Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
25.05.2014 22:45
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

sagt mal, hat jemand von euch schon mal eine schneiderpuppe genäht? sowas in der art? http://de.dawanda.com/product/33060341-Schneiderpu ppe-Kind-Gr-98-110-Naehanleitung und was für stoff habt ihr genommen? taugt das was?

ich hab sowas nicht. Find die IDee aber gar nicht schlecht... fürs kaufen bin ich zu geizig...

was ich mich dann frage. womit wird die gefüllt?
starbuck
13483 Beiträge
25.05.2014 22:53
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

sagt mal, hat jemand von euch schon mal eine schneiderpuppe genäht? sowas in der art? http://de.dawanda.com/product/33060341-Schneiderpu ppe-Kind-Gr-98-110-Naehanleitung und was für stoff habt ihr genommen? taugt das was?

ich hab sowas nicht. Find die IDee aber gar nicht schlecht... fürs kaufen bin ich zu geizig...

hab ich mich auch schon gefragt...das muss ja was sehr starres sein, oder? ud aus welchem stoff? auch was recht festes?
Umi
Umi
43302 Beiträge
25.05.2014 23:00
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

und sollen dann 10 versch. Puppen genäht werden ?
für jede Größe eine ?
Niji
32928 Beiträge
25.05.2014 23:01
Zitat von starbuck:

Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

hab ich mich auch schon gefragt...das muss ja was sehr starres sein, oder? ud aus welchem stoff? auch was recht festes?

ich denk stoff is nicht ganz so wichtig wie die füllung die bezogen wird.
ich denk nen fester dekostoff ode reben son vorhangsstoff wäre gut. aber jeans geht garantiert auch.
es sollte eben was nicht zu rauhes sein. also eben eher was glattes. du musst ja die kleidung wenn du das ding nicht nur zur deko nutzen willst auch einfach an- und ausziehen können
starbuck
13483 Beiträge
26.05.2014 07:30
es wär für den markt stand für meine schwester. also ich habs jetzt nicht fest vor die zu nähen, sondern überlege halt.
Lolla
6856 Beiträge
26.05.2014 09:25
Von mir noch alles Liebe zum Geburtstag nachträglich. Ich hoffe ihr habt gut gefeiert
starbuck
13483 Beiträge
26.05.2014 10:13
Zitat von Lolla:

Von mir noch alles Liebe zum Geburtstag nachträglich. Ich hoffe ihr habt gut gefeiert
vielen dank! wir feiern erst wenn meine kleine geburtstag hatte, im juni. zusammen mit opa sind wir drei dann 100 jahre alt, und darum gibt es eine 100-jahr-feier.
Umi
Umi
43302 Beiträge
26.05.2014 10:14
Zitat von starbuck:

es wär für den markt stand für meine schwester. also ich habs jetzt nicht fest vor die zu nähen, sondern überlege halt.

wäre leihen eine iption ?
wenn es nur einmalig für den stand sein soll
26.05.2014 10:20
Zitat von starbuck:

Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Kann man da nicht einfach ganz viel Watte zB reinstopfen, das dürfte doch dann irgendwann auch fest genug werden... oder die Teile womit Stillkissen befüllt sind
26.05.2014 11:06
Mädels ich brauche Entscheidungshilfe. Das wird die krabbeldecke:

In die lila Felder kommen noch paar doodles. Hab nur noch keine geeigneten gefunden

Ich will noch einen schmalen Rand drum rum machen. Ich weissaber nicht welchen Stoff ich nehmen soll
Umi
Umi
43302 Beiträge
26.05.2014 11:19
Zitat von Eliki:

In die lila Felder kommen noch paar doodles. Hab nur noch keine geeigneten gefunden

Ich will noch einen schmalen Rand drum rum machen. Ich weissaber nicht welchen Stoff ich nehmen soll

was genau verstehst du unter "doodles" ?

ich würde noch ein paar Spielmöglichkeiten einbauen, wie Rassel, etwas zum knistern oder versch "Fühl"stoffe.
für den Rand würde ich den Bäumchenstoff nehmen, sonst wäre es mir zu lila und zu dunkel

tolle Decke
26.05.2014 11:45
Zitat von Umi:

Zitat von Eliki:

ich würde noch ein paar Spielmöglichkeiten einbauen, wie Rassel, etwas zum knistern oder versch "Fühl"stoffe.
für den Rand würde ich den Bäumchenstoff nehmen, sonst wäre es mir zu lila und zu dunkel

tolle Decke

Den Stoff hab ich ned mehr
Ich dachte eher an Uni, aber weiß nicht welche Farbe.

Doodles meine ich die stickdateien die aussehen wie genähmalt.

Mir fällt nix anderes fühlmäßiges ein. Die Eule unten rechts kann man abmachen und darin ist ne Rassel. Ich wollte auch nicht zu viel
Und mehr wie zwei Motive wollte ich auch nicht (Eule und Baum)
NochOhne32
17920 Beiträge
26.05.2014 11:45
Zitat von Umi:

Zitat von Eliki:

tolle Decke

der baumstoff war auch mein erster Gedanke alle Stoffe wiederholen sich, nur dieser Stoff noch nicht...

find die Decke auch total toll...
Umi
Umi
43302 Beiträge
26.05.2014 11:52
Zitat von Eliki:

Zitat von Umi:

Zitat von Eliki:

tolle Decke

Den Stoff hab ich ned mehr
Ich dachte eher an Uni, aber weiß nicht welche Farbe.

Doodles meine ich die stickdateien die aussehen wie genähmalt.

Mir fällt nix anderes fühlmäßiges ein. Die Eule unten rechts kann man abmachen und darin ist ne Rassel. Ich wollte auch nicht zu viel
Und mehr wie zwei Motive wollte ich auch nicht (Eule und Baum)

schade, das würde echt toll aussehen und schön Farbe rein bringen
was ist mit dem mittleren, auf dem der Name steht ?
starbuck
13483 Beiträge
26.05.2014 17:01
meine schwester hat einen festen stand, wo sie jede woche hingeht. also leihen wär nicht so das wahre, sonst wirds glaub ich teuer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt