Nähen für Anfänger
22.05.2014 21:33
schwubbs und noch irgendwer hatte doch nen schlafsack genäht. Welcher Schnitt war das denn noch mal??
22.05.2014 22:12
Zitat von Fuzzle:
Ich glaub, das SM hieß Durchschlafsach.
hach du bist ein super Fuzzelchen
22.05.2014 22:26
Hiiiiiiiiiiiillllllllllllfeeeeeeeeee!
Ich bin gerade dabei eine Buggy-Sitzauflage zunähen.
Nun möchte ich die Schlitze für die Gurt nähen, aber das geht nicht.
Der Unterfaden macht nicht mehr mit.
Ich kann zwar nähen, aber der Unterfaden und der Oberfaden finden irgendwie nicht mehr zusammen.
Versteht ihr das wie ich das meine?
In dem Bezug ich eine Schaumstoffmatte. Liegt es daran?
Habt ihr Tipps was machen könnte, damit das irgendwie funktioniert.
Ich bin gerade dabei eine Buggy-Sitzauflage zunähen.
Nun möchte ich die Schlitze für die Gurt nähen, aber das geht nicht.
Der Unterfaden macht nicht mehr mit.
Ich kann zwar nähen, aber der Unterfaden und der Oberfaden finden irgendwie nicht mehr zusammen.
Versteht ihr das wie ich das meine?
In dem Bezug ich eine Schaumstoffmatte. Liegt es daran?
Habt ihr Tipps was machen könnte, damit das irgendwie funktioniert.
22.05.2014 22:36
Zitat von Fuzzle:
Dann ist es wohl zu dick. Was hast du für eine Nadel drin?
Mmh gute Frage.
Ich glaube Universal.
22.05.2014 23:14
Nachdem die Chiara keine Trägerlaiberl hat hab ich mich mal rangesetzt und die Stoffe genommen die ich noch daheim hatte (neue Stoffe sind endlich bestellt ) und schon mal 2 Probelaiberl gemacht.
Leider gabs keine Bündchentabelle und schätzen is absolut ned meines , deswegen is das Krokoshirt viel zu weit unter den Achseln.
Aber naja, habs beim 2ten enger gemacht (Fotos reich ich morgen nach, das wurde erst grad fertig und die Chiara schläft natürlich schon lange^^) und mal schauen wie es jetzt sitzt.
Hat sie halt genug Platz zum durchlüften.*lach*
Leider gabs keine Bündchentabelle und schätzen is absolut ned meines , deswegen is das Krokoshirt viel zu weit unter den Achseln.
Aber naja, habs beim 2ten enger gemacht (Fotos reich ich morgen nach, das wurde erst grad fertig und die Chiara schläft natürlich schon lange^^) und mal schauen wie es jetzt sitzt.
22.05.2014 23:28
Zitat von duchessdeer:
Hier mal der Hut und mein heutiges Werk: eine kurze Frida.
Hach, wie süüüüüüß!
22.05.2014 23:30
Zitat von miamo:
Zitat von Eliki:ich finds hübsch
Zitat von Poca:
Warum bist du genau enttäuscht?
Sieht aus wie ein Nachthemd
Ich auch!!
22.05.2014 23:31
Zitat von Mausi88:wenn man den umfang mit 0,7 multipliziert, kommt man in der regel gut damit aus
Nachdem die Chiara keine Trägerlaiberl hat hab ich mich mal rangesetzt und die Stoffe genommen die ich noch daheim hatte (neue Stoffe sind endlich bestellt ) und schon mal 2 Probelaiberl gemacht.
22.05.2014 23:39
Das hab ich eh in etwa, aber es ist trotzdem meega riesig geworden irgendwie.
Hab jetzt beim 2ten noch weniger genommen, bin mal gespannt wies ausschaut wenn sie es dann an hat.
Hab jetzt beim 2ten noch weniger genommen, bin mal gespannt wies ausschaut wenn sie es dann an hat.
22.05.2014 23:40
Sagt mal, auf welcher Stichlänge habt ihr die Maschine wenn ihr Jersey verarbeitet?
23.05.2014 01:00
Ich hatte einigen Mamas hier zur Geburt mal eine Feuchttücherbox gemacht, mich würde interessieren, ob ihr diese auch benutzt oder ob sie nur irgendwo rum fliegt und was ihr davon haltet. ihr dürft gerne ehrlich sein
23.05.2014 06:53
Zitat von Alica:
Zitat von miamo:
Zitat von Eliki:ich finds hübsch
Zitat von Poca:
Warum bist du genau enttäuscht?
Sieht aus wie ein Nachthemd
Ich auch!!
Danke
Ich denke ich probier's nochmal mit anderem Stoff dann bin ich auch zufrieden
23.05.2014 07:54
Süßes Shirt! Ich find die Bündchen garnicht so groß.
Heute nicht unbedingt Kurzehosenwetter, deshalb haben wir die Frida nur kurz vor'm umziehen anprobiert.
Ich finde sie hat genau die richtige Länge *stolzbin*.
Heute nicht unbedingt Kurzehosenwetter, deshalb haben wir die Frida nur kurz vor'm umziehen anprobiert.
Ich finde sie hat genau die richtige Länge *stolzbin*.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt