Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Poca
43558 Beiträge
23.05.2014 13:11
Curly... Wegen dem Harlekin Der ist soooo toll!!!
Hattest du auch was von den anderen Stoffen? *gucken geh*
Niji
32928 Beiträge
23.05.2014 13:13
Zitat von suschen2011:

Zitat von Niji:

@duch-dingsda: (mensch den nick werd ich mir nie emrken wie man den schreibt ) ich find die hose hut kombi total süß! und angezogen is die länge wirklich super

@buggyauflage: sorry weiss nichtmal emhr wers war blde stilldemenz. also wenn da ne schicht schaumstoff drin ist, dann ists zu dick. da wird nix gehen. du kannst den schaumstoff nochmal rausnehmen. also einschuböffnung öffnen, raus. an benötigten stellen den schaumstoff einschneiden. also müssen dann durchgehende schlitze sein und in den bezug knopflöcher mahcen ohne, dass dder schaum drin is.
dann den wieder reinschieben und um die löcher wurschteln. das sollte sich dann wieder gut verteilen also obwohls ja bis zum rand eingeshcnittenw erden muss.

@mausi: ich find es is toll geworden. du wirst ehct imemr besser. das mit dem bündchen lernt amn auch irgendwann abschätzen. is so en gefühlssache an solchen stellen udn das komtm mit der zeit

Danke für deine Antwort.

Wie bekomme ich das denn hin ohne die Vorder und Rückseite zusammen zu nähen?

variante 1 du machst in vorderseite und rückseite vorher an der gleichens telle die löcher, dann ist de rschaumstoff durch die löcher erreichbar und du musst den schaumstoff nur in lochgröße einschneiden.
variante 2 du nähst vorder- und rückseite zusammen und schneidest den schaumstoff weiter ein. also vom rand bis zum schlitz und dnan musst du den da komplizierter reinfriemeln, das is aber dei sauberere variante denke ich
Poca
43558 Beiträge
23.05.2014 13:15
Curly.... Hab geschaut. Hihi, das war mir gar nicht bewusst. Da haben wir wohl im selben Shop gekauft und/oder nen ähnlichen Geschmack
Niji
32928 Beiträge
23.05.2014 13:16
mausi dein vorgehen ist bei webware ganz richtig, aber bei jersey nen einfacher geradstich wird unter belastung die naht reißen. also an manchen stellen geht dsa noch ganz gut, aber bei hosen am poppes zB is das thema dann schnell durch
Kimsophie74
11953 Beiträge
23.05.2014 13:30
Zitat von Poca:

Neue Stoffe sind da

cool.... der Bagger mit dem passenden ringel ist auch heut bei mir gelandet, den hab ich ab heut nachmittag im Laden (und mir selber schneid ich auch was davon ab find die Kombi total genial)
Baby-B
1628 Beiträge
23.05.2014 13:31
Zitat von Poca:

Neue Stoffe sind da

Super Auswahl. Hast du einen bestimmten Shop wo du kaufst oder immer verschiedenen?
23.05.2014 13:32
Zitat von Niji:

mausi dein vorgehen ist bei webware ganz richtig, aber bei jersey nen einfacher geradstich wird unter belastung die naht reißen. also an manchen stellen geht dsa noch ganz gut, aber bei hosen am poppes zB is das thema dann schnell durch

Ne, ich mach da dann eh noch den Zickstackstich drüber.
23.05.2014 13:42
Zitat von Poca:

Neue Stoffe sind da

AAH TOLL!!

Der Regenbogen wird hier auch noch einziehen müssen
Niji
32928 Beiträge
23.05.2014 13:45
Zitat von Mausi88:

Zitat von Niji:

ja das is schon klar, aber der geradstich hemmt ja dennoch die dehnbarkeit. und dann kann genau die naht bei engen sachen an belasstetn stellen eben reißen. dann haste da zwar noch den zickzack, aber da hätt mans dann au gleich ohne amchen können.
versuch einfach mal den overlockstich der is zwar langsamer, aber auch nicht langsamer als 2mal drüber nähen

wollte mal vermelden, dasss meine erste dadingsda bestellung nun da ist und so ein tolles bündchen hatte ich noch nie!
Poca
43558 Beiträge
23.05.2014 13:51
Kim... Ja, die ist echt toll. Mal schauen, was ich draus nähen werde.

Baby-B... Ich kauf immer bei unterschiedlichen Shops. Versuche mich an günstigen Preisen und/oder Rabattaktionen zu halten.

Alica... Ja, der Stoff ist toll! Ich möchte meiner Tochter noch nen Strampelanzug drauß nähen (wie den gelben kürzlich). Am liebsten heut noch, da wir morgen in Urlaub fahren. Aber das schaff ich zeitlich wohl nicht.

Niji... Toll! Wo genau hast du das Bündchen her?
Niji
32928 Beiträge
23.05.2014 13:56
bei stick and style. ich weiss nicht wer es war, aber wurde mir hier empfohlen als ich gefragt hab wo es gutes bündchen gibt. ich hassse es sonst zu bestellen und vorher nicht anfassen zu können
Poca
43558 Beiträge
23.05.2014 13:59
Ich erinnere mich. Dann merk ich mir das mal
23.05.2014 14:01
Zitat von Poca:

Kim... Ja, die ist echt toll. Mal schauen, was ich draus nähen werde.

Baby-B... Ich kauf immer bei unterschiedlichen Shops. Versuche mich an günstigen Preisen und/oder Rabattaktionen zu halten.

Alica... Ja, der Stoff ist toll! Ich möchte meiner Tochter noch nen Strampelanzug drauß nähen (wie den gelben kürzlich). Am liebsten heut noch, da wir morgen in Urlaub fahren. Aber das schaff ich zeitlich wohl nicht.

Niji... Toll! Wo genau hast du das Bündchen her?

Ich mag den Mädels daraus Tshirts nähen
Der Lütten vielleicht eher ein Body, mal sehen.
23.05.2014 14:06
Zitat von Niji:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Niji:

ja das is schon klar, aber der geradstich hemmt ja dennoch die dehnbarkeit. und dann kann genau die naht bei engen sachen an belasstetn stellen eben reißen. dann haste da zwar noch den zickzack, aber da hätt mans dann au gleich ohne amchen können.
versuch einfach mal den overlockstich der is zwar langsamer, aber auch nicht langsamer als 2mal drüber nähen

wollte mal vermelden, dasss meine erste dadingsda bestellung nun da ist und so ein tolles bündchen hatte ich noch nie!

Achso, wurde mir so empfohlen nämlich weil ichs schwer find wenn der Stoff noch ned fix zusammen is da gscheit mim Zickzack drüber zu tun sodass es nachher auch Form hat. (und doppelt hält besser dachte ich^^)
sTanja
16922 Beiträge
23.05.2014 14:42
Mausi wie Niji schon schrieb, bei Webware okay, aber bei dehnbaren Stoffen kein Geradstich. Keine Angst vorm Pseudo Overlockstich. Denk nur dran das die zackige Seite zur Stoffkante schauen soll. Und anfangs halt viel mit Stecknadeln fixieren ubd die erst kurz vorm drüber nähen rausnehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt