Nähen für Anfänger
21.05.2014 11:52
Zitat von Umi:
fuzzle geht das nicht sehr auf den Stoffverbrauch ?
wegen dem schrägen schneiden
jerse müsste nicht schräg schneiden. Hast du ne ottobre? Da gibts ne Anleitung für Streifenveräuberung. das ist im prinzip das selbe

21.05.2014 12:19
Zitat von Poca:
Ich finde Jersey ringelt sich immer so doof.![]()
Danke Fuzzelchen
Jaaaa.... das ist auch der Grund, weshalb die Nähma gestern mit meinem Finger spielen durfte.. blöder Stoff

21.05.2014 12:24
Zitat von Jani85:
Zitat von Umi:
jerse müsste nicht schräg schneiden. Hast du ne ottobre? Da gibts ne Anleitung für Streifenveräuberung. das ist im prinzip das selbe![]()
oh, ich dachte da wird alles schräg geschnitten,
unabhängig von der Stoffart.Hatte aber bisher auch nur Bw als Schrägband und sonst keine Erfahrung.
eine Ottobre habe ich nicht, nein.
21.05.2014 12:44
Zitat von Umi:
Zitat von Jani85:
Zitat von Umi:
jerse müsste nicht schräg schneiden. Hast du ne ottobre? Da gibts ne Anleitung für Streifenveräuberung. das ist im prinzip das selbe![]()
oh, ich dachte da wird alles schräg geschnitten,
unabhängig von der Stoffart.Hatte aber bisher auch nur Bw als Schrägband und sonst keine Erfahrung.
eine Ottobre habe ich nicht, nein.
Du schneidest BW ja nur deshalb schräg, weil sie dann auch etwas dehnbar wird und du somit gut um Ecken und Rundungen rumkommst.
Jersey ist von Hause aus dehnbar und braucht deshalb nicht schräg geschnitten werden.
HHL hat auch nen Tutorial. Einmal zur Streifenversäuberung mit Bündchenware ( http://hamburgerliebe.blogspot.de/2012/06/cold-sum mer-hot-pants-tutorial.html ) und einmal für "Schräg"band aus Jersey ( http://hamburgerliebe.blogspot.de/2013/07/baby-lae tzchen-tutorial.html )
21.05.2014 12:51
Zitat von Alica:
Zitat von Poca:
Danke Fuzzelchen
Jaaaa.... das ist auch der Grund, weshalb die Nähma gestern mit meinem Finger spielen durfte.. blöder Stoff![]()
Nicht verzagen, Fuzzle fragen

Geheimwaffe: Sprühstärke! Entweder fertig gekauft in der Spraydose (die ausm Edeka riecht richtig gut) oder selbst angemixt (2 Esslöffel in etwas Wasser anrühren, 1 Liter kochendes Wasser draufgießen, umrühren etwas abkühlen lassen) aus nem Blumensprüher.
Manchmal gibt das nen weißlichen Film, aber der ist ja nach einmal Waschen wieder raus.
21.05.2014 13:13
Zitat von miamo:
ein sonnenhut aus der nähma gehüpft

Sieht nicht schlecht aus, wobei ich persönlich für Jungs den anderen Sommermützenschnitt schöner finde. Aber das ist Geschmackssache

21.05.2014 13:16
Zitat von Lolla:wollt halt schon was für den nacken ... niklas hat so helle haut das ich immer panik schieb ...
Zitat von miamo:
ein sonnenhut aus der nähma gehüpft
![]()
Er sieht richtig verliebt aus
![]()
Sieht nicht schlecht aus, wobei ich persönlich für Jungs den anderen Sommermützenschnitt schöner finde. Aber das ist Geschmackssache![]()
und man sieht garnicht das die oma die hände festhalten musste damit er sich den hut nicht gleich wieder vom kopf zerrt oder

21.05.2014 13:36
Aber das andere Sm hat doch auch einen Nackenschutz oder?? Finde ich übrigens auch besser mit Nackenschutz

21.05.2014 13:40
Zitat von Lolla:ja schon aber dieser hat ja die breite krempe hinten ... mal schauen vllt näh ich ihm noch ein paar andere ... die er dann nicht anziegen will
Aber das andere Sm hat doch auch einen Nackenschutz oder?? Finde ich übrigens auch besser mit Nackenschutz![]()

21.05.2014 18:34
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von Eliki:
Zitat von Augustkugerl:
Bin hier Manu!!!! (Leider noch)
Ich wollte grad nochmal fragen![]()
Dachte du wehst schon vor dich hin![]()
Tut sich gar nix?
Hatte heut fa Termin...mumu noch zu aber schöne Wehen meinte er![]()
Ich bin gespannt und fiebere mit

21.05.2014 19:36
Zitat von Eliki:uiiii spannend
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von Eliki:
Zitat von Augustkugerl:
Bin hier Manu!!!! (Leider noch)
Ich wollte grad nochmal fragen![]()
Dachte du wehst schon vor dich hin![]()
Tut sich gar nix?
Ich bin gespannt und fiebere mit![]()

21.05.2014 19:41
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Alica:
Zitat von Poca:
Danke Fuzzelchen
Jaaaa.... das ist auch der Grund, weshalb die Nähma gestern mit meinem Finger spielen durfte.. blöder Stoff![]()
Nicht verzagen, Fuzzle fragen![]()
Geheimwaffe: Sprühstärke! Entweder fertig gekauft in der Spraydose (die ausm Edeka riecht richtig gut) oder selbst angemixt (2 Esslöffel in etwas Wasser anrühren, 1 Liter kochendes Wasser draufgießen, umrühren etwas abkühlen lassen) aus nem Blumensprüher.
Manchmal gibt das nen weißlichen Film, aber der ist ja nach einmal Waschen wieder raus.

Was es alles gibt! In der Waschmittelabteilung?
21.05.2014 19:48
Zitat von caracaza:
Zitat von Eliki:uiiii spannend
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von Eliki:
...
Ich bin gespannt und fiebere mit![]()
![]()
![]()
Ich gebe sofort Bescheid, wenn sich was tut

Hoffe ja jeden Tag das sie einfach mal nicht online kommt

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt