Nähen für Anfänger
25.05.2014 07:55
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von Niji:aber echt ....
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von purple:
...
Madame is ne Zicke
Ich sags ihr seit tagen...
chlimm, dass sich die weiberr immer erst rausputzen müssen ne
Das fängt einfach schon zu früh an
Ihr macht mir ja Hoffnungen
25.05.2014 09:06
Das Nähen hat michin den Wahnsinn getrieben, aber ihr steht es trotzdem
Ausschnitt total verhunzt... leider...
25.05.2014 12:12
Zitat von Poca:
Hat jemand die w6-Ovi? Ist die gut? Oder welche "preiswerte" könnt ihr empfehlen?
ich hab sie und liebe sie!!
hab ne Rückläufermaschine für 199 gekauft. die hat ebenso wie die neuen 10 Jahre Garantie..miss man halt Glück haben und ein wenig Geduld.
25.05.2014 14:06
Alica ich finde der Ärger hat sich gelohnt,
ist zwar nicht perfekt aber super süß an deiner Kleinen
Eliki das Sonnensegel ist toll geworden
wenn mich mc nicht veräppelt....
Starbuck !!!
Genieße den Tag, lass dich reich beschenken und feier mit deinen Lieben.
Ich wünsche dir alles Gute, Glück und Gesundheit für dein neues Lebensjahr.
Starbuck !!!
25.05.2014 16:28
Zitat von Umi:
Starbuck !!!
Danke Umi.
Und bei Starbuck Schließe ich mich natürlich an
Happy Birthday
25.05.2014 18:18
Mädels will mir noch fleece bestellen, aber bevor ich die Bestellung abschicke wollt ich mal fragen, ob der Preis ok ist...
ist antipilling fleece,mit sternchen drauf, auf 1,50 m breite für 4,95 € / m. Will den kindern, wenn ich besser geworden bin, ne jacke nähen.
und was bedeutet eigentlich Rapport? Breite 8 und Höhe 5cm? Gewicht 370 g / lfm
ist antipilling fleece,mit sternchen drauf, auf 1,50 m breite für 4,95 € / m. Will den kindern, wenn ich besser geworden bin, ne jacke nähen.
und was bedeutet eigentlich Rapport? Breite 8 und Höhe 5cm? Gewicht 370 g / lfm
25.05.2014 18:53
keine ahnung ob der fleece ok ist. erscheint mir sehr preiswert.
rapport ist die musterwiderholung.
also nach 8cm breite und 5cm höhe (das rechteck) widerholt sich das muster und das eben über die gesamte stoffläche.
daran erkennst du im endeffekt wie groß die sterne sind.
sonnensegel: find ich toll
jani: ich hab dsa mit den halfquare quilt gegoogelt und das erschläft einen aj was man damit machen kann. aber irgendwie stell ich mir das mit meinen 2 farben auch langweilig vor
wobei das ja an sich gehen würde damit hab ich ja auch schon wieder so viele möglichkeiten. wobei es sehr schön aussieht mit einer dritten farbe dazu wie auf den vielen bildenr.
aber de stoff hab ich doch schon da udn davon mehr als genug ahhh
ach und ich bin zu doow im kopp heute. wie schneide ich mit nem 32+16er lineal da am besten die dreiecke zu?
also nach 8cm breite und 5cm höhe (das rechteck) widerholt sich das muster und das eben über die gesamte stoffläche.
jani: ich hab dsa mit den halfquare quilt gegoogelt und das erschläft einen aj was man damit machen kann. aber irgendwie stell ich mir das mit meinen 2 farben auch langweilig vor
wobei das ja an sich gehen würde damit hab ich ja auch schon wieder so viele möglichkeiten. wobei es sehr schön aussieht mit einer dritten farbe dazu wie auf den vielen bildenr.
ach und ich bin zu doow im kopp heute. wie schneide ich mit nem 32+16er lineal da am besten die dreiecke zu?
25.05.2014 18:59
@Niji.... Danke, dann bestell ich mal was. Ist ausverkauf, daher so günstig. Vorher kostete der 8,95€/m
25.05.2014 19:01
Zitat von NochOhne32:
@Niji.... Danke, dann bestell ich mal was. Ist ausverkauf, daher so günstig. Vorher kostete der 8,95€/m
ja ok. kann sein, dass der nach ner ganzen weile dann ausbleicht oder sich verrzieht.
aber für nen eh viel benutzten kinderpulli is dsa echt nicht schlimm
25.05.2014 19:19
Zitat von Niji:
keine ahnung ob der fleece ok ist. erscheint mir sehr preiswert.
du schneidest keine dreiecke du schneidest quadrate mit mehr nz in cm kann ich dir das grad nicht sagen da muss ich nachschauen. Wir machen das mit inch. Da malste dann mit bleistift die Diagonale drauf, legst 2 Quadrate rechts auf rechts und nähst links und rechts (1/4ich in inch) neben der Linie. Dann schneidest du auf der Diagonalen durch und hast 2 quadrate mit je 2 Dreiecken
wie du das farblich machst muss man schauen. Am besten aufmalen
25.05.2014 19:27
danke
also an sich ists ja total egal wie groß ich die quadate mache. die würd ich dann einfach so groß machen wie es das lineal ausspuckt. also 16*16
ja aufmalen is gut. ich hab aber nun schon soo viele msuter gefunden, die mir auch 2farbig gefallen also das is echt nich so einfach
naja erstma is ne tasche dran. für die decke kann ich mich noch 20mal umentscheiden bis ich dazu die zeit habe
also an sich ists ja total egal wie groß ich die quadate mache. die würd ich dann einfach so groß machen wie es das lineal ausspuckt. also 16*16
ja aufmalen is gut. ich hab aber nun schon soo viele msuter gefunden, die mir auch 2farbig gefallen also das is echt nich so einfach
naja erstma is ne tasche dran. für die decke kann ich mich noch 20mal umentscheiden bis ich dazu die zeit habe
25.05.2014 19:31
Zitat von Umi:dankeschön!!!!!
Starbuck !!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt