich mach auch immer nur Shirts oder Loops wenn ich für mich nähe
Iris, mach doch ´nen Loop, da ist gleich ´ne Menge Stoff bei weg. Hmmm, wat fällt mir noch ein
Ich mach auch immer nur Shirts oder Loops wenn ich für mich nähe
02.07.2014 20:21
Zitat von Niji:
pulli/shirt für meine mama. der martha schnitt steht ihr total gut! darin sieht sie dann mal nicht ganz so aus wien halbes hemdchen mit kullerbauch.
nen Loop, nen MugRug ( ), ne Jacke mit verzieren , ein Kleid bzw. ein Teil für´s Kleid nehmen und den Rest mit nem Unifarbenem Stoff , ein TankTop, und noch ne bequeme Couchhose oder ne Haremshose für Erwachsene.... mehr fällt mir nicht ein...
02.07.2014 20:25
Zitat von Lolla:
Wie groß wurde ihr ein Gummiband für eine mädchenhose gr 104 wählen? Meine Fressraupe kann ich schlecht als Maßstab nehmen...
kann dir leider auch nicht helfen.... meine trägt zwar 98/104, aber obenrum passt immer noch die 86/92 in Sommerhosen mit Gummizug sogar noch die 80
02.07.2014 20:27
Zitat von Poca:
Neue Stoffe sind da (als wenn ich nicht genügend hätte )
Jetzt schnell noch Deutschlandklamotten für beide Kids für Freitag zaubern!
seeehr hübsch...
Unsere Postfrau hatte heut auch schwer zu schleppen..... zeig ich gleich mal...
02.07.2014 20:35
Hallo meine Lieben,
Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Im Moment komme ich 0 zum Nähen, wenn mein Manm nicht da ist.
Der Mops ist meeeegaaaa anstrengend im Moment. (Wobei er gerade schon 2,5 Std. schläft ... Sollte der Schub eeeendlich vorbei sein und ich mal nicht jede Stunde in der Nacht stillen müssen?!?! *hoffhoffhoff*)
Bei dem miesen Wetter musste ich aber dringen Langarmbodys und Gisen nähen, weil ich natürlich nur kurze Sommersachen gekauft hatte bei den 30Grad "damals".
Jack trägt tatsächlich schon 74
Hatte grad noch kurze Sachen in 68 gekauft und exakt 1x angezogen
Langer Lulatsch
Und hier noch eine Kombi ❤️
Is aber schon ziemlich krass die Farbe... Irgendwie muss ich da immer an nen Clown bei denken.
Aber egal! Hauptsache es passt und ist bequem
Ich hoffe, ich schaffe es nun wieder etwas regelmäßiger hier mitzumischen...
Also wenn ihr mögt
Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Im Moment komme ich 0 zum Nähen, wenn mein Manm nicht da ist.
Der Mops ist meeeegaaaa anstrengend im Moment. (Wobei er gerade schon 2,5 Std. schläft ... Sollte der Schub eeeendlich vorbei sein und ich mal nicht jede Stunde in der Nacht stillen müssen?!?! *hoffhoffhoff*)
Bei dem miesen Wetter musste ich aber dringen Langarmbodys und Gisen nähen, weil ich natürlich nur kurze Sommersachen gekauft hatte bei den 30Grad "damals".
Jack trägt tatsächlich schon 74
Hatte grad noch kurze Sachen in 68 gekauft und exakt 1x angezogen
Langer Lulatsch
Und hier noch eine Kombi ❤️
Is aber schon ziemlich krass die Farbe... Irgendwie muss ich da immer an nen Clown bei denken.
Aber egal! Hauptsache es passt und ist bequem
Ich hoffe, ich schaffe es nun wieder etwas regelmäßiger hier mitzumischen...
Also wenn ihr mögt
02.07.2014 20:38
Zitat von NochOhne32:
Wenn die Postfrau dreimal klingelt......
Wooooow, tolle Ausbeute!!! Da hast Du ja ein kleines Vermögen ausgegeben, oder?
❤️
02.07.2014 20:39
@schwupps.... die HOse aus dem Shirt deines Mannes ist echt schick geworden.... das Set gefällt mir auch gut, obwohl ich es zusammen angeszogen eher für nen Schlafi gehalten hätte.... nicht bös gemeint.... ich persönlich würde es meinen Lütten getrennt anziehen....
02.07.2014 20:42
Zitat von schwubbs:
❤️
geht so, hab schon mehr ausgegeben.... und es war nicht mein Geld, sondern Schatzi´s vorgezogenes B-Day-Geschenk an mich.... alsooooo eigentlich dürfte ich es noch gar nicht haben.....
für die oberen Stoffe auf dem 1. Bild hab ich "nur" 19.90 € gezahlt... war so ein Set-Angebot...
02.07.2014 20:44
Zitat von NochOhne32:
@schwupps.... die HOse aus dem Shirt deines Mannes ist echt schick geworden.... das Set gefällt mir auch gut, obwohl ich es zusammen angeszogen eher für nen Schlafi gehalten hätte.... nicht bös gemeint.... ich persönlich würde es meinen Lütten getrennt anziehen....
Ne, bin nicht böse! Ich sag ja, ich muss auch an nen Clown dabei denken. Werde es wohl auch getrennt anziehen
02.07.2014 20:45
Zitat von NochOhne32:
Zitat von schwubbs:
❤️
geht so, hab schon mehr ausgegeben.... und es war nicht mein Geld, sondern Schatzi´s vorgezogenes B-Day-Geschenk an mich.... alsooooo eigentlich dürfte ich es noch gar nicht haben.....
für die oberen Stoffe auf dem 1. Bild hab ich "nur" 19.90 € gezahlt... war so ein Set-Angebot...
Ahhhhh super
Wow! Das nenne ich mal nen gutes Angebot!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt