Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
07.02.2014 11:28
Herzlichen glückwunsch!!!!
07.02.2014 12:11
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von caracaza:

Zitat von Kimsophie74:

sagt mal kommt hier vielleicht jemand aus dem ganz hohen Norden und hat Lust am 07.03. mit mir zum Holland-Stoffmarkt in Flensburg zu kommen... ich kenn sonst niemanden und mein Töchterleini hat schule und meine Mama kann nicht mehr laufen und allein ist blöd...

ui... das wäre ja toll, können dann Einzelheiten noch per PN besprechen
gerne
07.02.2014 12:48
Zitat von schwubbs:

Zitat von Eliki:

Purple wie geht's dir? Hat. Sich schon was getan?? Et müsste doch jetzt sein oder

Schwubbsi: kannst du nochmal den Jack Overall zeigen??? Welches sm war das??

Ich hab bei dawanda grad ne Aktion laufen. Schaut doch mal rein (link ist im Profil)

Zeigen ist grad schlecht... Bin mit dem Handy on...
Das ist aber der LEO von Fadenkäfer

Danke

Bin jetzt allerdings skeptisch. Hab hier ein sm von ihr liegen und damit bin ich gar nicht zufrieden
falbmaus
738 Beiträge
07.02.2014 14:54
Oh schön, Felix ist da!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
07.02.2014 15:07
Hab heut auch wieder geübt.

Das kissenmonster hat sich Jannik ausgedacht. Er hat es auf die Tafel gemalt und ich habe es dann nach seiner Vorlage genäht. die Farben hat er auch selber ausgesucht.
starbuck
13483 Beiträge
07.02.2014 15:16
Zitat von Miss_Geschick:

Hab heut auch wieder geübt.

Das kissenmonster hat sich Jannik ausgedacht. Er hat es auf die Tafel gemalt und ich habe es dann nach seiner Vorlage genäht. die Farben hat er auch selber ausgesucht.
sehr cool!!!
07.02.2014 15:34
Habe gerade mal bei Dawanda wegen Stoff geschaut, da ist ein Angebot 3m (3x1m) für 10 Euro. Ist das gut?
starbuck
13483 Beiträge
07.02.2014 16:57
Zitat von mrslovely:

Habe gerade mal bei Dawanda wegen Stoff geschaut, da ist ein Angebot 3m (3x1m) für 10 Euro. Ist das gut?
baumwolle, oder? hab ich mir vor einiger zeit auch geholt, rosa pilze, blaue pilze und eulen. ich war sehr zufrieden.
07.02.2014 17:02
Zitat von starbuck:

Zitat von mrslovely:

baumwolle, oder? hab ich mir vor einiger zeit auch geholt, rosa pilze, blaue pilze und eulen. ich war sehr zufrieden.

Ja genau, wenn du zufrieden warst werd ich wohl mal zuschlagen. Muss ja meine Nähma nutzen wenn sie kommt - oder quälen ???
07.02.2014 17:44
Zitat von mrslovely:

Zitat von starbuck:

Zitat von mrslovely:

Ja genau, wenn du zufrieden warst werd ich wohl mal zuschlagen. Muss ja meine Nähma nutzen wenn sie kommt - oder quälen ???

Das ist bestimmt stoffef*ank, oder? Da kannst guten Gewissens bestellen.
Niji
32928 Beiträge
07.02.2014 18:46
das monster ist ja toll.
hab vorhin auch schnell 2 utensilos genäht zum einzug eienr freundin, aber die sind shcon eingepackt und ich hab natürlich kein foto gemacht (sidn ja au nich sehenswert da schief weil ungebügelt )

ausserdem ist die pw-decke nun quasi fertig. das absteppen innen fehlt noch dafür warte ich aber auf die nähma meines schwagers meine spinnt leider schonwieder

ist einmal in der mitte zusammengelegt also an sich nochmal so groß, aber das hätt ich nie aufs bild bekommen so.

so und das ist die oberseite eines dazugehörigen kissenbezuges. nun wollte

nun wollte ich auf die decke ja die namen der söhne und enkel meienr schwiema aufbringen. hab das aber verworfen, da es entweder zu bunt wird oder die total untergehen. also neuer plan. namen auf die kissenhülle. aber wie?
Niji
32928 Beiträge
07.02.2014 18:47
achso und zum thema nähma spinnt wieder.
weiss jemand von euch wo man einen laden findet, der gebrauchte maschinen ankauft? also die hat eben nen knacks weg udn daher würde ich sie niemals guten gewissens verkaufen können (tritt eben auch nicht imemr auf). aber heute hats mir den rest gegeben. da war das ding mal wieder endlos garstig mit mir und ich will echt nichtmehr. ne neue gibts aber nunmal erst, wenn das elterngeld endlich kommt und die alte weg ist.
07.02.2014 19:30
Zitat von schandmaul7:

Zitat von mrslovely:

Zitat von starbuck:

Zitat von mrslovely:

Das ist bestimmt stoffef*ank, oder? Da kannst guten Gewissens bestellen.

Ja der ist das. Hab das durch Zufall entdeckt, da ich Tüll fürs Karnevalskostüm brauche
purple
12737 Beiträge
07.02.2014 20:01
in die Runde.
Dianaschnuggi hat ja scho bescheid gegeben, Felix ist am 4.2. auf die Welt gekommen, endlich sind wir zu viert. Die Geburt war dieses Mal wirklich heftig, weil er nach der ersten richtigen Wehe nur eine Stunde gebraucht hat, bis er da war, Wehenpausen, was ist das Dafür geht es uns jetzt umso besser, seit Donnerstagnachmittag sind wir daheim, Hanna liebt ihren Bruder, nur wir werden noch etwas Zeit brauchen, bis hier wieder Alltag einkehrt, ist doch sehr turbulent und die Besuche reißen jetzt scho net ab. Danke euch allen für die lieben Glückwünsche, der kleine Mann (und ja, klein ist er) ist ganz lieb und süß, Fotos folgen, wenn ich es je schaffe, Bilder auf den PC zu ziehen, dafür brauch ich aber erst mal wieder etwas Schlaf
Augustkugerl
6639 Beiträge
07.02.2014 20:37
Willkommen Felix
purple aaaaalles Gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt