Nähen für Anfänger
20.05.2014 17:25
Zitat von schwubbs:
Zitat von Lolla:
Wenn wir grad dabei sind:
Ich such noch einen Onlinehandel wo ich Fleece kaufen kann. Der Butti fühlt sich nicht so schön an
Umi hat mir mal welchen mitbestellt der war von der Qualität her sehr schön. Allerdings hab ich da in Erinnerung das es aus Holland doch recht lang gedauert hat Und eigentlich bräuchte ich ihn recht fix.
Für Empfehlungen bin ich immer zu haben
Echt? Eigentlich ist rijstextiel (oder so) recht fix
das war weil die Lieferung zu einer falschen Anschrift ging durch einen Systemfehler und erneut geschickt wurde, da hat sich dann alles verzögert.
20.05.2014 17:56
Zitat von engelchen310774:
ist dass dieser sommerhut?da sitz ich auch grad dran
fertig ist wirklich nicht schwer
20.05.2014 20:06
Zitat von Temayja:
ohhhh der rock sieht ja super aus wie hast du den gemacht??? frei schnauze oder nach nem SM???
ich hatte mich ja an nem kleid versucht aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. dachte mir jetzt ich versuch erstmal nen einfachen rock am anfang.
nur kann ich leider nicht anprobieren da püppi ja noch nicht auf der welt ist
Von hier hab ich die Idee http://pollypuenktchennaeht.blogspot.de/2012/11/ra tz-fatz-rock-anleitung.html?showComment=1400608979 578#c2644923528507770510 und das SM hab ich mit Hilfe von einem Rock von Maja auf gut Glück zugeschnitten und
VOILAAAA...... hier das Ergebnis...
20.05.2014 20:12
Zitat von Poca:
Süüß!
Danke schön.... Find ich auch und das, wo es ja eigentlich nur das Probestück mit altem Stoff ist....
Wo bekommt man eigentlich günstig Schrägband her??? Finde das echt toll zum versäumen und bräuchte daher mal ne kleine Auswahl an Farben... Unser Stoffladen hat zwar gaaaanz viel Farben und ganz tolle Stoffe, aber ist auch dementsprechend teuer....
20.05.2014 20:39
Zitat von Augustkugerl:
Bin hier Manu!!!! (Leider noch )
Ich wollte grad nochmal fragen
Dachte du wehst schon vor dich hin
Tut sich gar nix?
20.05.2014 20:55
Zitat von Jani85:
schrägband sowie weitere Kurzwaren kauf ich bei Jajasio.de
Danke, da geh ich doch gleich mal stöbern.....
20.05.2014 20:57
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Jani85:
lieber nicht das wird imemr so teuer
20.05.2014 21:16
Zitat von Niji:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Jani85:
lieber nicht das wird imemr so teuer
Merk ich schon, aber GsD bin ich echt blutiger Anfänger und weiß mit vielen Sachen noch so rein gar nix anzufangen..... Bis auf Schrägband halt.... Aber von dem Zeugs würde ich am liebsten von jeder Farbe was da haben.... nur zur Sicherheit, man weiß ja nie wann man mal den passenden Stoff dazu bekommt.... Im Moment hab ich auch noch nicht soooo viele Stoffe da.... nur 5 und davon auch nicht mehr allzu viel.... Naschub ist aber schon unterwegs....
20.05.2014 21:18
am samstag is stoffmarkt ich sollte mal langsam anfangen mir ein budget zu setzen...lalala *ohren zuhalt, lautsing und augenschließ*
20.05.2014 21:23
Zitat von Niji:
am samstag is stoffmarkt ich sollte mal langsam anfangen mir ein budget zu setzen...lalala *ohren zuhalt, lautsing und augenschließ*
Ich würde mich im Moment auf nem Stoffmarkt noch total verloren fühlen und gehen ohne was gekauft zu haben..... einfach nur aus Angst, ich könnte was Falsches kaufen.....
Die Dame aus unserem Stoffladen war auch so auf ihre Arbeitsweise geeicht, dass sie mir doch glatt das Schrägband ausreden wollte und meinte, ich solle den Saum doch einfach umlegen und nähen..... Und woher ich das denn habe, dass ich für meinen Abschluss am Rock Schrägband brauche.... Ich dann nur, war halt im Nähvideo auch so und ich als Anfängerin find das Schrägband super..... Nen Saum bekomm ich im Moment einfach noch nicht schön und sauber genug hin....
20.05.2014 21:33
Jetzt mal eine total blöde Frage:
Ich will ein kaputzenkleidchen von schnabelins nähen und hab mir schicken Stoff bestellt. Aber nun frage ich mich , wie ich denn den Ausschnitt und den Rand von der Kapuze mit einem anders farbigen
Rand verziere...
Hier mal ein Bild was ich meine :
(Bild: von schnabelinas Blog )
Ist das normaler Jersey? Oder ein schrägband? Oder was ist das?
Kann ich denn am unteren rockteil ein schrägband + Borte einnähen , wenn der Stoff aus Jersey ist?
Oh je , Fragen über Fragen
Ich will ein kaputzenkleidchen von schnabelins nähen und hab mir schicken Stoff bestellt. Aber nun frage ich mich , wie ich denn den Ausschnitt und den Rand von der Kapuze mit einem anders farbigen
Rand verziere...
Kann ich denn am unteren rockteil ein schrägband + Borte einnähen , wenn der Stoff aus Jersey ist?
20.05.2014 21:35
Zitat von FinjasMama:
Jetzt mal eine total blöde Frage:
Rand verziere...
Das wird Bündchen sein
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt