Nähen für Anfänger
09.02.2014 08:22
Zitat von Eliki:
Zitat von caracaza:
Zitat von Curleysue:dann hab ich das bei fb schon gelesen glaub ich in der lumich schneiderstube? die dame,die dort das gepostet hat (oder warst du es?) will das nicht,sondern zur verkäuferin schicken
Zitat von Curleysue:
...
ich soll die sachen an die richtige dame schicken. und sie schickt sie zu mir.
Hab ich auch gelesen
kann mir von euch einer den namen schreiben per pn, wenn die das nicht macht mache ich das auch nicht. dann warte ich ja ewig auf meine sachen.
09.02.2014 09:13
Zitat von Eliki:wir sind stalker
Zitat von caracaza:
Zitat von Curleysue:dann hab ich das bei fb schon gelesen glaub ich in der lumich schneiderstube? die dame,die dort das gepostet hat (oder warst du es?) will das nicht,sondern zur verkäuferin schicken
Zitat von Curleysue:
...
ich soll die sachen an die richtige dame schicken. und sie schickt sie zu mir.
Hab ich auch gelesen
09.02.2014 09:19
Zitat von Curleysue:hab dir bei fb geschrieben
die monster sind diesmal alle mit dinkelfüllung
09.02.2014 10:35
ohh Curley die Monster sind mal wieder Klasse!! den einen Stoff kenn ich
09.02.2014 11:56
die monster sind soooooo endlos genial. schade das ich nur die kleinen machen kann ... hab ja selbst 3 monster hier... das wär so passend....glaub da muss ich mal auf dich zukommen wäre super zum geburtstag
*
und ich hab dich nicht vergessen ich guck wenn meine schwiegereltern weg sind...seitdem sie hier sind komm ich zu gaaaaaaaaaaaaaarnix *uff*
*
und ich hab dich nicht vergessen ich guck wenn meine schwiegereltern weg sind...seitdem sie hier sind komm ich zu gaaaaaaaaaaaaaarnix *uff*
09.02.2014 12:13
ich find die Monster auch so toll, liebäugel auch mit der Datei, aber ich hab auch nur 13 x 18
welche Größe hast du curley?
Niji: die decke ist echt schön geworden, ich würd auch gern PW machen aber ich hab einfach die Geduld nicht und ausserdem kann ich nicht so genau nähen, das würd voll krumm werden
das Froschmonster (für mich siehts irgendwie wie ein Frosch aus ) ist ja auch total genial, da hätte mein Kleiner sich auch gefreut
welche Größe hast du curley?
Niji: die decke ist echt schön geworden, ich würd auch gern PW machen aber ich hab einfach die Geduld nicht und ausserdem kann ich nicht so genau nähen, das würd voll krumm werden
das Froschmonster (für mich siehts irgendwie wie ein Frosch aus ) ist ja auch total genial, da hätte mein Kleiner sich auch gefreut
09.02.2014 12:26
wenn ich einen Pulli nähen möchte, was für ein Stoff eignet sich denn da am besten, bin grade am stöbern, aber weiß nicht so recht was da am besten wäre
09.02.2014 12:35
Zitat von lilianne:
wenn ich einen Pulli nähen möchte, was für ein Stoff eignet sich denn da am besten, bin grade am stöbern, aber weiß nicht so recht was da am besten wäre
da kannste soviel nehmen, wenns eher n shirt werden soll, also etwas dünner eignet sich Jersey oder Interlock, ansonsten sweat, fleece, Nicki...
09.02.2014 12:52
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
...
Hab ich auch gelesen
Ja genau
Hatte das zufällig gelesen und da ich curley ihren richtigen Namen nicht kenne nur vermutet das sie das ist
09.02.2014 13:03
Zitat von Eliki:ich guch meist nie auf die namen in der schneiderstube oder so... aber es war nicht curly,sondern die andere dame
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
...
Hab ich auch gelesen
Ja genau
Hatte das zufällig gelesen und da ich curley ihren richtigen Namen nicht kenne nur vermutet das sie das ist
09.02.2014 13:17
ich hab die dame auf fb angeschrieben ich hoffe sie antwortet mir.
die monster sind für den 13 x 18 rahmen. habe aber ganz alte dateien wo man sie noch mit watte füllen kann. ich glaiube aktuell gibt es nur welche mit inlett.
die monster sind für den 13 x 18 rahmen. habe aber ganz alte dateien wo man sie noch mit watte füllen kann. ich glaiube aktuell gibt es nur welche mit inlett.
10.02.2014 12:27
Sagt mal.... Würdet ihr einer ebook erstellerin sagen wenn euch was nicht passt??
Vielleicht bin ich auch zu kleinlich
Also unter anderem z.b. Passt das schnittmuster zusammen kleben überhaupt nicht, da sind 0,5-1cm Unterschied zwischen den Linien.
Die Linien sind total krumm (ich bin selbst ebook erstellerin und weiß das es ohne Programm schwierig ist ein sm zu erstellen, aber dann kann man doch wenigstens ein Lineal benutzen oder????).
Zudem soll es für Anfänger sein. Es ist an sich auch einfach, nur müssen die Kanten mit Bündchen eingefasst werden und da ist eine enge Rundung dabei. Das hat selbst mir Schwierigkeiten bereitet und ist mir auch schwer gelungen
Bin jetzt total traurig weil ich meinen schönen Stoff für sowas verschnitten habe
Bin ich zu pingelig???
Also unter anderem z.b. Passt das schnittmuster zusammen kleben überhaupt nicht, da sind 0,5-1cm Unterschied zwischen den Linien.
Die Linien sind total krumm (ich bin selbst ebook erstellerin und weiß das es ohne Programm schwierig ist ein sm zu erstellen, aber dann kann man doch wenigstens ein Lineal benutzen oder????).
Zudem soll es für Anfänger sein. Es ist an sich auch einfach, nur müssen die Kanten mit Bündchen eingefasst werden und da ist eine enge Rundung dabei. Das hat selbst mir Schwierigkeiten bereitet und ist mir auch schwer gelungen
Bin jetzt total traurig weil ich meinen schönen Stoff für sowas verschnitten habe
Bin ich zu pingelig???
10.02.2014 12:32
Zitat von Eliki:
Sagt mal.... Würdet ihr einer ebook erstellerin sagen wenn euch was nicht passt??
Bin ich zu pingelig???
Ich würd es ihr auf jeden fall schreiben! Nur so hat sie die Chance es nochmal besser zu machen. Ist ja niemanden mit geholfen wenn es nachher niemand mehr kauft weil das Endergebnis mies wird.
Und natürlich ist den künftigen Käufern damit auch geholfen!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt