Nähen für Anfänger
24.05.2014 20:29
Zitat von Alica:
Zitat von purple:
Zitat von Augustkugerl:dann ab in die Klinik
Da wo ich nicht sein will daheiiiiim.....
Manu du bist süß musst grad evht lachen....
Sag ich ihr ja auch schon die ganze Zeit, nur hören mag sie nicht
tztztz
24.05.2014 20:47
Zitat von Jani85:
Gestern auch noch entstanden:
Die erste gefällt mir richtig suuuuuper!
24.05.2014 20:53
Zitat von Niji:
danke jani, aber dnan muss ich ajd as vlies imemr mit umnähen und es wird da an den rundungen dicker oder?
also bei dem anderen werden ja vlies quadrate eingefügt.
weiss nichw as da nun besser is
ansonsten werd ich mir ma überlegen ob meine kuscheldecke nicht in dem muster entsteht. allerdings habe ich nur gemusterte stoffe für meien decke. (die lilanen und grünen die ich heut gekauft habe)
alica das is nen zierstich auf meienr w6. ich weiss nciht wann ich die sonst benutzen soll und nu probier ich die ma durch
achso, nein wir haben auch Vlies Quadrate genommen. sorry. Find das auch besser. Besonders sind dann die Flügel nicht so dick. Ich wollte gern mal sowas machen:
Ich finds nimmer *gml* Die machen weiß/Bunt und dann abwechselnd bunte Flügel und Bunt innen.
24.05.2014 20:54
Zitat von Augustkugerl:
Ich hibbel so mit
Lang kann's ja nicht mehr dauern
24.05.2014 21:07
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
danke jani, aber dnan muss ich ajd as vlies imemr mit umnähen und es wird da an den rundungen dicker oder?
ansonsten werd ich mir ma überlegen ob meine kuscheldecke nicht in dem muster entsteht. allerdings habe ich nur gemusterte stoffe für meien decke. (die lilanen und grünen die ich heut gekauft habe)
alica das is nen zierstich auf meienr w6. ich weiss nciht wann ich die sonst benutzen soll und nu probier ich die ma durch
achso, nein wir haben auch Vlies Quadrate genommen. sorry. Find das auch besser. Besonders sind dann die Flügel nicht so dick. Ich wollte gern mal sowas machen:
Ich finds nimmer *gml* Die machen weiß/Bunt und dann abwechselnd bunte Flügel und Bunt innen.
also die kreise nachnähen ohne das dsa vlies mit drin is wie in der beschreibung die du mir geschickt hast. dann da einschneiden und wenden, bügeln dann das vlies einlegen? oder aufbügelbares und dsa schon auf den kreis bügeln vor dem wenden?
manno ich dachte das wäre ganz einfach
24.05.2014 21:21
Zitat von Niji:
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
also die kreise nachnähen ohne das dsa vlies mit drin is wie in der beschreibung die du mir geschickt hast. dann da einschneiden und wenden, bügeln dann das vlies einlegen? oder aufbügelbares und dsa schon auf den kreis bügeln vor dem wenden?
manno ich dachte das wäre ganz einfach
genau du nähst die Kreise zusammen und dann bügst da das Vlies auf. Dann weißt du auch glaich wo die Flügelchen sind in die du reinschneiden darfst. Und dann halt wenden noch mal seeeeehr gut büglen und dann die Kreise aneinander pinnen. Die einzelnen Reihen dann ganz exakt nähen ist etwas frickelig aber du kannst ja gut nähen. Mann muss halt sehr akkurat arbeiten (das ist für mich immer am schlimmst )
24.05.2014 21:32
Hat jemand die w6-Ovi? Ist die gut? Oder welche "preiswerte" könnt ihr empfehlen?
24.05.2014 21:35
akk-was? öhm ich glaub ich mach doch nur quadrate...
vielleicht wage ich mich an sowas mal später
also wirklich ich bin ungeduldig und habs nich so mit ganz akurat usw.
das is aj das schöne an kinderkleidung angezogen sieht man die meisten fehler und schiefen nähte garnicht.
haste eventuell noch ne idee, was ich machen könnt ausser einfache quadrate?
ich hab ja "nur" 2 farben stoffe eben das grün und das lila und dann sterne bzw punkte drauf. also nicht so krass bunt, dass man da viel mit den farben arbeiten könnte
nunja soeben hab ich noch Inas andere beiden shirts fertig gemacht. der gelbe stoff hat egstänkert und somit hab ich den verhauenen saum abgeschnitten und nen rollsaum gemacht. und das lilane sollte eh nen rollsaum bekommen. dumemrweise biegt der sich jetz arg nach oben
vielleicht wage ich mich an sowas mal später
also wirklich ich bin ungeduldig und habs nich so mit ganz akurat usw.
das is aj das schöne an kinderkleidung angezogen sieht man die meisten fehler und schiefen nähte garnicht.
haste eventuell noch ne idee, was ich machen könnt ausser einfache quadrate?
ich hab ja "nur" 2 farben stoffe eben das grün und das lila und dann sterne bzw punkte drauf. also nicht so krass bunt, dass man da viel mit den farben arbeiten könnte
nunja soeben hab ich noch Inas andere beiden shirts fertig gemacht. der gelbe stoff hat egstänkert und somit hab ich den verhauenen saum abgeschnitten und nen rollsaum gemacht. und das lilane sollte eh nen rollsaum bekommen. dumemrweise biegt der sich jetz arg nach oben
24.05.2014 22:15
Zitat von purple:
Zitat von Alica:
Zitat von purple:
Zitat von Augustkugerl:dann ab in die Klinik
tztztz
Madame is ne Zicke
Ich sags ihr seit tagen...
24.05.2014 22:15
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von purple:
Zitat von Alica:
Zitat von purple:
...
tztztz
Madame is ne Zicke
chlimm, dass sich die weiberr immer erst rausputzen müssen ne
24.05.2014 22:22
Zitat von Niji:aber echt ....
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von purple:
Zitat von Alica:
...
tztztz
Madame is ne Zicke
chlimm, dass sich die weiberr immer erst rausputzen müssen ne
Das fängt einfach schon zu früh an
24.05.2014 22:23
Gut, dass wir noch einen Jungen bekommen
Ich drück dir die Daumen Kugel
Super Ausbeute vom Stoffmarkt Iris
Ich drück dir die Daumen Kugel
Super Ausbeute vom Stoffmarkt Iris
24.05.2014 22:29
Niji: Meins ists auch nicht, aber wie du siehst: Bügeln hilft Ansonsten google mal half square triangle quilt. Da kann man wirklich 10000 Varianten machen.
24.05.2014 23:43
Zitat von Jani85:meine tochter macht sich auch gaaaaanz klein auf meinem schoss damit sie "mitnähen" darf.
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:hihi ich komm mal zu dir und dann bringst dus mir bei!!!
Zitat von starbuck:danke....ja weihnachten vielleicht
...
ja klar!! Also schwer ist das nicht sonderlich das kannst du auch! Wie gesagt:Gästezimmer
24.05.2014 23:50
Iris, hörmal... wie schnell du bist
Toll schaut's aus!
me:
Also, eins steht fest, mein Lieblingsschnitt wird das NIE!
Aber, fertig isses... nicht perfekt, aber die Lütte wird es trotzdem anziehen müssen, soviel Arbeit und Ärger wie da nun drin steckt
Hab mich dann auch an meiner ersten Appli probiert.^^
Morgen gibt's dann noch eine passende Hose. Da hbe ich heute keine Lust mehr zu
Toll schaut's aus!
me:
Also, eins steht fest, mein Lieblingsschnitt wird das NIE!
Aber, fertig isses... nicht perfekt, aber die Lütte wird es trotzdem anziehen müssen, soviel Arbeit und Ärger wie da nun drin steckt
Hab mich dann auch an meiner ersten Appli probiert.^^
Morgen gibt's dann noch eine passende Hose. Da hbe ich heute keine Lust mehr zu
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt