Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
20.05.2014 09:10
Wo ist denn unser AUGUSTKUGERL???
Otti12
26 Beiträge
20.05.2014 09:15
Guten Morgen,

ich nähe sehr viel Zuhause. Ich habe lange nach einem passenden Geschäft gesucht, wo ich meine Stoffe herbekomme. Irgendwann bin ich auf https://www.stoffkontor.eu/ gekommen.
Die haben wirklich tolle Sachen.
20.05.2014 09:17
Zitat von Curleysue:

Zitat von Niji:

sooo ich bestelle gerade das erste mal bei dadingsda und bin anscheinend zu blöde!
ich bestelle in einem shop 6 artikel. und jetzt rechnet mir das ding am ende 12€ versand drauf spinenn die oder wasß ich mein bei einem shop sollte das doch einmal versand sein und gut.
nun hab ich in den FAQ was von Kombiversand gelesen, aber finde das nicht. hiiilfeee

normaleweise passen die verkäufer den versand an nach der bestellung.
die versandkosten passen die verkäufer manuell an,also keine panik
20.05.2014 09:21
Zitat von Poca:

Ich muss sagen, der Bestellvorgsng schmiert bei mir auch über 50% ab. sprich, es kommt ne Fehlermeldung. ABER die Bestellung war trotzdem durch. Schau mal in deinen Posteingang Niji. Das wäre vielleicht ne Erklärung, dass die Artikel nicht mehr verfügbar waren
ist bei mir auch so..wenn eine fehlermeldung kommst klicke ich einfach auf "neu laden" und dann ist die bestellung ganz normal durch
duchessdeer
315 Beiträge
20.05.2014 10:18
Hm... ne, ist richtig eingefädelt. Hab jetzt auch schon ein paarmal neu gefädelt und seit einigen Tagen nicht genäht.
Sowas Blödes .
Lolla
6856 Beiträge
20.05.2014 10:25
Zitat von duchessdeer:

Hm... ne, ist richtig eingefädelt. Hab jetzt auch schon ein paarmal neu gefädelt und seit einigen Tagen nicht genäht.
Sowas Blödes .

Mhh vielleicht einmal aussaugen? Viellcith hat sich irgendwo ein Staubfussel verhackt und blockiert jetzt ein wenig? Normal ist das Butigarn sehr gut
NochOhne32
17920 Beiträge
20.05.2014 11:16
Zitat von NochOhne32:

das shirt ist ja mal toll....

Mädels mal ne Frage...

ab Donnerstag gibt es beim Scouti (Nett*) ja bisl Nähzeugs im Angebort.... Ich find die Patchworkstoffe echt toll und würde gern wissen, ob die Jemand schon mal gekauft hat und ob man die auch für Kinderkleidung nehmen kann??? Wie ist die Qualität und die Aufbügler find ich auch total toll....

*schubs*
NochOhne32
17920 Beiträge
20.05.2014 11:24
Schaut mal, hier hat die Maus die Hose an...

Und hier mal ein Ratz-Fatz-Rock, zur Probe aus alter Bettwäsche genäht. Wenn der jetzt der Maus passt, dann kommt der schöne Stoff dran....

das Schnullerband hab ich gleich 2 mal gemacht. Resteverwertung von einem ausrangierten Rucksack. Das waren mal die Schultergurte...

Temayja
17613 Beiträge
20.05.2014 11:29
ohhhh der rock sieht ja super aus wie hast du den gemacht??? frei schnauze oder nach nem SM???
ich hatte mich ja an nem kleid versucht aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. dachte mir jetzt ich versuch erstmal nen einfachen rock am anfang.
nur kann ich leider nicht anprobieren da püppi ja noch nicht auf der welt ist
duchessdeer
315 Beiträge
20.05.2014 12:47
Hatte sonst immer so Billiggarn in diesen Döschen wo alle Farben drin sind und nicht sehr viel drauf ist auf so einer Rolle. Das ging immer klasse und funktioniert auch jetzt gut.
So ein Mist .

Hat jemand von euch schonmal den Sonnenschein von Schnabelina genäht? Irgendwie ist mir die Anleitung etwas wirr. Oder ich denk nur irgendwie komisch.
Poca
43558 Beiträge
20.05.2014 13:17
Ich hab's bald vor.
Jani85
27577 Beiträge
20.05.2014 13:30
Zitat von duchessdeer:

Hatte sonst immer so Billiggarn in diesen Döschen wo alle Farben drin sind und nicht sehr viel drauf ist auf so einer Rolle. Das ging immer klasse und funktioniert auch jetzt gut.
So ein Mist .

Hat jemand von euch schonmal den Sonnenschein von Schnabelina genäht? Irgendwie ist mir die Anleitung etwas wirr. Oder ich denk nur irgendwie komisch.

ich glaub starbuck hat von dem schon ein paar gemacht
Niji
32928 Beiträge
20.05.2014 13:43
ich hab den sonnenschein auch schon gemacht. fnads nich so schwer.
was verstehst du denn nicht?
engelchen310774
5506 Beiträge
20.05.2014 13:49
ist dass dieser sommerhut?da sitz ich auch grad dran
20.05.2014 17:09
Zitat von Lolla:

Wenn wir grad dabei sind:

Ich such noch einen Onlinehandel wo ich Fleece kaufen kann. Der Butti fühlt sich nicht so schön an
Umi hat mir mal welchen mitbestellt der war von der Qualität her sehr schön. Allerdings hab ich da in Erinnerung das es aus Holland doch recht lang gedauert hat Und eigentlich bräuchte ich ihn recht fix.

Für Empfehlungen bin ich immer zu haben

Echt? Eigentlich ist rijstextiel (oder so) recht fix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt