Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
26.05.2014 19:15
Zitat von FinjasMama:

Zitat von Jani85:

@finjasmama hübsch. wo genau ist das problem?

@noch ohne: so zw 10 und 15€

Das Problem ist, das ich die Kapuze nicht rangenäht bekomme,wie es in der Beschreibung steht. Dort wo die bündchen von der Kapuze kommen, sind offene Löcher... Aber weiß auch nicht wie ich das anders annähen kann

also eigentlich is dsa in der anleitung doch ganz gut erklärt.
im endeffekt legst du die kaputze aneinander erstma ohne kleidchen und steckst das so fest, dass die bündchen am unteren rand dann aneinander sind also nen stück parallel laufen. ich hab die dnan auch einfahc zusammengenäht damits etwas weiter nach oben noch so zusammen bleibt.
und dnan nähst du die kaputze wie ein bündchen an den halsausschnitt bzw wie den rock an das oberteil.
Curleysue
10272 Beiträge
26.05.2014 19:21
Zitat von FinjasMama:

Die Kleider hab ich genäht... Aber die Kapuze an das Oberteil bekommen wie es in der Anleitung steht, funktioniert bei mir nicht. Für Erklärungen wäre ich sehr dankbar..

Ist das Kleid von schnabelina

ein wirklich wirklich hübsches kind hast du da, und das kleid hat eine sehr schöne stoff auswahl. klasse
Jani85
27577 Beiträge
26.05.2014 19:52
Zitat von Niji:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von Jani85:

Das Problem ist, das ich die Kapuze nicht rangenäht bekomme,wie es in der Beschreibung steht. Dort wo die bündchen von der Kapuze kommen, sind offene Löcher... Aber weiß auch nicht wie ich das anders annähen kann

im endeffekt legst du die kaputze aneinander erstma ohne kleidchen und steckst das so fest, dass die bündchen am unteren rand dann aneinander sind also nen stück parallel laufen. ich hab die dnan auch einfahc zusammengenäht damits etwas weiter nach oben noch so zusammen bleibt.
und dnan nähst du die kaputze wie ein bündchen an den halsausschnitt bzw wie den rock an das oberteil.

im endeffekt hast du nur zu wenig an dein Kleid genäht Die Bündchen müssen auch festgenäht werden und nicht offen bleiben!
26.05.2014 19:59
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Eliki:

Mädels ich brauche Entscheidungshilfe. Das wird die krabbeldecke:

In die lila Felder kommen noch paar doodles. Hab nur noch keine geeigneten gefunden

Ich will noch einen schmalen Rand drum rum machen. Ich weissaber nicht welchen Stoff ich nehmen soll
tolle decke!!!!! ich finde alle passen sehr gut!

ich würd dann so ne blau nehmen wie bei den bäumen im hintergrund ist .

Ja das dachte ich auch schon. Wäre nicht so viel lila
26.05.2014 20:00
Zitat von Curleysue:

Zitat von FinjasMama:

Die Kleider hab ich genäht... Aber die Kapuze an das Oberteil bekommen wie es in der Anleitung steht, funktioniert bei mir nicht. Für Erklärungen wäre ich sehr dankbar..

Ist das Kleid von schnabelina

ein wirklich wirklich hübsches kind hast du da, und das kleid hat eine sehr schöne stoff auswahl. klasse

Super schön geworden.
26.05.2014 20:03
Zitat von Niji:

Zitat von Eliki:

Hmmm soll ich doch den mit den bäumen nochmal kaufen

ic würd den mittleren nehmen egal ob rosa oder nicht, aber das würde die decke irgendwie abrunden
und toll sieht sie aus! sowas will ich auch...(ich sollte noch nen paar sacen an die gehäkelte ranbasteln. aber wir nutzen sie doch eher als zudecke daher näh ich vielleicht nochma ne krabbeldecke. wobei ich denk das lohnt garnicht mehr)

Ja wenn das nachträglich geht dann mach doch das
NochOhne32
17920 Beiträge
26.05.2014 20:15
Zitat von FinjasMama:

Zitat von NochOhne32:

Mädels, könnt ihr mir sagen, was Bündchenware so im Schnitt kostet? Hab jetzt einiges was ich nähen möchte und dazu brauch bisl was an farbigen bündchen....

Ich kaufe immer bündchen ( 50cm als schlauchware) für 4-5 Euro..

Will ich auch..... wo bekommst du den denn her und ist die Qualität gut?
Melli226
6871 Beiträge
26.05.2014 20:21
Zitat von Eliki:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Eliki:

Mädels ich brauche Entscheidungshilfe. Das wird die krabbeldecke:

In die lila Felder kommen noch paar doodles. Hab nur noch keine geeigneten gefunden

Ich will noch einen schmalen Rand drum rum machen. Ich weissaber nicht welchen Stoff ich nehmen soll
tolle decke!!!!! ich finde alle passen sehr gut!

ich würd dann so ne blau nehmen wie bei den bäumen im hintergrund ist .

Ja das dachte ich auch schon. Wäre nicht so viel lila

Ich würde den Stoff aus der Mitte als Rand machen
26.05.2014 20:28
Zitat von Niji:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von Jani85:

Also ich muss ehrlich sagen genau an dieser Stelle finde ich die Anleitung sehr schlecht.

Sie beschreibt es zwar (finde ich für Anfänger fast unmöglich zu verstehen ) und es gibt ein einziges Bild dazu, aber genau das Bild find ich schlecht irgendwie weil man nix sieht außer auser Stoff von innen , ne genaue Anleitung wie genau man es aufeinander legt fände ich da besser.

Ich hab genau bei dieser Stelle glaub ich ne Stunde herumgetan und herumgelegt weil ich ned wusste wie genau sie das meint, dann hatte ich es irgendwie so das ich dachte es könnte stimmen, dann hab ichs angenäht und nur gebetet das es richtig ist.^^
26.05.2014 21:19

Das meine ich..

Und jetzt hab ich es auch verstanden,durch die ausführliche Erklärung
Klingt eigentlich total simpel aber ich Hirsch habe es einfach nicht hingekommen

Danke
NochOhne32
17920 Beiträge
26.05.2014 22:37
mein Probe-Schnabelina-Kinder-Röckli ist fertig....

Hier mal das Ergebnis....

Ich bin schon gespannt, ob er ihr auch gefällt....

Und das sind die Stoffe, die ich dann für den "richtigen" Rock nehmen will....

Umi
Umi
43302 Beiträge
26.05.2014 22:56
wie süß
und das bild mit deinem fuß ist geil
NochOhne32
17920 Beiträge
26.05.2014 23:05
Zitat von Umi:

wie süß
und das bild mit deinem fuß ist geil

duchessdeer
315 Beiträge
27.05.2014 08:07
@FinjasMama: Ist das schön!
Mit der Kapuze (an einem Kapuzenpulli) hatte ich die gleichen Probleme.

@Krabbeldecke: IST DIE TOLL! Ich will auch!!!
Kannst du denn nicht den rosa Pünktchenstoff von der Mitte als Umrandung nehmen??? Fände ich perfekt!

@Bündchen: Die unterschiedlichen Qualitäten sind jawohl echt Mist .
Habe bei Dawanda von einem Shop ein tolles Bündchen gehabt, habe das gleiche in einer anderen Farbe (komplett dieselben Angaben) bestellt und es war ganz anders. Viel labberiger und dünner.

Ich brauche mal eure Hilfe!
Ich möchte für den 1. Geburtstag unserer Kleinen dieses Kleid hier nähen: http://www.mamahoch2.de/2014/05/volantkleid-summer -rockers.html
Gedacht hatte ich an den Stoff: http://de.dawanda.com/product/60650591-Hamburger-L iebe-Daisy-Jersey-blau
Gemischt mit dem: http://de.dawanda.com/product/63865411-Jersey-Inte rlock-dunkleres-pink
Und dann wollte ich (vom Stoff der als Rock kommt) die 1 auf die Vorderseite applizieren.
Nun weiß ich aber nicht, was schöner ist. Oben Motiv und Rock Uni (und dann die 1 auch uni) oder andersherum???
Hilfe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt