Nähen für Anfänger
05.07.2014 20:44
Zitat von Kimsophie74:ne short mit rollsaum? ansonsten schaut euch die kurze phino noch an was shorts betrifft
Zitat von caracaza:
Zitat von Kimsophie74:ohne schnürung hinten sind es stinknormale short
Zitat von caracaza:
...
nee, nicht böse sein, aber die sachen aus dem e-Book sind weder sarahs noch mein geschmack
zieht das Kindlein nicht an! Ich red mir hier den Mund fusselig! Es soll schöö weit sein und am besten mit Rollsaum unten und dies und das....
05.07.2014 20:48
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von caracaza:
Zitat von Kimsophie74:ohne schnürung hinten sind es stinknormale short
Zitat von caracaza:
...
nee, nicht böse sein, aber die sachen aus dem e-Book sind weder sarahs noch mein geschmack
zieht das Kindlein nicht an! Ich red mir hier den Mund fusselig! Es soll schöö weit sein und am besten mit Rollsaum unten und dies und das....
sowas ist auch nix oder?
http://www.burdastyle.de/burda-style/young/overall -shirt-shorts-hosen-overalls_pid_16_6928.html
05.07.2014 21:01
ich hab null plan, was sich deine große da vorstellt. also kann ich leider nicht helfen
aber du bist doch geschickt und könntest bestimtm ein beliebiges short schnittmuster für sie abwandeln.
aber du bist doch geschickt und könntest bestimtm ein beliebiges short schnittmuster für sie abwandeln.
05.07.2014 21:50
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pr ivileg-naehmaschine-1615-mit-reichlich-zubehoer/22 0471430-176-3420?ref=search
Mädels, ist das angebot ok? Würde mir die gern als übergangsmaschine holen und das zubehör reizt mich natürlich zusätzlich...
Mädels, ist das angebot ok? Würde mir die gern als übergangsmaschine holen und das zubehör reizt mich natürlich zusätzlich...
06.07.2014 09:25
kuckt mal, lillis wechselwäschebeutel für den kiga ist fertig.
jetzt ist aber noch ne kordel reingekommen, davon hab ich aber noch kein foto gemacht.
und ihre neue hose, auch für den kiga.
und das sind ihre hausschuhe (oh wunder für den kiga ) die hat sie von meiner schwester genäht bekommen.
jetzt ist aber noch ne kordel reingekommen, davon hab ich aber noch kein foto gemacht.
und ihre neue hose, auch für den kiga.
und das sind ihre hausschuhe (oh wunder für den kiga ) die hat sie von meiner schwester genäht bekommen.
06.07.2014 09:28
oh tolle sachen!
was nimmt diene schwester für so ein paar so tolelr hausschuhe? (Ina braucht bald neue )
was nimmt diene schwester für so ein paar so tolelr hausschuhe? (Ina braucht bald neue )
06.07.2014 09:34
Zitat von Niji:hast eine pn.
oh tolle sachen!
06.07.2014 10:04
danke für eure Tipps.... war leider nicht das richtige für meine Diva dabei... ich näh ihr einfach ne Mütze aus dem Stoff
06.07.2014 10:26
Zitat von Kimsophie74:was ist mit der fluxe. Buxe von lolletroll
danke für eure Tipps.... war leider nicht das richtige für meine Diva dabei... ich näh ihr einfach ne Mütze aus dem Stoff
06.07.2014 14:55
Noch Ohne: Wenn du doppelte Lage Gurtband nähen willst, schau dass das Füsschen eben steht, also leg hinten wo es sonst schräg runter geht nochmal ein doppelt gelegtes Stück Gurtband drunter. Bei schräg stehendem Füsschen trifft bei mir auch die Nadel immer auf den Nähfuss. Vielleicht hilft das. Es kann aber auch wirklich sein, dass deine Nadel auf die Stichplatte geknallt ist und sich der Nadelarm verbogen hat
06.07.2014 19:07
Zitat von RoxaneGN:
Noch Ohne: Wenn du doppelte Lage Gurtband nähen willst, schau dass das Füsschen eben steht, also leg hinten wo es sonst schräg runter geht nochmal ein doppelt gelegtes Stück Gurtband drunter. Bei schräg stehendem Füsschen trifft bei mir auch die Nadel immer auf den Nähfuss. Vielleicht hilft das. Es kann aber auch wirklich sein, dass deine Nadel auf die Stichplatte geknallt ist und sich der Nadelarm verbogen hat
Danke, werd ich mal probieren...
Hab jetzt erstmal ne dünnere Lage (wieder ohne probleme) genäht und wollte es erneut mit gurtband versuchen... nun hatte ich das problem, dass ich es gar nicht erst unters Nähfüßchen bekommen habe... Was macht ihr in solch einem Fall? Kann man das Nähfüßchen eigentlich höher stellen?
06.07.2014 20:37
Zitat von NochOhne32:
Zitat von RoxaneGN:
Danke, werd ich mal probieren...
Hab jetzt erstmal ne dünnere Lage (wieder ohne probleme) genäht und wollte es erneut mit gurtband versuchen... nun hatte ich das problem, dass ich es gar nicht erst unters Nähfüßchen bekommen habe... Was macht ihr in solch einem Fall? Kann man das Nähfüßchen eigentlich höher stellen?
Man kann normalerweise nur mit dem Hebel es nochmal um ein kleines Stückchen anheben, so aber nicht feststellen. Musst also den Hebel hochdrücken und währenddessen Stoff drunterwurschteln. Mehr geht soweit ich weiß nicht.
06.07.2014 21:45
Hallo ihr nähmädels
Ich bin total begeistert von euren selbstgenähten Sachen und würde mich auch sooo gerne mal an paar Sachen probieren
Bin totale Anfängerin. Ich hoffe ich könnt mir mal paar Tipps geben wie ich am besten Anfange
Welche Maschine könnt ihr für den Anfang empfehlen ?
Wo bekommt ihr die Stoffe her?
Am liebsten würde ich als erstes so eine kleine Hose für mein Baby nähen ist das seeehr kompliziert ?
Freue mich auf paar Antworten
Ich bin total begeistert von euren selbstgenähten Sachen und würde mich auch sooo gerne mal an paar Sachen probieren
Bin totale Anfängerin. Ich hoffe ich könnt mir mal paar Tipps geben wie ich am besten Anfange
Am liebsten würde ich als erstes so eine kleine Hose für mein Baby nähen ist das seeehr kompliziert ?
07.07.2014 13:40
07.07.2014 13:46
Zitat von melli1991:
Hallo ihr nähmädels
Huhu,
ich denk ne Hose ist niht besser oder schlechter als andere Projekte Natürlich brgt es tücken wie JErsey (könnt man aber mit Baumwolle oder Sweat umgehen) und Bündchen etc
Schau mal da:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=4#ganz-unte n
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt