Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
27.05.2014 14:04
Ich habe ja auf 40+2, morgen, getippt. Will sich bestimmt nur meinem und Iris' Nachwuchs anschließen die kleine.
Zumindest hoffe ich das
Lolla
6856 Beiträge
27.05.2014 14:07
Zitat von Alica:

Ich habe ja auf 40+2, morgen, getippt. Will sich bestimmt nur meinem und Iris' Nachwuchs anschließen die kleine.
Zumindest hoffe ich das

Vielleicht hat sich die post verspätet, und die Räumungsklage ist noch nicht angekommen.

Wobei ich die 40+ Geburtstermine gerne euch überlasse. Ich bleibe bei 39+
Augustkugerl
6639 Beiträge
27.05.2014 14:20
tztztz
Lolla
6856 Beiträge
27.05.2014 14:26
Zitat von Augustkugerl:

tztztz

Ich bin ja gar nicht so. Ich geb mich auch mit weniger zufrieden

Ich wünsch dir ales gute für die Geburt
Temayja
17613 Beiträge
27.05.2014 15:19
mittagspause von junior produktiv genutzt
meine erste RAS

Niji
32928 Beiträge
27.05.2014 15:21
sieht toll aus

ma ne frage an die RAS näher. ändert ihr den schnitt ab, also kürzt den oben? ich habs so gelassen, da wir ja eh mit stoff wickeln udn dafür ist es wirklich ideal und endlich mal waas was auch passt.
aber im moment hat der zwerg wegwerfwindeln an und da sitzen die ras schon mehr als bescheiden
Temayja
17613 Beiträge
27.05.2014 15:30
ich hab den schnitt jetzt mal so gelassen bin gespannt wie sie sitzt aber junior schläft noch
starbuck
13483 Beiträge
27.05.2014 15:45
sooooooooooooo also noch mal eine frage wegen der patchworkdecke.

ich habe jetzt immer die 5 quadrate zusammen genäht, zu reihen.
muss ich nun ERST die reihen zusammen nähen, und dann die quadrate absteppen, oder erst die quadrate absteppen, und dann zusammen nähen.
und wieviele steppe ich ab. alle? reihenweise? ???
danke schon mal für eure hilfe!!!
Jani85
27577 Beiträge
27.05.2014 15:51
Zitat von starbuck:

muss ich nun ERST die reihen zusammen nähen, und dann die quadrate absteppen, oder erst die quadrate absteppen, und dann zusammen nähen.

erst reihen nähen! GEquiltet (abgestept) wird dann die komplette Decke. Alle drei Lagen. Im Prinzip dient das dazu das sich das Vlies nicht verschiebt. Was für nen Muster du quiltest ist im Edeffekt wurscht
starbuck
13483 Beiträge
27.05.2014 15:53
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

erst reihen nähen! GEquiltet (abgestept) wird dann die komplette Decke. Alle drei Lagen. Im Prinzip dient das dazu das sich das Vlies nicht verschiebt. Was für nen Muster du quiltest ist im Edeffekt wurscht
ok also mache ich jetzt die decke erst mal komplett fertig. und das quilten, geht das mit einer normalen nähmachine?
Jani85
27577 Beiträge
27.05.2014 15:55
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

ok also mache ich jetzt die decke erst mal komplett fertig. und das quilten, geht das mit einer normalen nähmachine?

ja das ist etwas schwierig weils meistens alles sehr eng ist aber das geht schon
Poca
43559 Beiträge
27.05.2014 16:21
Zitat von Niji:

sieht toll aus

ma ne frage an die RAS näher. ändert ihr den schnitt ab, also kürzt den oben? ich habs so gelassen, da wir ja eh mit stoff wickeln udn dafür ist es wirklich ideal und endlich mal waas was auch passt.
aber im moment hat der zwerg wegwerfwindeln an und da sitzen die ras schon mehr als bescheiden

Ich gab sowohl Weite, alscauch oben gekürzt.
Lolla
6856 Beiträge
27.05.2014 20:31
Ich weiß, ich war in letzter Zeit nicht oft hier, aber ich mag auch mal wieder ein paar Bildchen zeigen:

mit Garagen für unterwegs zu spielen

Puppen Mai-Tai
Niji
32928 Beiträge
27.05.2014 20:34
tolle sachen lolla. bei meitai musst ich gleich ma breit grinsen
Lolla
6856 Beiträge
27.05.2014 20:35
Zitat von Niji:

tolle sachen lolla. bei meitai musst ich gleich ma breit grinsen

Deine Anleitung ist echt klasse. Aber bei den Trägern brech ich mir immer nen Finger ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt